| | #2596 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 06.2005 Ort: Ahlen(Westf.)
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II ![]() Aber das was Sky gestern abgeliefert hat geht nun absolut nicht. Keine Optionen, 15 Min "Vorberichte", dann noch Werbung und direkt nach der PK ohne weitere Interviews raus. Auch wenn ich persönlich die Optionen so gut wie nie genutzt habe, weiß ich daß es durchaus Liebhaber dieser Möglichkeiten gibt. Sky hat zu Saisonbeginn explizit damit geworben und nun einfach still und leise diese einfach abgeschaltet. Auch die Webseite mit der Erläuterung der Optionen ist still und heimlich von der Sky-Seite verschwunden. Einfach schwach ![]() Wenn man dann hier liest, wie es 2004 noch war als die WM entschieden war, dann wird man echt trauri wenn man erkennt, wie Sky die Formel 1 an die Wand gefahren hat. Früher hat man Premiere oft wegen seiner Formel 1-Berichte (Boxengassenkanal etc.) kritisiert. Im Vergleich zu Gestern wäre das eine Top-Übertragung gewesen.
__________________ Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit (Herder) ------------------------------------------- |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2597 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2010
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Genutzt habe ich die Optionen schon früher. Allerdings nicht sonderlich intensiv. Wenn Schulz geschrien: "Jetzt im Cokpitkanal!", habe ich natürlich nicht umgeschaltet und bin im Worldfeed geblieben. Bei der Umschaltverzögerung ist das Situation eh schon vorbei und man verpasst nur noch mehr. Aber jetzt, wo es SkyGo gibt, hätte man sich schon sein Notebook und/oder iPad auf den Couchtisch stellen können und dort die Perspektiven zusätzlich zum HD-Worldfeed einrichten können. Aber Pustekuchen: Nach einer Saison in nHD und mit den neuen Möglichkeiten von SkyGo, stellt man die F1 sehr wahrscheinlich 2012 ein. Ganz groß!
__________________ Vu+ Ultimo Triple-DVB-S2 + USB-DVB-C/T Multytenne + Sky Welt/Extra + Film + Sport + BuLi + HD + HD+ Selfsat H30 D2 (SkyGo Zweitkarte) |
| |
| | #2598 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2010 Ort: Hamburg
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II
Immerhin ist es schön zu sehen, dass von allen Seiten Beschwerden kommen! Gerade die Sky Formel 1 Zuschauer haben sich in den letzten Jahren doch viel gefallen lassen. Zitat:
__________________ Habe Sky ausschließlich wegen der Formel 1 abonniert! Sky Welt + Extra + Sport + HD | |
| |
| | #2599 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 07.2005 Ort: Bremerhaven
Hab auch mal was an die Sky-Pinnwand gepostet... Hallo Leute, auch ich bin ein großer Fan der Formel 1, vor allem im Pay-TV und ebenfalls sehr besorgt darüber, wie Sky seit einiger Zeit mit der Formel 1 umgeht. Die Formel 1 auf Premiere/Sky war damals wirklich Premium-TV, für das die Zuschauer gerne gezahlt haben. In den letzten Jahren ging die Qualität immer weiter nach unten, was schade, wirklich sehr schade ist. Kann ich Sky verstehen, dass sie sparen müssen? Natürlich - Aber an der Formel 1? Am wichtigsten Sportrecht neben der Bundesliga? Ich kenne viele, die ihr Abo nur wegen der Formel 1 abgeschlossen haben. Die Formel 1 verdient es, dass man Geld in die Übertragungen investiert, wie man es früher getan hat - Man setzt hier meiner Meinung nach falsche Prioritäten. Mit einer qualitativ hochwertigen Berichterstattung kann man viele Abonneten hinzugewinnen, denn die Menschen sind bereit für eben diese zu zahlen. Ich möchte Sky, sowie "allen" F1-Fans diesen Link empfehlen: http://www.inside-racing.de/nsde-wor...d-is-love.html Roland Schäfges von "Inside Racing" schreibt über die Vergangenheit der F1-Berichterstattung, sowie über die Gegenwart. Ehrlich, mit viel Herz und mit Sorge um die Zukunft. Am Ende teilen wir doch alle eine Sache - Die Liebe zu einem Sport! Ich hoffe, dass auch Sky die Liebe wiederfindet und der Formel 1 die Berichterstattung gibt, die sie verdient.
__________________ www.planetofsports.wordpress.com - Nur noch wenige Tage bis zum Start von Sky Atlantic HD! Alle Infos! |
| |
| | #2600 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2010
passend zur aktuellen Qualität der Sky F1-Übertragungen mal die Quoten v. gestern: Der Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen: -RTL: Die Formel 1 sahen ab 10.35 Uhr 2,07 Mio. (35,0%) -Sky lockte mit der Formel 1 0,16 Mio. (2,7%) zu sich, mit dem Bundesligaspiel zwischen Köln und Augsburg 0,17 Mio. (2,5%) und mit dem zwischen Hamburg und Kaiserslautern 0,23 Mio. (2,6%) Der Sonntag im Gesamtpublikum: -RTL: Formel-1-Rennen -> 5,49 Mio. und 39,1% -Sky erzielte mit der Formel 1 eine Zuschauerzahl von 0,23 Mio., mit dem Bundesligaspiel zwischen Köln und Augsburg eine von 0,35 Mio. und mit dem zwischen dem HSV und Kaiserslautern eine von 0,55 Mio. (Quelle: meedia.de - Der Sonntag in der MEEDIA-Quotenanalyse)
__________________ F1 in 2011 - bei SkyD - die letzten Rennen waren ein Trauerspiel mit kompakten Vor-/Nachberichten! F1 bei DF 1 u. Premiere World - man wurde verwöhnt! |
| |
| | #2601 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Mayen
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Zitat:
__________________ EU 93 1. Race Seit Bra 94 F1 gucker BV 99 -02 Verpasste Rennen: ESP 96, AUT 00, MAL 02 =276 Rennen von 94-09 www.inside-racing.de | |
| |
| | #2602 (permalink) |
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Danke und gerne
__________________ www.planetofsports.wordpress.com - Nur noch wenige Tage bis zum Start von Sky Atlantic HD! Alle Infos! |
| |
| | #2603 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Soweit zu "diese Übertragung ist Mist". Da fehlen im Prinzip nur die, die noch mit der WM Entscheidung gefiebert hätten. Ansonsten ist die Zuschauerzahl erstaunlich hoch, dafür dass die Übertragung angeblich so grottig war. Für Sky damit die Bestätigung, dass die F1 Übertragung so wie am Sonntag perfekt war, selbst hier aus dem Forum haben ja die Minimalansprüchler "Schulz/Surer sind Spitze" geschaut.
|
| |
| | #2604 (permalink) |
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Was ich noch sagen muss.. Selten zuvor in meinem Leben fiel mir ein Kommentar leichter als gestern... Bin heute Abend wieder in Köln bei der besten LIVE F1 Talkshow im deutschen Fernsehen.... Habe dort unter den Motorsportlern schon umfragen gemacht, was Sie über Sky halten. Fazit: Nicht möglich, es diplomatisch zu veröffentlichen
__________________ EU 93 1. Race Seit Bra 94 F1 gucker BV 99 -02 Verpasste Rennen: ESP 96, AUT 00, MAL 02 =276 Rennen von 94-09 www.inside-racing.de |
| |
| | #2605 (permalink) |
Gut man muss fair sein. Der Kommentat war (wie immer) gut. Zwischen Rennstart und Zielflagge war die Qualität ja wie immer... Wenn man jetzt "nur" Supersignal schauen will... Aber der Rest ist einfach Peinlich. Zumal man dafür Geld bezahlt..
__________________ EU 93 1. Race Seit Bra 94 F1 gucker BV 99 -02 Verpasste Rennen: ESP 96, AUT 00, MAL 02 =276 Rennen von 94-09 www.inside-racing.de |
| |
| | #2606 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Mit einem geschlossenen Protest und 100.000 Zuschauern hätte Sky einen Denkzettel bekommen. So aber ist die Quote vollkommen normal, abzüglich derer für die die WM gelaufen ist. Die paar Meckerer bei Fratzenbuch interessieren Sky nicht und Schmidt hat ja sogar gesagt, dass viele Kunden ihr Verständnis für die Streichungen geäußert hätten. Also alles wie immer. Und hier im Forum haste ja auch das Meinungsbild "ich guck Vorberichte eh immer bei RTL" oder "gucke eh nur Supersignal" und "Rennen ohne Werbung reicht". Diese Ansprüche hat Sky zu 100% erfüllt, diese Kunden die wohl die übergroße Mehrheit stellen, haben rein garnichts vermisst.
|
| |
| | #2607 (permalink) |
@Berliner: Ja, aber dann liegt das Problem wo anders.... Wie immer bei der Quote. Meine D-Box hat keinen aktiven Rückkanal an Sky... Was ich meine, wenn müsste die "repräsentative" Masse abschalten, welche später hochgerechnet wird zur Quote... Es dürfen nur die richtigen nicht mehr gucken ![]() Und natürlich müssen die Medien mitziehen. Hatte gehofft das DWDL etc. auch was "kritisches" dazu bringen. Das ist negativ. Das tut denen sogar noch mehr weh, als 1000 Abos mehr oder weniger....
| |
| | #2608 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Zitat: Dennoch muss Mercedes langsam aufschließen und Fortschritte präsentieren, es kann nicht der Anspruch von Mercedes sein, nur im vorderen Mittelfeld zu fahren, auch die Fahrer haben einen anderen Anspruch ans Team. Anders sieht es z.b. bei Sutil aus, der soll doch ehh arbeitslos werden laut Gerüchten um FI... Bei Ferrari hätte er ein sehr gutes Cockpit und die möglichkeit mal ein wenig vorne mitzumischen. Sollte Rosberg jedoch wirklich zu Ferrari wechseln, wäre ein Platz für DiResta frei bei Mercedes und Sutil könnte bei FI weiterfahren... man wirds sehen
__________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer | |
| |
| | #2609 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2010 Ort: Hamburg
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Ich denke mit so einer niedrigen Quote hätte sich Sky erst recht bestätigt gefühlt. Hätte es doch gezeigt, dass die letzten Rennen tatsächlich nicht mehr viele interessieren. Aber die Quoten zeigen doch, dass dies nicht der Fall ist.
__________________ Habe Sky ausschließlich wegen der Formel 1 abonniert! Sky Welt + Extra + Sport + HD |
| |
| | #2610 (permalink) | |
| AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II Zitat:
__________________ www.planetofsports.wordpress.com - Nur noch wenige Tage bis zum Start von Sky Atlantic HD! Alle Infos! | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |