Alt 31.01.2006, 19:05   #1 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Prinz Malko
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.207
Das Problem Eurosport in deutschland

Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass ihr lieber die Aportübertragungen bei Eurosport als bei DSF zum Beispiel habt, aber immer wieder enttäuscht seid, wenn die Events mit deutscher Beteiligung öfter bei DSF als bei Eurosport sind.
Aber das problem besteht wohl darin, dass es kein Eurosport deutschland gibt, wie es ein Eurosport France gibt. zwar gibt es Eursport in deutscher Sprache, aber es ist das internationale Programm, dass in zahlreichen Làndern in zahlreichen Sprachen angeboten wird. dementsprechend ist das Angebot auch nicht typisch deutsch-orientiert, sondern muss immer auf Interesse ausserhalb Deutschland treffen.
Wenn ein Eurosport in Frankreich sich zum beispiel leisten kann, ein Pokalspiel zwischen einem Viertligisten und einem Drittligisten zu übertragen, so wird es in frabnkreich schon auf Interesse treffen, ausserhalb aber kaum, aber da bekommt es ja auch keiner vorgesetzt.
Eurosport in deutschland kann das kaum. 2. bundesliga in Eurosport ist undenkbar, das würde ja keiner ausserhalb deutschland schauen, und ein deutsches Fenster gibt es eben nicht.
das erklàrt auch, wieso DSF sowas bringt, denn die Bilder, auch wenn sie in ganz Europa empfangbar sind, doch exklusiv für den deutschen markt bestimmt sind, was bei ESP eben nicht der Fall ist.
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.01.2006, 19:08   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 4.935
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Es gibt ein deutsches Eurosport-Fenster! Und dieses beschränkt sich nicht nur auf Studio mit deutschen Moderatoren - es gibt auch bei Live-Events manchmal Übertragungen, die wirklich nur in der deutschen Eurosport-Version zu sehen sind, nicht aber in der internationalen Version. Das kommt zwar nicht besonders häufig vor, aber die Möglichkeit dazu gibt es.
Kroes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:19   #3 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 20.235
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Völlig richtig. Natürlich hat Eurosport ein deutsches Fenster. Das ist zwar - im Gegensatz zu Eurosport France und British Eurosport - europaweit unverschlüsselt empfangbar, aber das liegt nun mal daran, dass Eurosport in Deutschland auch weiterhin auf den FTA-Markt setzt. Nicht umsonst ist der Sender in vielen Ballungsräumen auch via DVB-T empfangbar - natürlich unverschlüsselt.

Ein Beispiel für Übertragungsrechte, die extra für den deutschen Markt gekauft wurden, waren die beiden Playoffs zur U21-Fußball-EM zwischen Deutschland und Tschechien. Die Eurosport dem DSF vor der Nase weggeschnappt hat. Okay, man könnte sagen, dass diese Spiele auch für den tschechischen Markt interessant waren. Aber der weitaus größte Teil der Zuschauer saß mit Sicherheit in Deutschland.

@ Malko: Wie viele Franzosen können denn Eurosport mit französischem Kommentar sehen? Gibt es veröffentlichte Einschaltquoten?

Geändert von Spoonman (31.01.2006 um 19:25 Uhr)
Spoonman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:38   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Prinz Malko
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.207
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Okay, dann ist das etwas, was ich nicht gewusst habe.
Eurosport France ist in frankreich nicht als Pay-TV angesehen, weil es jeder Kabelanbieter in seinem basisprogramm hat. auch Canalsat und TPS haben es in ihrem basisprogramm. Das heisst also schon, dass man bezahlen muss, aber jeder, der ein "erweitertes fernsehangebot hat" sei es über Kabel 8analog und digital) oder Staellit (Canalsat oder TPS) kann auch Eurosport France sehen.
Die Kabelzahlen kenne ich leider nicht, aber bei den Sat-Kunbden wird immer von über 8 mio Zusammen gesprochen.
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:46   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Prinz Malko
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.207
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Eurosport France ist sowohl im Kabel, als auch dem DSL-Angebot, als auch Canalsat und TPS vorhanden, wird also in Frankreich nicht als Pay-TV angesehen, weil jeder , der ein erweitertes fernsehangebot hat (mehr als die 6 nationalen Sender), dann auch Eurosport France hat.
Zusammen ergibt das ungefähr 9 000 000 Haushalte.
Quelle:http://www.universfreebox.com/articl...id_article=146
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:51   #6 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.282
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Weiß eigentlich jemand ob der angekündigte Termin zum Start von Eurosport2 einzuhalten ist?
Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:55   #7 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 4.935
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Was meinst du? Eurosport 2 gibt es doch bereits bei KabelDeutschland und tividi (Kabel in NRW/Hessen). Nur über Sat gibt's das nicht - das war aber leider bis jetzt auch noch nicht in der Planung.
Kroes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:12   #8 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.282
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

1. Ich habe KabelBW
2. Es soll Eurosport2 bald auch mit deutschem Ton geben. Ich hab mal gehört ab März, jedoch bekam ich mit dass der Start verlegt werden sollte.
Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:25   #9 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Prinz Malko
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.207
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Natürlich gibt es Eurosport2 auch auf dem satelliten (Hotbird), aber eben verschlüsselt.Ein Basisabo bei TPS entschlüsselt es
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 18:28   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 77
AW: Das Problem Eurosport in deutschland

Ich habe einen analogen Kabelanschluss von KabelBW. Wann kann ich vorraussichtlich Eurosport 2 schauen?

Gruß
Dr. No
Dr. No ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medion MDS 4020 EUROSPORT PROBLEM Skyscreamer Medion / Tevion 0 11.02.2006 17:10
Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz RPSmusic Astra/Hot Bird-News 167 05.02.2006 20:38
Eurosport und Kabel Deutschland David04860 Digital TV über Kabel (DVB-C) 28 15.01.2006 23:24
eurosport deutschland johannes9999 Digital TV über Satellit (DVB-S) 27 31.03.2005 15:30
Problem beim Empfang von ZDF + Eurosport take_over Heimkino mit dem PC 1 06.02.2005 01:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter