Alt 02.05.2004, 00:56   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 65
Beitrag TRT-Fussball im Kabel...?

Hallo,


ich bin auch ein Fan des spanischen Fussballs und wundere mich, dass TRT doch so einige Spiele der Primera D. überträgt.

Kann ich als Kunde in Deutschland das auch sehen? Ich hänge im Ruhrgebiet am Kabel, abgerechnet von Bosch-Telekom(?!), eingespeist von ish - so weit ich es verstanden habe.

Aus baulichen Gründen möchte ich keine Monsterschüssel haben, der Kabelanschluss soll so bleiben.

Kann ich TRT irgendwie abonnieren? Es müsste dann dasjenige TRT sein, dass auch Spanien zeigt. Gibt es so etwas? Ist das dann so eine Art ein türkisches Premiere?

Hintergrund: Hier im Pott läuft in einigen türkischen Cafes und Wettbuden TRT mit den Spielen aus Spanien, alle hängen am Kabel. Wie machen die das?

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Habe ich mein Problem überhaupt klar formuliert?


Lisa

<small>[ 02. Mai 2004, 00:57: Beitrag editiert von: Lisa-Marie ]</small>
Lisa-Marie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.05.2004, 00:59   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 65
Beitrag

Nachtrag:

Wie ich in einem türkischen Lokal hörte, kann der Wirt nur die grün markierten Spiele von satfootball dot com sehen, ist das so?

Was bedeuten bei satfootball GRÜN, ROT oder WEISS?


Danke und gute N8, Lisa
Lisa-Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 01:23   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Westfalen
Beiträge: 3.948
Beitrag

Grün: FTA
Weiß: verschlüsselt
Rot: terristrisch

Möglicherweise kann man TRT 1-3 bei einigen Kabelnetzbetreibern abonnieren. Da müsstest Du bei Deinem Netzbetreiber mal nachschauen/nachfragen. Vorraussetzung ist auf jeden Fall, dass Du einen digitalen Receiver hast, denn im analogen Kabel ist nur TRTint. verfügbar und die zeigen keine Spiele aus Spanien.
__________________
Keine lokalen Spot-Beams in Europa, SES! 4ever 26.11.2002
Atletico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 09:36   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 65
Beitrag

Zitat:
...Möglicherweise kann man TRT 1-3 bei einigen Kabelnetzbetreibern abonnieren...
Moin Atletico et all,

thanx für die Antwort.

Starte ich mit meiner d-box den Sendersuchlauf, so findet er kein TRT Signal. Er findet zwar Premiere, aber das habe ich ja seit vorgestern nicht mehr und dafür jetzt mehr Geld für leckere Cappuccinos.

Atletico, müsste meine d-box denn jetzt schon TRT finden -aber nicht zeigen- oder bekomme ich vom Kabelnetzbetreiber eine neue Smartcard, mit dieser kann ich dann TRT sehen, sofern es eingespeist wird?


Lisa
Lisa-Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 09:50   #5 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 1.654
Beitrag

TRT ist das türkische öffentlich rechtliche Fernsehen, also kein PayTV.
Diese Kanäle kann man ausser auf Türksat auch auf 7°Ost frei empfangen. Dort wo das türkische PayTV Digitürk sendet.
Bist du sicher, dass die türkischen Cafes über Kabel empfangen? ist nämlich sehr unwahrscheinlich; denn diese Kanäle kann man normalerweise nicht im digitalen Kabel empfangen. Ausserdem habe ich noch nie ein türkisches Cafe ohne Satschüssel gesehen.
__________________
________________________________

d-box1 --> d-box2 --> Dreambox7000S --> Dreambox7020S --> Dreambox7025SC --> Dreambox 800S
x-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 10:30   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 65
Beitrag

Zitat:
Zitat von x-man:
[QB
TRT ist das türkische öffentlich rechtliche Fernsehen, also kein PayTV.
Diese Kanäle kann man ausser auf Türksat auch auf 7°Ost frei empfangen. Dort wo das türkische PayTV Digitürk sendet.
Bist du sicher, dass die türkischen Cafes über Kabel empfangen?
Danke für den Hinweis, hatte so was auch im Ohr und deswegen den Betreiber gefragt: Er sagte, es sei Kabel; möglicherweise haben Ali&Lisa einander missverstanden?

PayTV Digitürk hat er auch - spricht das eindeutig für DVB-S? Oda gibbet dat auch bei DVB-C?


Lisa
Lisa-Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 11:21   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 65
Beitrag

Ich habe noch eine ergänzende Frage:

Laut ish-HP gibt es ish-Fremdsprachenpakete, z.B. das Paket1: TGRT(türkisch).

Entspricht TGRT dem TRT, ist das das Gleiche?

...und bei Paket8 steht: LigTV, ist das die türkische Liga, also vergleichbar mit Buli bei Premiere?


Regards, Lisa
Lisa-Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 12:03   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: auf dem Pluto
Beiträge: 7.741
Beitrag

TRT ungleich TGRT.

Lig TV sendet 24h türkische Liga im Pay-TV.

TRT 1-4 wirst du nur via Sat bekommen. Im Kabel TRT int.

Siehe auch http://www.lyngsat.com/freetv/Turkey.shtml
http://www.sat-address.com/tv/Turkey.shtml
__________________
Für Jugendliche unter 18 ist MTV kein Begriff mehr.
TV.Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 13:15   #9 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Österreich/Salzkammergut
Beiträge: 994
Beitrag

Der Türkische Cafebesitzter hat wohl eine Satantenne mit der ehr den Türksat Westbeam auf 42°E oder auf den Eutelsat auf 7°E empfängt. Dort sendet das digitale TRT 1-4. Bei TRT 1-2 werden aber glaub ich PrimeraDivison und BULI verschls. Könnte es sein,dass er nur die Spiele auf TRT 3 sehen kann? Oder mit seinem Digitürk Abo werden auch die Spiele auf TRT1-2 entschlüsselt? Ansonsten kann er eiegntlich nur eine Monsterschüssel für den Eastbeam mit den analogen FTA TRT 1-4 besitzten denk ich mal.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 13:47   #10 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 8.051
Beitrag

[QUOTE=Lisa-Marie:
Kann ich als Kunde in Deutschland das auch sehen? Ich hänge im Ruhrgebiet am Kabel, abgerechnet von Bosch-Telekom(?!), eingespeist von ish - so weit ich es verstanden habe.
[/quote]Wenn Dein Kabelnetzbetreiber ISH ist, dann schau mal hier http://www.ish.de/ishtv/programm.html und gib da Deine PLZ ein. So wie ich das sehe, haben die nur TRTint, aber nicht TRT1-3 im Angebot. Ich schließe mich deshalb Demon an: Der Türkische Cafebesitzter hat wohl eine Satantenne mit der er Türksat auf 42°E oder Eutelsat auf 7°E empfängt.

[QUOTE=Lisa-Marie:
Aus baulichen Gründen möchte ich keine Monsterschüssel haben, der Kabelanschluss soll so bleiben.
[/quote]Eine Monsterschlüssel brauchst Du doch gar nicht. 90cm sollten ausreichen um Primera Division FTA zu sehen (auf TV Sport Rumänien, die zeigen mehr als die Türken winken ).


[QUOTE=Demon:
Bei TRT 1-2 werden aber glaub ich PrimeraDivison und BULI verschls. Könnte es sein,dass er nur die Spiele auf TRT 3 sehen kann?
[/quote]Auf der digitalen Version von TRT1-2 wird Primera Divison verschlüsselt; auf der analogen Version dagegen nicht.
__________________
DVB-S: d-box1 (motorisiert); Topfield 5000PVR
DVB-C: d-box1; Topfield 5200PVRc
DVB-T: Im Auto
Saviola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildqualität Premiere Fussball über Kabel tandaradei Sky - Technik/Allgemein 0 14.09.2006 21:38
Italienischer Fussball: Wie empfangbar im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland ? S-Klasse Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 7 08.08.2006 23:00
Fussball auf 16° Ost pschorr Feedmeldungen 0 27.03.2006 20:39
fussball 28.07.05-9.8.05 klein Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 30 01.08.2005 13:37
Fussball WM im Digitalen Kabel Michaelheilmann ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 1 24.05.2002 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter