1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 Spiel mit guter Story gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Pillendreher, 21. Mai 2010.

  1. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab meine PS3 nun mittlerweile seit über einem Jahr und mir bisher nur Burnout Paradise geholt.Ich will mir nun endlich mal nen zweiten Titel gönnen und suche ein Spiel,in dem die Hintergrundgeschichte sehr gut ist bzw. ein Spiel welches nicht auf irgendwelchen belanglosen Hirngespinsten beruht.Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Ich hab schon an Heavy Rain gedacht - geht das so in diese Richtung?

    Gruß
    Pillendreher
     
  2. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    Heavy Rain wäre da eine sehr gute Wahl, mir hat es sehr gefallen.
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    OK.Ich hab irgendetwas von gravierenden Bugs,speziell Crashes bei Heavy Rain gelesen-kannst du dazu auch etwas sagen?
     
  4. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    Ich habe es bisher nur einmal ganz durchgespielt und bis auf 2 Szenen, wo der Ton für mehrere Sekunden ausfiel, hatte ich keine Bugs registrieren können.
    Allerdings gibt es sicherlich zahlreiche Szenarien in dem Game, die ich noch nicht gesehen habe und zu denen ich logischerweise nix sagen kann.
    Von meiner Seite ist Heavy Rain jedenfalls ein absoluter Kauftipp.

    Mal eine Frage an Dich, bitte nicht falsch verstehen: Warum schaffst Du Dir eine nicht ganz billige PS3 an und spielst in über einem Jahr nur ein einziges Spiel? :confused: Sicher ist das Gerät ein hervorragender BR-Player, aber in erster Linie ist es doch eine Spielkonsole, die mit Games gefüttert werden will, oder?
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    OK,danke für die Infos:)

    Ich weiss auch nicht so recht,wieso ich erst ein Spiel habe....Hab mir zuletzt NBA 2K10 für den PC gekauftt-das ist jetzt schon 8 Monate her:DIch hab mein Geld in der Zeit in andere Dinge investiert.....So eine T90 gibts auch nicht umsonst;)

    Werde mich jetzt mal bemühen,die Fat Lady ein bisschen zu beschäftigen:D
     
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    Hab mich jetzt doch für GTA4 entschieden;)

    Die 20€ Unterschied lege ich im Moment woanders an;)
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    Denke mit GTA4 kann man nie was falsch machen. Mir ging es jedenfalls so, dass ich ein hater der PS2 GTA teile war. Vice city und co waren so garnicht mein ding. Dann habe ich mal spaßeshalber GTA4 in meiner xbox360 gehauen und ich muss sagen, dass mich das spiel sehr beschäftigt und eine super story besitzt. Dachte dass das spiel nur "gehyped" wurde. Aber ich (eigendlich gegner der GTA teile) spiele GTA4 sehr sehr gern.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    Und? Ist die Entscheidung für das Zweitspiel schon gefallen?
    Ich hätte da sonst auch noch zwei Tipps:

    Far Cry 2
    Oblivion
    Uncharted 2

    Alle Spiele sind gut für einige Wochen bis Monate spannender Unterhaltung, und preislich sind die alle ihr Geld wert...
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3 Spiel mit guter Story gesucht

    Also Far Cry 2 ist wirklich zu empfehlen.....zwar nich ganz einfach aber is echt gut durchdacht......man sollte nur drauf achten das der Fernseher gut genug ist....sonst wirds nachts in diesem spiel recht unübersichtlich.

    Metal Gear Solid 4 ist auch nicht schlecht.....wobei man da die Vorgeschichte kennen sollte. Aber von der Story her gibt es kaum ein besseres Game....find ich zumindest. :LOL: