Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Special: Sport im TV - Sport Live-Talk

Like Tree1301x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2012, 13:50   #1 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Bald geht es los.
Hier ist der passende Sportthread um über alle sportlichen Entscheidungen schreiben zu können. Der andere Thread wird dann der Thread für die Fernseh- und Internetübertragungen aus aller Welt. So ist dann während Olympia etwas Übersicht hier im Forum gewährleistet.

Bezüglich einer Umbenennung des anderen Threads habe ich bereits bei einem Moderator nachgefragt.
Spoonman, Yappa and Sheva79 haben sich bedankt.

SVB 1904 LEV

Geändert von Bastiii (24.07.2012 um 13:53 Uhr)
Bastiii ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 24.07.2012, 18:15   #2 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Nur noch 22 Stunden und 45 Minuten

Gleich zum Auftakt das Fußballspiel der Gastgeberinnen gegen Neuseeland.

Leider hat sich aufgrund des furchtbar ungerechten Qualimoduses Deutschland als potentieller Goldkandidat nicht mal qualifiziert.

Am Donnerstag beginnt der Wettkampftag (-1) dann schonn um 13.00Uhr unserer Zeit

Geändert von rom2409 (24.07.2012 um 18:21 Uhr)
rom2409 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:04   #3 (permalink)
Gesperrt

Wissenschaftler haben errechnet, das Deutschland 36 Medaillen holen wird. Das wäre nicht besonders viel. Ich hoffe mal, das wir ein paar mehr Medaillen schon bejubeln können. Sonst werden es traurige Olympische Spiele aus deutscher Sicht.

Ansonsten finde ich es bescheuert, das schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe stattfinden.
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:21   #4 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen

Ansonsten finde ich es bescheuert, das schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe stattfinden.
Das ist aber immer so...auch bei Winterspielen. Dieses mal sogar in 2 Sportarten
Alt 25.07.2012, 09:45   #5 (permalink)
Neuling

Zitat:
Leider hat sich aufgrund des furchtbar ungerechten Qualimoduses Deutschland als potentieller Goldkandidat nicht mal qualifiziert.
Soll heißen, unsere (im Durchschnitt) höchst erfolgreiche Nationalmannschaft darf nicht antreten?? Wie ist das denn passiert??
Migidon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:52   #6 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von rom2409 Beitrag anzeigen
Gleich zum Auftakt das Fußballspiel der Gastgeberinnen gegen Neuseeland.

Ungerecht? Bitte um Erklärung was ungerecht ist, bei der WM 2011 unter den beiden besten Europa Teams sein zu müssen, um zu Olympia zu fahren. Wers verkac.kt und nach dem VF die Koffer packt, fährt nicht nach London.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:58   #7 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Ungerecht? Bitte um Erklärung was ungerecht ist, bei der WM 2011 unter den beiden besten Europa Teams sein zu müssen, um zu Olympia zu fahren. Wers verkac.kt und nach dem VF die Koffer packt, fährt nicht nach London.
weil es von einem Spiel abhängt ob man sich qualifiziert. Man kann vorher alles über Jahre gewonnen haben, um dann im VF gegen den späteren Weltmeister in der Verlängerung zu verlieren und damit raus zu sein. Sowas gibt es in keiner anderen Qualifikation irgendwo auf der Welt in irgend einer Sportart. Dazu kommt, dass es vom Zufall abhängt ob noch 2 "bessere" europäische Teams, die Glück mit ihren Viertelfinallosen hatten gefunden werden. Dieser Modus wurde auch nur in Europa so praktiziert...alle anderen haben es vernünftig ausgespielt.
Walnuss hat sich bedankt.
Alt 25.07.2012, 10:09   #8 (permalink)
Lexikon

Derjenige der es im K.O. System verkac.kt wird immer sagen "ungerecht". Nur 1 schlechter Tag und raus. Aber so ist es eben im K.O. System. Wegen der Niederlage gegen Japan ist Deutschland auch kein WM 2011 geworden. Auch ungerecht? Ausserdem hat Deutschland 3x bei Olympia "nur" Bronze gewonnen.
tv--satt hat sich bedankt.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 10:12   #9 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Derjenige der es im K.O. System verkac.kt wird immer sagen "ungerecht". Nur 1 schlechter Tag und raus. Aber so ist es eben im K.O. System. Wegen der Niederlage gegen Japan ist Deutschland auch kein WM 2011 geworden. Auch ungerecht? Ausserdem hat Deutschland 3x bei Olympia "nur" Bronze gewonnen.
was hat eine Ko Runde einer Wm als Quali für Olympia zu suchen? man ist ja schon bestraft genug wenn man (zu Recht) aus dem Turnier ausscheidet. Dann könnte man sich ja künftig bei den Männern die WM- Quali sparen und die EM als Quali nehmen. Wobei das noch viel gerechter wäre, weil man immerhin nur innerhalb Europas vergleichen würde. das ist doch schwachsinn.

Geändert von rom2409 (25.07.2012 um 10:16 Uhr)
Alt 25.07.2012, 10:27   #10 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich ganz gut. Eine nette Unterhaltung jedenfalls, bevor es losgeht.

Zustimmen könnte ich dir nur, wenn vor der Eröffnungsfeier bereits die ersten Medaillen verteilt werden würden, aber dem ist ja nicht der Fall, daher kann man es in meinen Augen so stehen lassen.

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich ja bloß um ein paar Fußballspiele der Frauen und Männer - dort ist der Terminkalender sowieso knapp innerhalb Olympia. Außerdem gibt es vor der Feier noch eine Qualifikationsrunde im Bogenschießen um die letzten Teilnehmer für das anschließende Turnier zu finden.

"Richtige" Wettkamäpfe um Medaillen sind das demnach nicht.
Fußball wird während Olympia bei mir sehr in den Hintergrund rücken, aber vor der Feier gucke ich mir das natürlich an - besser als nichts.

SVB 1904 LEV

Geändert von Bastiii (25.07.2012 um 10:29 Uhr)
Alt 25.07.2012, 12:08   #11 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Hockeyspielerin Natascha Keller wird die deutsche Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier sein.

SVB 1904 LEV
Alt 25.07.2012, 14:43   #12 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von rom2409 Beitrag anzeigen
Das ist aber immer so...auch bei Winterspielen. Dieses mal sogar in 2 Sportarten
Wieso denn zwei Sportarten? Es findet doch nur Fußball vor der Eröffungsfeier statt, oder irre ich mich da?
Joost38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 14:49   #13 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von dirki001

Zitat:
Zitat von Joost38 Beitrag anzeigen
Wieso denn zwei Sportarten? Es findet doch nur Fußball vor der Eröffungsfeier statt, oder irre ich mich da?
Bogenschießen (Start 09.00 Uhr Ortszeit) ist am Freitag auch vor der offiziellen Eröffnungsfeier.
dirki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 15:02   #14 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von dirki001 Beitrag anzeigen
Bogenschießen (Start 09.00 Uhr Ortszeit) ist am Freitag auch vor der offiziellen Eröffnungsfeier.
Aha! Dachte, da wäre am Mittwoch oder Donnerstag noch was...
Joost38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:56   #15 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Jetzt gehts gleich los mit den ersten Wettbewerben. Großbritannien gegen Neuseeland im Frauenfußball.

Es hat mich überraschend, dass die FIFA-Hymne als Einlaufmelodie benutzt wurde. Hat die FIFA hier auch seine Finger im Spiel, nicht ausschließlich das IOC?

Normalerweise bin ich eher negativ gegenüber Frauenfußball eingestellt, weil es mich nicht interessant. Von deren Weltmeisterschaft neulich habe ich nicht ein Spiel verfolgt. Aber bei Olympia wird prinzipiell alles geschaut - vorallem, wenn zeitgleich (noch) keine Alternativen laufen.

Was ich bei Olympia immer besonders mag ist, dass man bei keinem Wettbewerb mit irgendwelcher Bandenwerbung belästigt wird. Jedesmal ein Genuss und schön dass man daran festhält - Interessenten gäbe es sicher genug.
rom2409 und esphaglion haben sich bedankt.

SVB 1904 LEV

Geändert von Bastiii (25.07.2012 um 17:00 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche