1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 21. Oktober 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Da man bei Ebay seine Blu Rays, DVDs und Games die ab 18 sind nicht anbieten darf, wollte ich fragen welche Seiten ihr kennt die viel besucht werden und in denen es erlaubt ist ab 18 Jahren Sachen anzubieten?
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Ich hab mal bei http://www.roteerdbeere.de Call of Duty 3 für die PS3 verkauft, da ebay meine Aktion gelöscht hatte.
    Ich glaube es kam damals sogar von dort eine email nachdem ich mein Angebot bei ebay drin hatte..
    Hatte keine Probleme mit dem Verkauf, das war aber schon im Mai 2007 - weiss nicht wie es jetzt dort läuft..
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Hmmm, die Seite überzeugt mich nicht so richtig. Es gibt keine Arikelbeschreibungen und alles wirkt etwas unübersichtlich

    Trotzdem danke. ;) Hat jemand noch eine andere Seite parat?
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    ja da hast recht! - die Seite sah damals schon so aus - hab mich da auch nur ungern angemeldet u. nur den einen Verkauf dort gemacht.

    hood.de oder Hitflip vllt. - aber keine Ahnung wie das läuft..
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Natürlich gibt es Artikelbeschreibungen ;).

    Aus rechtlichen Gründen,sind diese aber bei ab 18 Artikeln nur für registrierte User ersichtlicht...
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    www.18auctions.de

    Da bieten aber natürlich nicht gerade viele Leute mit, dementsprechend billig muss man sein Zeug dann hergeben. Aber ein Euro ist immerhin ein Euro. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Wie wäre es denn mit einem realen Flohmarkt?
    Einfach ein Schild an die jugendfreien Waren machen (ab 18 Artikel auf Anfrage) und dann nur Erwachsenen Auskunft darüber erteilen. Dort lässt sich ofensichtlich ein deutlich höherer Preis erzielen, denn was ich da teilweise für Mondpreise genannt bekommen habe ist echt nicht witzig.
    Vor allem Filme die gelegentlich schonmal den Status von FSK 18 auf ganz verboten und dann wieder FSK 18 wechseln, die werden dort oft zum fünf- bis zehnfachen des FSK 16 Preises gehandelt.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Fürn Flohmarkt wäre ich zu faul. Außerdem müsste ich da mir irgendne Genehmigung oder sowas in der Art einholen. Glaube kaum das ich mich dort einfach hinstellen und paar Games verkaufen kann. ;)

    Ich war letztens im Gamestop und habe das aktuelle Spiel Brutal Legends gegen 2 ältere Spiele eingetauscht, ein Spiel mit dem ich nix anfangen kann, habs mir nur genommen, da sie nix anderes da hatten. Erst später bemerkte ich, dass dieses Spiel ab 18 ist und deswegen nicht Ebay rein kann.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Kaufen und Verkaufen kann man solche Sachen über www.xjuggler.de
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo kann man am besten "Ab 18" Waren verkaufen?

    Filme ab 18 kannst du auch bei www.ofdb.de anbieten.