| | #1 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Fröndenberg
| Olympia 2012 in London - Der Sportthread ![]() Hier ist der passende Sportthread um über alle sportlichen Entscheidungen schreiben zu können. Der andere Thread wird dann der Thread für die Fernseh- und Internetübertragungen aus aller Welt. So ist dann während Olympia etwas Übersicht hier im Forum gewährleistet. ![]() Bezüglich einer Umbenennung des anderen Threads habe ich bereits bei einem Moderator nachgefragt.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (24.07.2012 um 13:53 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 07.2008 Ort: Duisburg
| AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread
Nur noch 22 Stunden und 45 Minuten ![]() Gleich zum Auftakt das Fußballspiel der Gastgeberinnen gegen Neuseeland. Leider hat sich aufgrund des furchtbar ungerechten Qualimoduses Deutschland als potentieller Goldkandidat nicht mal qualifiziert. Am Donnerstag beginnt der Wettkampftag (-1) dann schonn um 13.00Uhr unserer Zeit Geändert von rom2409 (24.07.2012 um 18:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
Wissenschaftler haben errechnet, das Deutschland 36 Medaillen holen wird. Das wäre nicht besonders viel. Ich hoffe mal, das wir ein paar mehr Medaillen schon bejubeln können. Sonst werden es traurige Olympische Spiele aus deutscher Sicht. Ansonsten finde ich es bescheuert, das schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe stattfinden. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 07.2012
| AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread Ungerecht? Bitte um Erklärung was ungerecht ist, bei der WM 2011 unter den beiden besten Europa Teams sein zu müssen, um zu Olympia zu fahren. Wers verkac.kt und nach dem VF die Koffer packt, fährt nicht nach London.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread weil es von einem Spiel abhängt ob man sich qualifiziert. Man kann vorher alles über Jahre gewonnen haben, um dann im VF gegen den späteren Weltmeister in der Verlängerung zu verlieren und damit raus zu sein. Sowas gibt es in keiner anderen Qualifikation irgendwo auf der Welt in irgend einer Sportart. Dazu kommt, dass es vom Zufall abhängt ob noch 2 "bessere" europäische Teams, die Glück mit ihren Viertelfinallosen hatten gefunden werden. Dieser Modus wurde auch nur in Europa so praktiziert...alle anderen haben es vernünftig ausgespielt.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Derjenige der es im K.O. System verkac.kt wird immer sagen "ungerecht". Nur 1 schlechter Tag und raus. Aber so ist es eben im K.O. System. Wegen der Niederlage gegen Japan ist Deutschland auch kein WM 2011 geworden. Auch ungerecht? Ausserdem hat Deutschland 3x bei Olympia "nur" Bronze gewonnen.
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
Geändert von rom2409 (25.07.2012 um 10:16 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Zustimmen könnte ich dir nur, wenn vor der Eröffnungsfeier bereits die ersten Medaillen verteilt werden würden, aber dem ist ja nicht der Fall, daher kann man es in meinen Augen so stehen lassen. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich ja bloß um ein paar Fußballspiele der Frauen und Männer - dort ist der Terminkalender sowieso knapp innerhalb Olympia. Außerdem gibt es vor der Feier noch eine Qualifikationsrunde im Bogenschießen um die letzten Teilnehmer für das anschließende Turnier zu finden. "Richtige" Wettkamäpfe um Medaillen sind das demnach nicht. Fußball wird während Olympia bei mir sehr in den Hintergrund rücken, aber vor der Feier gucke ich mir das natürlich an - besser als nichts.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (25.07.2012 um 10:29 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
Hockeyspielerin Natascha Keller wird die deutsche Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier sein.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV |
| | |
| | #15 (permalink) |
Jetzt gehts gleich los mit den ersten Wettbewerben. Großbritannien gegen Neuseeland im Frauenfußball. Es hat mich überraschend, dass die FIFA-Hymne als Einlaufmelodie benutzt wurde. Hat die FIFA hier auch seine Finger im Spiel, nicht ausschließlich das IOC? Normalerweise bin ich eher negativ gegenüber Frauenfußball eingestellt, weil es mich nicht interessant. Von deren Weltmeisterschaft neulich habe ich nicht ein Spiel verfolgt. Aber bei Olympia wird prinzipiell alles geschaut - vorallem, wenn zeitgleich (noch) keine Alternativen laufen. ![]() Was ich bei Olympia immer besonders mag ist, dass man bei keinem Wettbewerb mit irgendwelcher Bandenwerbung belästigt wird. Jedesmal ein Genuss und schön dass man daran festhält - Interessenten gäbe es sicher genug.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (25.07.2012 um 17:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |