| | #1 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Menden (Sauerland)
| Tour de France 2011 ![]() Am 02.07.2011 ist Start auf der Île de Noirmoutier, dazu wird die Passage du Gois überquert, eine Straße unter dem Meer, die nur bei Ebbe befahrbar ist. Weitere Highlights der diesjährigen Tour sind der Col du Galibier, sowie eine Bergankunft im prestigeträchtigen L'Alpe d'Huez. Im Gegensatz zum Vorjahr wird nicht mit einem Prolog oder einem Einzelzeitfahren die Tour eröffnet, sondern mit einer regulären Etappe. Als zweite Etappe folgt dann nach einem Jahr Pause wieder ein Mannschaftszeitfahren. Als Gastnation wird 2011 gegen Ende der Tour Italien angesteuert. Bezüglich der Fahrer hat sich einiges verändert im Vergleich zum letzten Jahr: Alberto Contador fährt nun für Saxo Bank, während die Schleck-Brüder nun für das luxemburgische Team Leopard Trek aktiv sind. Die offizielle exakte Startliste ist meines Wissens nach aber noch nicht veröffentlicht. Fernsehtechnisch werden ARD/ZDF und Eurosport wieder in Deutschland übertragen. Für die ÖR wird es die letzte Tour de France sein. Mir persönlich macht es aber nichts aus, da ich die Etappen seit etlichen Jahren sowieso immer auf Eurosport verfolgt habe und es in Zukunft auch tun werde. Dort sind die Übertragungen einfach am besten, am längsten und es gibt mit Migels/Schulz/Leinauer ein unterhaltsames und vorallem sehr kompetentes Kommentatorentrio, dass den Radsport und besonders die Tour liebt. Ich kann jedem Tour-Sympathisanten nur die Eurosport-Übertragungen ans Herz legen. Die Fans schauen's ja sowieso. ![]() Wer wird noch dabei sein? ![]() Ich versuche wie in jedem Jahr wieder so viel wie möglich live zu verfolgen. Notfalls bietet Eurosport abends noch die täglichen Highlights. ----------------------------- Diesen Thread eröffne ich mal so früh, damit die Trolle wieder ihre "allerneusten" Witze wie Tour de Doping, Apothekenrundfahrt, Pharma-Tour etc. loswerden können und bis zum endgültigen Start am 02.07 dann genügend Platz im Thread für die echten Tour-Fans ist.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| AW: Tour de France 2011 Das weiß ich gar nicht so genau. Weiß nur, dass sie 2011 noch übertragen und ab 2012 dann nicht mehr. So wirklich genau interessiert es mich aber auch nicht wirklich, da ich persönlich eh nur Eurosport verfolge, da die Übertragungen einfach umfangreicher sind. Die Werbeblöcke zwischendurch sind auch nur sehr kurz und die Kommentatoren, wie im Openposting schon geschrieben, einfach 100x besser.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2009 Ort: Düsseldorf
| AW: Tour de France 2011
Ich werde auch wieder so viel wie möglich sehen - aber nicht aus sportlichen gründen ( Doping ohne ende ) sondern weil ich ein großer Fan der Französischen Landschaften bin und weil man viel von Land und Leuten neben der Strecke erfährt !
__________________ ☠ TAMPA BAY BUCCANEERS 4ever ☠ Unitymedia-Allstars |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2008 Ort: Bochum
Stimmt, die Kommentatoren auf Eurosport sind 100 mal besser als auf ARD/ZDF. Wenn ich abends nach Hause komme, ist die Etappe zu 90 % schon vorbei. Wirklich sonderlich interessiert bin ich aber generell am Radsport nicht. Schaue schon nach, wer jeweils am Tage gewonnen hat, aber mehr auch nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2006 Ort: Kassel
| AW: Tour de France 2011 Nein, siehe Programmvorschau: Das Erste online - Programmvorschau für den 06.07.2011 Programm komplett - ZDF.de 1 Stunde war's aber mal glaube ich...
__________________ Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Offizielles Teammitglied der DF-Tippgemeinschaft Harry bei Twitter |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 07.2002 Ort: Dortmund / Mönchengladbach
TdF ist so was von kaputt. Da fährt einer mit der letztes Jahr 2 mal positiv getestet wurde und auch noch dort gewonnen hat, ohne Sperre wieder mit.
__________________ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ - SKY = DAS BESONDERE PER STREAM SEHEN - |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 07.2008 Ort: Duisburg
| AW: Tour de France 2011 Zitat:
Trotzdem allen Fans viel Spaß bei der Tour2011 | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2010
Ich schau mir auf jedenfall die Etappen zum Col du Galibier und L'Alpe d'Huez an. Vielleicht auch die ein oder andere Bergetappe oder das ein Zeitfahren. Wenn man sich klar macht, dass ca. 90 % Prozent der Teilnehmer wahrscheinlich gedopt sind, dann kann man sich das ganze auch anschauen. Die Chancengleichheit ist ja gegeben Auf Eurosport sind einfach die besseren Kommentatoren. Und auch wenn viele gedopt sind, ist es trotzdem spektakulär anzuschauen, wie tausende Menschen an den Bergen stehen und die Radler an denen vorbeischießen.
__________________ Meine Moviebase |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 06.2004
Die Tour ist Kult. Es geht doch noch sekundär um den Sport. Die Dörfer putzen sich raus, insbesondere im Norden, wo die Tour nicht jedes vorbeikommt. Man ist im Fernsehen und Frankreichweit zu sehen. An den Bergen isst die Stimmung natürlich noch besser. AUf ARD/ZDF kann man das ja nicht schauen, da immer krampfhaft versucht wird über Doping zu reden. Nur wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich zum Beispiel Gewichtheben anschaut. Schitzophren war ja auch, dass schärfere Kontrollen gefordert wurden und als diese dann Ergebnisse brachte, ist man Ausgestiegen .... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
Live kann ich nur am Wochenende schauen. Ich nehme aber gerne die letzten 2 Stunden einer Etrappe auf und lass die am Abend laufen. Sehr fein zum Einschlafen. Das Tour-Sonderheft muss ich mir noch zulegen. Hatte noch gar keine Zeit, mich mit der Tour zu beschäftigen. Die Sache mit Contador ist natürlich schlecht gelaufen. Die hätten vor der Tour das endgültige Urteil sprechen sollen. Der Super-Gau wäre, wenn er nochmals gewinnt und kurz danach eine Verurteilung rauskommt... Ist schon bekannt, welche deutschen Starter mit dabei sind ? Leider wohl kein deutsches Team dabei. Schade, da war ich immer Patriot.
__________________ DF-Tippgemeinschaft-Aufsteiger 2011/12. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 07.2008 Ort: Duisburg
| AW: Tour de France 2011 Zitat:
Geändert von rom2409 (20.06.2011 um 21:56 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| AW: Tour de France 2011 Die exakte Starterliste ist noch nicht draußen, man kann aber mit den "Üblichen" rechnen. Die wären unter anderem: - Andreas Klöden (RadioShack) - Tony Martin (HTC Colombia) - Marcus Burghardt (BMC) - André Greipel (Omega Pharma-Lotto) - Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto) - Marcel Sieberg (Omega Pharma-Lotto) Die beiden erstgenannten dürften die besten Chancen besitzen vorne mitzumischen. Für ganz vorne wird es zwar nicht reichen, aber vielleicht hat Klöden mal wieder Möglichkeiten auf's Podest zu kommen. Ich hoffe, dass ich nicht viele vergessen habe. Ob Jens Voigt, Bert Grabsch und Gerald Ciolek auch bei der Tour dabei sind, ist wohl noch nicht fix. Habe mich an dieser Seite orientiert.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (20.06.2011 um 21:38 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 10.2005 Ort: München
Schön, dass es diesen Tour de France Thread gibt. Ich dachte schon, Radsport ist hier untergegangen. Naja, so ganz einfach ist ja nicht mit dieser Sportart. Ich habe gerade eine prima Tour de Suisse hauptsächlich im Schweizer Fernsehen via Satellit erlebt. Es ging, bis auf den tragischen Unfall, alles gut. Hoffen wir auch bei der TdF. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |