| | #16 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 07.2008 Ort: Duisburg
| AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2007 Ort: Großraum Stuttgart
| AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf! Zitat:
Klar, Südafrika ist unsicher und die USA sind eben cool. Ist aber eigentlich OT. Sorry.
__________________ Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) | |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2005
Es ist absolut unverantwortlich, derartige Großereignisse in solche Entwicklungsländer zu vergeben. Demnächst vergibt man noch eine WM nach Afghanistan, weil man damit den Wiederaufbau voran treiben will. Sowas ist einfach weltfremd... | |
| | |
| | #19 (permalink) | |
Ich gehe davon aus, dass dieser Anteil in Südafrika wesentlich höher liegt als in den USA - und in Angola noch höher. Wenngleich dieser Anteil in den USA mit Sicherheit höher ist als z.B. in Deutschland. Nur vom Schusswaffenbesitz auf das Risiko erschossen zu werden zu schließen, finde ich doch stark vereinfacht. Da spielen dann doch auch andere Aspekte eine Rolle wie z.B. die allgemeine öffentliche Sicherheit z.B. durch gute Ausbildung und Ausstattung der Polizei. In Brasilien z.B. werden Polizisten so schlecht bezahlt, dass sie durch den Verkauf einer Schusswaffe drei Monatseinkommen verdienen können. Ergo gibt der Gangster ihnen seine Pistole, wenn er erwischt wird und sie lassen ihn laufen. Sowas wäre in den USA oder Deutschland undenkbar. In Brasilien ist es aber an der Tagesordnung. | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004 Ort: BiBi nahe Stuttgart
| AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!
SO gesehen könnte man nie wieder einen Afrika-Cup austragen, oder fällt jemand ein Land ein, das frei von jeglichen Sicherheitsbedenken ist? Und weiter gesponnen: Nehmen wir noch die allseits gehypte Terror-Hysterie hinzu könnte man weltweit keine Großveranstaltung mehr durchführen. Weder sportlicher Natur noch sonstiger. Btw: Erinnert sich noch jemand an die Warnungen gewisser Leute bei der WM 2006 von wegen "No-Go-Areas" in Deutschland (wegen Nazis, die Ausländer jagen und umbringen)? Thema Südafrika: Klar gibts dort eine hohe Kriminalitätsquote und wie das Beispiel bei der Quali-Auslosung zeigt, kann man sich auch in einem Golfclub nicht völlig sicher fühlen. Andererseits wird im kommenden Sommer mit Sicherheit ein unglaublicher Aufwand betrieben werden, um Beteiligte und ausländische Fans zu schützen. Da stellt sich dann eher die Frage, was das Land Südafrika nach der WM davon hat.
__________________ Meine Ignore-Liste ist leer. Und das bleibt sie auch ;-) |
| | |
| | #25 (permalink) | |
Auch wenn man das als Deutscher ja sicher mal wieder nicht sagen darf. Aber wo Israelis sind, ist die Gefahr immer groß - egal, wo auf der Welt... | |
| | |
| | #26 (permalink) | |
Woher kommt das ungute Gefühl? Da musst du auf der halben Welt Bauchschmerzen bei Sportgroßereignissen haben.
__________________ Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) | |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 07.2008 Ort: Duisburg
| AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf! nee, das liegt schlicht daran, dass die Menschen mit ihren Pistolen und Südafrika ziellos rumknallen. ganz ehrlich habe ich das über Angola noch nicht gewußt, wobei ich auch keinen kenne der schon mal in Angola war.
|
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2006
da hast Du mein Post in den falschen Hals bekommen.Ich bin exakt der selben Meinung wie Du.Nur verstehe ich weiterhin nicht warum Togo bei dieser Gefährdung mit dem Bus fährt.Da saß z.B. Adebayor von Man City mit im Bus,der verdient ca. in der Woche den Betrag der für den Flieger fällig gewesen wäre. Die Vorwürfe sind wie Du bereits gesagt hat unter aller Kanone und macht nicht unbedingt Mut für die WM. baumar66
__________________ Sky Komplett incl.HD 34,90€(Incl.Gutschriften) seit 02.11.2012 + Sky Go + 14€ für Zweitkarte Sky + Receiver Samsung PS59D550 | |
| | |
| | #29 (permalink) | |
Ich möchte nur nicht jetzt schon wieder von "gefählichen Spielen" bei der WM in SA hören. An jeder Ecke kann man erschossen werden. Das ist es was mich stört. Weil man eben überall in der Welt theoretisch erschossen werden kann. Diese Panikmache geht mir zu weit. Und mit den schießwütigen Angolanern hat das auch nix zu tun.
| | |
| | #30 (permalink) |
| AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf! Sag ich es nicht? Reine Panikmache. Rate doch gleich ab, als Tourist nach Südafrika zu reisen.
__________________ Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |