Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Special: Sport im TV - Sport Live-Talk

Like Tree1377x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2012, 17:36   #4551 (permalink)
Talk-König

AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Ich finde es nicht schlimm, wenn Neuer mal einen Fehler macht. Hätten wir eine Top-Mannschaft, die auch mal ihre Chancen nutzt (ich frage mich echt, wieso Gomez die Torjägerliste anführt...), dann wäre es vollkommen wurscht, wenn wir uns hinten auch mal einen einfangen.

Wir haben aber
1. keine Top-Mannschaft
2. eine Taktik, auf die sich jeder Gegner im Schlaf einstellen kann
und 3. einen Trainer, dem nichts, aber wirklich GAR NICHTS einfällt!

Das erinnert mich an die schlimmsten Zeiten unter Klinsmann und van Gaal - und ich frage mich langsam, wieso wir nur noch Idioten als Trainer einstellen...
Joost38 ist offline  

Anzeige

News
Alt 03.03.2012, 17:38   #4552 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von -wolf-

Zitat:
Zitat von Joost38 Beitrag anzeigen
...

Das erinnert mich an die schlimmsten Zeiten unter Klinsmann und van Gaal - und ich frage mich langsam, wieso wir nur noch Idioten als Trainer einstellen...
Vielleicht, weil sich mancher Spitzentrainer gut überlegen würde in München anzuheuern, wo das Präsidium derart hineinregiert?
Alt 03.03.2012, 17:43   #4553 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Hockenheim

Zitat:
Die Frage ist auch: 3 verschiedene Trainer, ihr wisst, wie der Satz weitergeht...

Liegt es vielleicht nicht auch an der Mannschaft? Klar ist mir unsere individuelle Klasse bewusst. Und mir ist auch bewusst, dass ein Trainer ein Team formen muss.
Allerdings würde ich auch gerne Mal die Spieler in die Pflicht nehmen.
Jeder einzelne muss sich doch fragen, ob er nicht mehr eigene, egoistische Interessen vertritt, als die der Mannschaft! Genau diesen Eindruck habe ich nämlich!

Neuer diese "Krise" anzulasten halte ich im Übrigen für gewagt. Selbst Kahn hat Fehler gemacht... Das, was Manu der Mannschaft bringt, wiegt wesentlich mehr als jenes, was er ihr "schuldet"...
-Rocky87- hat sich bedankt.
Alt 03.03.2012, 17:44   #4554 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von -wolf- Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil sich mancher Spitzentrainer gut überlegen würde in München anzuheuern, wo das Präsidium derart hineinregiert?
Wo regiert denn in München das Präsidium hinein?

Hier darf jeder Trainer (ob nun Klinsmann, van Gaal oder Heynckes) nonstop den gleichen Mist machen, obwohl jeder weiß (vermutlich auch Hoeness und Co.), dass es so nicht funktioniert.

Es kam lediglich unter van Gaal ein einziges Mal vor, dass der Trainer von Hoeness zurecht gewiesen wurde - da war es allerdings einerseits zu spät und andererseits war van Gaal ohnehin beratungsresistent.

Nein - anheuern würde bei uns FAST JEDER Trainer. Es liegt er daran, dass wir uns nur Idioten holen.
Joost38 ist offline  
Alt 03.03.2012, 17:45   #4555 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Premier4All

Heynckes und Nerlinger ihr beiden Sch*eisser geht nach Hause und bleibt nicht hier!
Joost38 hat sich bedankt.
10/14 Neuer Warner Deal
10/14 Jukebox on air

https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline  
Alt 03.03.2012, 17:46   #4556 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Kröni

Ort: Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Block 321 Reihe 6 Platz 19

Zitat:
Ich finde es nicht schlimm, wenn Neuer mal einen Fehler macht. Hätten wir eine Top-Mannschaft, die auch mal ihre Chancen nutzt (ich frage mich echt, wieso Gomez die Torjägerliste anführt...), dann wäre es vollkommen wurscht, wenn wir uns hinten auch mal einen einfangen.

Wir haben aber
1. keine Top-Mannschaft
2. eine Taktik, auf die sich jeder Gegner im Schlaf einstellen kann
und 3. einen Trainer, dem nichts, aber wirklich GAR NICHTS einfällt!

Normal muss man mit dem Spielermaterial mehrere Systeme eingespielt haben und diese dann auch nutzen. Stur dieses 451 System kann doch nix werden!
Diese Doppelsechs bringt nix, dann lieber mit Raute und 2 echten Stürmern vorne, Gomez total allein vorn oder sogar gar kein Mittelstürmer, wer soll denn die Tore schiessen? Da müssen noch einige neue kommen unddie alten satten Spieler austauschen.
Alt 03.03.2012, 17:47   #4557 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Premier4All

Zitat:
Zitat von festus1965 Beitrag anzeigen
Wenn der Ulli EIER hat, dann haben wir morgen einen neuen Trainer!
Loddar übernehmen Sie!
10/14 Neuer Warner Deal
10/14 Jukebox on air

https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline  
Alt 03.03.2012, 17:47   #4558 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Hockenheim Beitrag anzeigen
Liegt es vielleicht nicht auch an der Mannschaft? Klar ist mir unsere individuelle Klasse bewusst. Und mir ist auch bewusst, dass ein Trainer ein Team formen muss.
Allerdings würde ich auch gerne Mal die Spieler in die Pflicht nehmen.
Jeder einzelne muss sich doch fragen, ob er nicht mehr eigene, egoistische Interessen vertritt, als die der Mannschaft! Genau diesen Eindruck habe ich nämlich!
Natürlich liegt es auch an der Mannschaft!
Aber die Zusammenstellung der Mannschaft liegt ja dann doch wieder beim Trainer. Und ein Trainer muss eine Mannschaft auch mal richtig zusammen falten können - ich habe eher den Eindruck, die machen das nur untereinander gegenseitig, wenn überhaupt.

Aber wenn ich sehe, dass z.B. ein Petersen nie zum Einsatz kommt, obwohl Gomez und Olic um die Wette stolpern, dann frage ich mich, ob der Trainer blind ist oder ob Petersen im Training immer so schlecht ist, dass er sich fast die Beine bricht...
Joost38 ist offline  
Alt 03.03.2012, 17:48   #4559 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Hockenheim

Zitat:
Aber wenn ich sehe, dass z.B. ein Petersen nie zum Einsatz kommt, obwohl Gomez und Olic um die Wette stolpern, dann frage ich mich, ob der Trainer blind ist oder ob Petersen im Training immer so schlecht ist, dass er sich fast die Beine bricht...
Da hast du nicht unrecht...
Alt 03.03.2012, 17:49   #4560 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Kröni Beitrag anzeigen
Normal muss man mit dem Spielermaterial mehrere Systeme eingespielt haben und diese dann auch nutzen. Stur dieses 451 System kann doch nix werden!
Diese Doppelsechs bringt nix, dann lieber mit Raute und 2 echten Stürmern vorne, Gomez total allein vorn oder sogar gar kein Mittelstürmer, wer soll denn die Tore schiessen? Da müssen noch einige neue kommen unddie alten satten Spieler austauschen.
Genau so ist es - vor allem kann sich ja jeder Gegner auf dieses 451 einstellen. Jeder weiß, welche Spielzüge Robben macht, jeder weiß, was Ribery macht Und dass Gomez nix auf die Reihe kriegt, wenn man ihm wenig Platz lässt, ist ebenfalls bekannt.

So wird das nie was...
Joost38 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ohhhh fcb

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche