Alt 09.01.2010, 16:43   #16 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

Zitat:
Zitat von XL-MAN Beitrag anzeigen
Da gibt es Länder in denen wesentlich mehr rumgeschossen und getötet wird.
Ein solches Land war Ausrichter der Fußball-WM und zahlreicher Olympischen Spiele.
Ich meine die U.S.A. - keiner hat sich da aufgeregt.

.
Sy, aber das ist blödsinn. Schon allein deshalb weil Südafrika viel kleiner ist und noch weniger Einwohner hat. Was die absoluten Zahlen angeht magst du recht haben. In Südafrika ist man nie 100% sicher Ich habe eine Kollegin, die 3 Monate dort gearbeitet hat. Man muss den alltag dort ganz bestimmt gestalten um nicht ins Zielwasser zu geraten.
rom2409 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.01.2010, 17:06   #17 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von XL-MAN

Zitat:
Zitat von rom2409 Beitrag anzeigen
Sy, aber das ist blödsinn. Schon allein deshalb weil Südafrika viel kleiner ist und noch weniger Einwohner hat. Was die absoluten Zahlen angeht magst du recht haben. In Südafrika ist man nie 100% sicher Ich habe eine Kollegin, die 3 Monate dort gearbeitet hat. Man muss den alltag dort ganz bestimmt gestalten um nicht ins Zielwasser zu geraten.
Mehr als 200 Millionen Schusswaffen sind in den USA in Privatbesitz.
Klar, Südafrika ist unsicher und die USA sind eben cool. Ist aber eigentlich OT. Sorry.
Alt 09.01.2010, 17:09   #18 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Da gibt es Länder in denen wesentlich mehr rumgeschossen und getötet wird.
Ein solches Land war Ausrichter der Fußball-WM und zahlreicher Olympischen Spiele.
Ich meine die U.S.A. - keiner hat sich da aufgeregt.
[/I][/COLOR]
Das mag zwar statistisch gesehen stimmen. Allerdings betrifft dies Gegenden, in die sich z.B. Touristen niemals verirren würden. Und in ländlichen Regionen wird dort auch nicht wild rumgeballert. Das sieht in Angola eindeutig anders aus - und teilweise auch in Südafrika. Leider auch in Brasilien, dem Austragungsort der übernächsten WM und der übernächsten Sommerolympiade.

Es ist absolut unverantwortlich, derartige Großereignisse in solche Entwicklungsländer zu vergeben.

Demnächst vergibt man noch eine WM nach Afghanistan, weil man damit den Wiederaufbau voran treiben will. Sowas ist einfach weltfremd...
Joost38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:14   #19 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Klar, Südafrika ist unsicher und die USA sind eben cool. Ist aber eigentlich OT. Sorry.
Deine Aussage würde mehr Sinn machen, wenn du sagen würdest, wie hoch der prozentuale Anteil der Bevölkerung ist, der Opfer von Schusswaffen wird.

Ich gehe davon aus, dass dieser Anteil in Südafrika wesentlich höher liegt als in den USA - und in Angola noch höher. Wenngleich dieser Anteil in den USA mit Sicherheit höher ist als z.B. in Deutschland.

Nur vom Schusswaffenbesitz auf das Risiko erschossen zu werden zu schließen, finde ich doch stark vereinfacht. Da spielen dann doch auch andere Aspekte eine Rolle wie z.B. die allgemeine öffentliche Sicherheit z.B. durch gute Ausbildung und Ausstattung der Polizei.

In Brasilien z.B. werden Polizisten so schlecht bezahlt, dass sie durch den Verkauf einer Schusswaffe drei Monatseinkommen verdienen können. Ergo gibt der Gangster ihnen seine Pistole, wenn er erwischt wird und sie lassen ihn laufen. Sowas wäre in den USA oder Deutschland undenkbar. In Brasilien ist es aber an der Tagesordnung.
Alt 09.01.2010, 17:21   #20 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von ackerboy

SO gesehen könnte man nie wieder einen Afrika-Cup austragen, oder fällt jemand ein Land ein, das frei von jeglichen Sicherheitsbedenken ist?

Und weiter gesponnen: Nehmen wir noch die allseits gehypte Terror-Hysterie hinzu könnte man weltweit keine Großveranstaltung mehr durchführen. Weder sportlicher Natur noch sonstiger.

Btw: Erinnert sich noch jemand an die Warnungen gewisser Leute bei der WM 2006 von wegen "No-Go-Areas" in Deutschland (wegen Nazis, die Ausländer jagen und umbringen)?

Thema Südafrika: Klar gibts dort eine hohe Kriminalitätsquote und wie das Beispiel bei der Quali-Auslosung zeigt, kann man sich auch in einem Golfclub nicht völlig sicher fühlen. Andererseits wird im kommenden Sommer mit Sicherheit ein unglaublicher Aufwand betrieben werden, um Beteiligte und ausländische Fans zu schützen. Da stellt sich dann eher die Frage, was das Land Südafrika nach der WM davon hat.
Alt 09.01.2010, 17:27   #21 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Prinz Malko

....und auch in deutschland gab es mal sowas.....bei den olympischen Spielen in München.Da wurde auf die israelische Mannschaft geschossen und es gab Tote.
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:29   #22 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

Zitat:
.
was willst du damit sagen?

Ich hoffe in Südafrika und jetzt in Angola bleibt alles friedlich. Aber ich habe ein ungutes Gefühl.
Alt 09.01.2010, 17:36   #23 (permalink)
Gesperrt

Wurde schon erwähnt das togo nicht zum afrika cup antritt. hatte keine lust alle einträge durchzulesen
Bordon89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:39   #24 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

Zitat:
Zitat von Bordon89 Beitrag anzeigen
Wurde schon erwähnt das togo nicht zum afrika cup antritt. hatte keine lust alle einträge durchzulesen
die Teilnahme steht noch nicht fest.
Alt 09.01.2010, 17:42   #25 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Prinz Malko Beitrag anzeigen
....und auch in deutschland gab es mal sowas.....bei den olympischen Spielen in München.Da wurde auf die israelische Mannschaft geschossen und es gab Tote.

Auch wenn man das als Deutscher ja sicher mal wieder nicht sagen darf. Aber wo Israelis sind, ist die Gefahr immer groß - egal, wo auf der Welt...
Alt 09.01.2010, 17:45   #26 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von XL-MAN

Zitat:
was willst du damit sagen?

Ich hoffe in Südafrika und jetzt in Angola bleibt alles friedlich. Aber ich habe ein ungutes Gefühl.
Genau, ich gehe von einer friedlichen WM in Südafrika aus.
Woher kommt das ungute Gefühl? Da musst du auf der halben Welt Bauchschmerzen bei Sportgroßereignissen haben.
Alt 09.01.2010, 17:48   #27 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von rom2409

Zitat:
Genau, ich gehe von einer friedlichen WM in Südafrika aus.
Woher kommt das ungute Gefühl? Da musst du auf der halben Welt Bauchschmerzen bei Sportgroßereignissen haben.
nee, das liegt schlicht daran, dass die Menschen mit ihren Pistolen und Südafrika ziellos rumknallen. ganz ehrlich habe ich das über Angola noch nicht gewußt, wobei ich auch keinen kenne der schon mal in Angola war.
Alt 09.01.2010, 17:51   #28 (permalink)
Senior Member

Zitat:
vielleicht hätte ich das Zitat doch kommentieren sollen
ich finds ein UNDING dass der Verband nichts besseres zu tun hat, als dem togolesischen Verband vorwürfe zu machen . Das ist UNGLAUBLICH

Und ja jede Wette, Togo wird kein Geld für nen Flug haben, und man kann sie auch nicht zwingen zu fliegen, dann muss man denen den Flug bezahlen, wenn das ganze so unsicher ist und man die Meisterschaft in so ein Land vergibt.

@ Markus: hast schon recht, und im Sommer ist WM in Südafrika. Ich erinner in diesem Zusammenahng daran, dass es bei der Auslosung der Quali-Gruppen ein Todesopfer gegeben hatte.
Hallo,

da hast Du mein Post in den falschen Hals bekommen.Ich bin exakt der selben Meinung wie Du.Nur verstehe ich weiterhin nicht warum Togo bei dieser Gefährdung mit dem Bus fährt.Da saß z.B. Adebayor von Man City mit im Bus,der verdient ca. in der Woche den Betrag der für den Flieger fällig gewesen wäre.
Die Vorwürfe sind wie Du bereits gesagt hat unter aller Kanone und macht nicht unbedingt Mut für die WM.

baumar66
baumar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:52   #29 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von XL-MAN

Zitat:
Zitat von Joost38 Beitrag anzeigen
Nur vom Schusswaffenbesitz auf das Risiko erschossen zu werden zu schließen, finde ich doch stark vereinfacht.
Richtig.
Ich möchte nur nicht jetzt schon wieder von "gefählichen Spielen" bei der WM in SA hören. An jeder Ecke kann man erschossen werden. Das ist es was mich stört. Weil man eben überall in der Welt theoretisch erschossen werden kann. Diese Panikmache geht mir zu weit. Und mit den schießwütigen Angolanern hat das auch nix zu tun.
Alt 09.01.2010, 17:55   #30 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von XL-MAN

Zitat:
nee, das liegt schlicht daran, dass die Menschen mit ihren Pistolen und Südafrika ziellos rumknallen.
Sag ich es nicht? Reine Panikmache. Rate doch gleich ab, als Tourist nach Südafrika zu reisen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche