1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2015 in Katar

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Cro Cop, 27. November 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Noch hat kein deutscher TV-Sender die Rechte für diese WM gekauft.

    Mir persönlich wäre am liebsten, wenn Sky zuschlagen würde. Auch könnte ich mir vorstellen, dass dieses Mal zum zweiten Mal nach der WM 2009 RTL die Rechte holt.

    Was meint ihr bzw. hat jemand mehr Infos?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.573
    Zustimmungen:
    24.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Sky wird sicher nicht kaufen. EHF bei Sky ist ein Quotentod und da die Handballrechte zu völlig horrenden Preisen von den Scheichs gekauft wurden und nun die Lizenznehmer durch vermutlich ebenso horrende Lizenzgebühren das wieder reinspülen sollen, gibts eben die Hängepartie. ARD/ZDF haben sehr wohl ein Angebot abgegeben, schon im August, seitdem aber nie wieder was gehört. Wahrscheinlich wars den Scheichs zu niedrig, die wollen nicht nur die horrenden Rechtekosten wieder reinbekommen, sondern noch Plus machen. RTL hat nach eingen Aussagen wie auch Pro7/SAT1 kein Interesse. Lediglich Sport1 ist noch beteiligt. Es könnte also auch durchaus sein, dass Handball WM nicht im dt. TV läuft.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Kann mir vorstellen, dass man bei mehreren Erfolgen der Deutschen Mannschaft seitens ARD oder ZDF erst später während der WM zuschlagen würde. Sonst werden die Rechte wohl brach liegen bleiben.
    Handball WM in Katar, das ich nicht lache...
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Wieso später zuschlagen? ARD+ZDF haben doch deutlich gesagt, dass sie übertragen wollen. Aber der katarische Rechteinhaber (BeiIN Sports) hat auf das Angebot nicht reagiert. Jedenfalls war das der Stand vor zwei Wochen.

    Zwei Monate vor Handball-WM kein TV-Vertrag
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Das kommt bei BeIN Sport leider häufiger vor. So hält die Mediengruppe für den spanischen Markt seit zwei Jahren die Rechte an der Ligue I und am FA-Cup, hat sie aber bisher nicht weiterverkauft, obwohl es an Interessenten nicht mangelt. Da BeIN Sport in Spanien keinen Sender betreibt, liegen die Rechte somit brach. Das scheint BeIN Sport aber in keinster Weise zu stören.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Wie kommt BeIN denn an die spanischen Rechte für den FA-Cup? :confused:

    Für die Ligue 1 haben sie übrigens die weltweiten Rechte bis 2024 (!) gekauft.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.734
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Man wird hier im forum ergiebig recherchiert haben und weiß daher um diese goldgrube:D
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Ich fände es gut, wenn es keine Übertragung geben würde. Was sich die IHF im Vorfeld erlaubt hat, ist eine Sauerei (Stichwort Australien). Für mich noch schlimmer als IOC und FIFA. Am besten man bestraft die dafür mit Nichtbeachtung.
    Beim Basketball sind sie wenigstens ehrlich und sagen, wer am meisten Geld gibt, bekommt die Wildcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Offenbar gab es konkrete Pläne, ein ähnliches Angebot wie in Frankreich auf den Markt zu bringen, welches dann aber doch nicht realisiert wurde. Allerdings kann sich das bald ändern, da die Rechte an der spanischen Liga in Kürze neu vergeben werden. Es damit zu rechnen, dass beIN Sports dabei eine gewichtige Rolle zukommt.
     
  10. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014