1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Atletico, 27. Oktober 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nachdem die letzten Runden der afrikanischen Champions-League stets nur von den britischen und französischen Eurosport-Versionen übertragen wurden, kommt nun auch der deutsche Zuschauer in den Genuss der besten Vereine des afrikanischen Kontinents. Am Samstag überträgt Eurosport ab 22.00 Uhr live das Finalhinspiel der afrikanischen Champions-League zwischen Etoile Sahel (Tunesien) und dem schier unschlagbaren, unerreichten und ewiggroßen Al Ahly (Ägypten)
    • Samstag 22.00 Uhr Etoile Sahel - Al Ahly LIVE (Eurosport)
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.009
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Guter Tipp - Danke :)

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  3. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Südamerika wie schonmal wäre mir lieber.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Die CAn (coupe d'afrique des Nations) kommt etwa unserer Europameisterschaft gleich, aber.....ist alle 2 Jahre.

    und das finde ich nicht okay.

    Nichts gegen den afrikanischen Fussball, im gegenteil, das ist manchmal sehr schön anzuschauen, und darum geht es auch eigentlich gar nicht.

    Aber auf der ganzen Welt wird sich beklagt wegen überlasteten Programmen, und die meisten der afrikanischen Nationalspieler verdienen dann auch in Europa ihr Geld. Die Vereine, die sie engagieren aber müssen jede 2 Jahre während einem Monat ohne diese Spieler auskommen, denn die CAN ist dann auch noch nicht am Ende der Saison, sondern inmitten der Saison im januar/Februar.

    Mich wundert, dass die FIFa da noch nicht eingegriffen hat, denn da gibt es Mannschaften, die mal gleich auf 4 oder 5 Spieler verzichten müssen.

    Wieso muss es in afrika anders asein als in europa. Deshalb wäre es an der Zeit, mit Druck zu fordern.

    1) Die CAN auch nur alle 2 jahre,
    2) Die CAn zeitgleich mit der Europameisterschaft, so dass die vereine nicht inmitten der Meisterschaft auf ihre Spieler verzichten müssen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Interessant :)

    Ich nehme mal an, das Rückspiel am 12.11. gibt's dann auch live bei Eurosport? Ist natürlich ein ungünstiger Termin, weil an dem Tag auch die WM-Playoffs stattfinden.

    Hast du noch ein paar Hintergrundinfos? Wie haben denn beide Teams bisher im Wettbewerb gespielt? Gibt es Spieler, die auch in Europa bekannt sind? Und bezieht sich das "unschlagbar" bei Al Ahly nur auf diese Saison? In den letzten beiden Jahren hat ja laut Wikipedia der nigerianische Club Enyimba die Champions League gewonnen. Etoile Sahel war letzte Saison immerhin im Finale und verlor im Rückspiel erst nach Elfmeterschießen...
     
  6. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport


    Ich glaube du verstehst was falsch, sags mir wenns nicht stimmt.
    Aber damit ist nicht die Afrikameisterschaft mit den Ländern gemeint, sondern die Champions-League Afrikas mit den Vereinen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Die CAN ist jetzt zwar ein ganz anderes Thema als die Champions League, aber okay... Diese Forderung wirst du kaum durchsetzen können. Erstens will man die Afrikameisterschaft aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Winter (Südhalbkugel) austragen, und zweitens wäre es für die mediale Vermarktung des Turniers fatal, wenn es parallel zur EM laufen würde.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    okay, ich hab etwas verwechselt..
    Allerdings muessen wir das von der CAN anderswo diskutieren. ich kann mich nicht damit zufriedengeben, dass vereine stets bestraft werden, gute Formationsarbeit bei afrikanischen Spielern geleistet zu haben.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Der CAN wird - ganz nebenbei gesagt - übrigens auch bei Eurosport zu sehen sein. Der paneuropäische Sportsender überträgt diesen Wettbewerb seit 1992 und besitzt aktuell die Rechte bis einschließlich des Turniers 2008, das in Ghana stattfinden wird. Ich hoffe sehr, dass Eurosport dem afrikanischen Fußball weiterhin verbunden bleiben wird und demnächst vielleicht auch ein paar mehr Spiele aus der Champions-League überträgt.
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Afrikanische Champions-League live auf Eurosport

    Auf Eurosport 2 kamen schon die Halbfinals glaube ich.