1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Rollenspiel für PS3

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. November 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mir am Samstag PS3 Slim geholt. Eigentlich wollte ich die Konsole nur als Blu-ray Player benutzen. Nach dem ich ein Paar Demo Versionen gespielt habe, möchte ich doch Spiele kaufen.

    Ich suche halt Rollenspiele, die so ähnlich wie "Baldur's Gate" sind. Ich mag keine Spiele wo man um Monster zu töten wild am Joystick rumdrücken muss.
    Besser halt Ziel anvisieren und Waffe, Zauberspruch auswählen und los gehts. Und natürlich die Story muss interessant sein. Gibt es überhaupt solche Spiele?
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Wie wärs mit Assassins Creed 1 und 2 oder Oblivion? Sind aber keine PS3 exklusiv Spiele. Die gibts auch für PC und Xbox 360 und falls Du ´nen guten Gamer PC oder ne geflashte Xbox 360 hast gibts die auch für lau.:D
     
  3. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Tja..kurioserweise ist nach der Rollenspielüberkonsole PS2 heute die XBox360 DIE Rollenspielkonsole.

    Sowas wie "Baldurs Gate" gibt es auf der PS3 garnicht. Infrage käme da vielleicht "Sacred 2", wobei das in keiner Weise mit der Story von BG vergleichbar ist. Ist ein Hack'nSlay.

    Neben dem genannten Oblivion wäre noch anspielbar:

    Folklore
    Fallout 3 (dt. Version massiv geschnitten und auf PS3 technisch versaut)
    Eternal Sonata

    Die haben dann schon deutliche Rollenspielelemente mit einer Story.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Die beiden Baldurs Gate auf der PS2 sind aber auch reinste Hack&Slay und hatten nichts mit dem PC Vorbild zu tun, sind aber dennoch sehr spaßig besonders im Coop Modus.
    Abers es stimmt, Rollenspielmäßig ist die PS3 wirklich mies dran, leider.
    Ich zocke gerne Sacred 2, Oblivion und werde mir demnächst Bordelands (Sci-Fi Shooter Rollenspiel mit gutem Coop) für die PS3 holen.

    Assasins Creed (welches hier erwähnt wurde) ist kein Rollenspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Nein? Habe das nie gezockt gehabt, aber angenommen das es ein Rollenspiel ist. Dachte da läuft man im Mittelalter rum und kann irgendwelche Zaubersprüche und so Zeugs machen. :D
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Weit gefehlt.
    Da ist jede Menge Action geboten. Da wird ziemlich viel gemessert und höchst akrobatisch geklettert.
    Nächste Woche kommt der zweite Teil.
    Für mich war schon der erste Teil ein klarer 90er.
    Grandioses Game, Master. Unbedingt mal reinspielen.

    Nur die Story ist verwirrend.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Klingt nicht schlecht. Da ich nicht so der große Rollenspieler bin der mit Zaubersprüchen und so Harry Potter kinderkram ( ;) ) hantiert, dachte ich wäre das Spiel nix für mich.

    Teil 1 kriegt man ja ziemlich billig, wie lang ist die Spielzeit ca?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    Das kannst du laut sagen, ich würde sogar sagen dir Rahmenhandlung nervt gewaltig, und wertet das ganze Spiel ab. Die Grafik ist ein echter Hingucker, aber wer ein Rollenspiel sucht wird da sicher nicht fündig!

    Für sowas empfehle ich übrigens den Besuch in einer Videothek, die bieten oft einen Haufen PS3 Spiele die man so günstig zuhause testen kann bevor man kauft.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche gutes Rollenspiel für PS3

    So was wie "White Knight Chronicles" wäre was für mich. Das Spiel kann man aber noch nicht kaufen.