1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Tippspielregeln? (hg313)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juni 2015.

?

Nach welchen Regeln möchtet ihr das Tippspiel tippen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2015
  1. Ich möchte nach den bisherigen Regeln, dem Tototippverfahren weiter tippen

    20 Stimme(n)
    71,4%
  2. Ich möchte nach den Kicktipp Regeln ab der nächsten Saison tippen

    8 Stimme(n)
    28,6%
  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Erstelle hier eine Umfrage für unseren Forenkollegen hg313 (Stefan).

    Max

    ---

    Liebe Tippfreunde,


    nach Ablauf der Bundesligen Saison in der ersten und zweiten Liga und den letzten Relegationsspielen möchte ich zum Saisonabschluss noch eine Umfrage unter euch machen.


    Bisher haben wir in der "normalen" Saison nach den Tototippregeln getippt.



    Also klassisch 1 für Heimsieg, 0 für unentschieden und 2 für Auswärtssieg.


    Die Relegation haben wir nach den Kipptick Regeln getippt also mit dem Ergebnis. Bei exakt richtigen Ergebnis gab es 3 Punkte, für den richtigen Ausgang mit der korrekten Tordifferenz gab es 2 Punkte und für die richtige Tendenz gab es 1 Punkt.


    Nun finde ich es legitim auch mal euch zu fragen, nach welchen Regeln möchtet ihr das Tippspiel tippen?


    Daher also die Umfrage:


    Hier sind die Erläuterungen zu der Umfrage:


    Die Fragen sind:
    Ich möchte nach den bisherigen Regeln, dem Tototippverfahren weiter tippen


    oder


    Ich möchte nach den Kicktipp Regeln ab der nächsten Saison tippen


    Ich würde mich freuen wenn ihr euch zahlreich an der Umfrage beteiligt. Die Umfrage läuft exakt vier Wochen, dann wird die Umfrage geschlossen. Eure Kommentare sind natürlich herzlich willkommen!



    Euer Stefan (hg313)
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Hallo hg313,

    Wir haben doch mit der Digi Liga schon ein Kick Tipp Spiel, deshalb sollte deins ruhig im Toto tipp verfahren weiter gemacht werden!
    Ich wollte zur neuen Saison auch dort mit tippen.

    gruß
    Walnuss:winken:
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    beim Pokaltippspiel wäre eine Umstellung aber schon spannender
     
  4. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Hallo hg 313

    Ich bin weiterhin für ein Tippspiel im Tototippverfahren. Dafür gibt es für mich persönlich einen einfachen Grund. In der Kicktipp Variante würde man für ein Unentschieden 2 Punkte bekommen, für einen Sieg mit der richtigen Tendenz nur 1.

    Da ich ganz selten auf Unentschieden tippe (das Handicap habe ich bei der Digi-Liga schon) und mein Tippverhalten auch nicht ändere, plädiere ich natürlich für die Totovariante. :winken:
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    10.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Es sollte so bleiben wie es bis jetzt war!
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Weiter so wie bisher. :winken:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    dito
     
  8. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Schliesse mich meinen Vorgängern an!:winken:
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Als ich angefangen habe hier mitzutippen, dachte ich, warum nicht nach den Kicktipp Regeln. Jetzt nach ein paar Jahren, Weiter so mit dem bewährten!
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Bin zwar anderer Meinung, aber unterwerfe mich demütigst der Mehrheit!