Alt 17.10.2008, 15:16   #91 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Guybrush Threepwood Beitrag anzeigen
Frankreich ist bei der WM allerdings in der Vorrunde ausgestiegen
Ah, dann hat Malko Deutschland und Frankreich verwechselt. Kann ja mal passieren.
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.10.2008, 16:44   #92 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Prinz Malko
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.207
AW: U21-em 2009

hum...wann war das denn ? Krankl hat noch bei oesterreich mitgespielt und zweimal getroffen(es eht nicht um das ominöse 0-0), es war vorher......
Das war 1978 ! und deutschland war raus. War das denn schon KO-Runde?

In der EM musste Deutschland allerdings mehrmals in der Vorrunde die Segel streichen.
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 16:46   #93 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von bambergforever
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 22.479
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
Nee, wahrscheinlich wäre es während der WM rausgekommen, weil Daum zitternd, hyperventilierend und mit Koks-Resten an der Nase am Spielfeldrand gestanden hätte. Wäre die perfekte PR für den DFB geworden... Du solltest Uli dankbar sein, dass er dazu beigetragen hat, dass uns dieser Verrückte als Bundestrainer erspart blieb.
Weiso, Daum ist das einzige positive menschliche an Köln, deswegen hoffe ich ja das Köln absteigt, damit er zu einen guten Verein wechseln kann
__________________
-------------------------------
bambergforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 16:56   #94 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: U21-em 2009

Du bist echt kindisch. Kein deutscher Topverein würde sich eine tickende Zeitbombe wie Christoph Daum antun. Höchstens so Verzweiflungstäter wie Nürnberg, die alle anderen Trainer schon durch haben.

Für Daum wär's aber sicher besser, wenn er nach der Kölner Zeit wieder in die Türkei zurückgeht (falls er gesundheitlich fit ist). Die Türken lieben ihn anscheinend. Warum auch immer.
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:06   #95 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Twilight Zone
Beiträge: 6.852
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Prinz Malko Beitrag anzeigen
hum...wann war das denn ? Krankl hat noch bei oesterreich mitgespielt und zweimal getroffen(es eht nicht um das ominöse 0-0), es war vorher......
Das war 1978 ! und deutschland war raus. War das denn schon KO-Runde?

.
das war die Zwischenrunde ( Krankl traf in der 88. Minute zum 3:2 )

damals gab es kein Halbfinale

die Gruppensieger der beiden Zwischenrunden qualifizierten sich fürs Finale

erster wurde Holland mit 2 Siegen und 1 Remis
Deutschland hatte vor dem letzten Spiel gegen Österreich nur 2 Unentschieden auf dem Konto, hätte also so oder so das Finale nicht erreichen können

Geändert von Guybrush Threepwood (17.10.2008 um 17:09 Uhr)
Guybrush Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:09   #96 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Guybrush Threepwood Beitrag anzeigen
Deutschland hatte vor dem letzten Spiel gegen Österreich nur 2 Unentschieden auf dem Konto, hätte also so oder so das Finale nicht erreichen können
Bei einem Unentschieden hätte es allerdings noch zum Spiel um Platz 3 gereicht.

Das von Malko erwähnte "ominöse 0:0" war übrigens ein 1:0 für Deutschland 1982, das beiden Teams zum Weiterkommen reichte. Bei einem höheren Sieg für Deutschland wäre Österreich rausgeflogen, ein Unentschieden wäre für Deutschland zu wenig gewesen.
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:17   #97 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Twilight Zone
Beiträge: 6.852
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
Bei einem Unentschieden hätte es allerdings noch zum Spiel um Platz 3 gereicht.
ja, hatte ich ja vorhin schon geschrieben

allerdings haben Spiele um Platz 3 immer irgendwie Familienfest mit Hüpfburg und Tombola Charakter

macht bei Olympia Sinn wo es ne Medaille gibt, aber bei ner WM find ich es verzichtbar

nicht ohne Grund gibt es das Spiel um Platz 3 bei der EM nicht

das zeigt aber auch das früher doch nicht alles besser war, denn der Spielplanmodus der Weltmeisterschaften 74-82 war recht albern und wurd dann zum Glück ab der WM 86 zum heutigen System mit Vorrunde und anschließenden K-O. Runden ab dem Achtelfinale optimiert

Geändert von Guybrush Threepwood (17.10.2008 um 17:20 Uhr)
Guybrush Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:19   #98 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von bambergforever
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 22.479
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
Du bist echt kindisch. Kein deutscher Topverein würde sich eine tickende Zeitbombe wie Christoph Daum antun. Höchstens so Verzweiflungstäter wie ...
Wieso nicht, in München sollte doch bald ne lukrative Trainerstelle frei werden. Und nach dem jetzigen Trainer dort würde Daum doch gut passen, mit beiden hatte der Manager mal probleme
__________________
-------------------------------
bambergforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:29   #99 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: U21-em 2009

So lukrativ ist die Trainerstelle bei 1860 nun auch wieder nicht.
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:35   #100 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 417
AW: U21-em 2009

Wollte nur ma dran erinnern wie das Thema Lautet

U21-em 2009
Fernseh-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:40   #101 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Prinz Malko
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.207
AW: U21-em 2009

"erster wurde Holland mit 2 Siegen und 1 Remis
Deutschland hatte vor dem letzten Spiel gegen Österreich nur 2 Unentschieden auf dem Konto, hätte also so oder so das Finale nicht erreichen können"

Zu bemerken auch, dass damals die letzten Spiele nicht zeitgleich gespielt wurden........ . Das wurde erst nach Cordoba eingeführt.
Prinz Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:48   #102 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: U21-em 2009

Falsch. 1978 fanden alle Spiele dieser Zwischenrundengruppe zeitgleich statt.

http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_Wo...p_1978#Group_A

Es war bis dahin sogar üblich, während der gesamten WM mehrere Spiele gleichzeitig anzupfeifen, weil die TV-Sender noch gar nicht auf die Idee gekommen waren, alle Spiele übertragen zu wollen.

Das änderte sich 1982. Da hat die FIFA die Anstoßzeiten erstmals so weit wie möglich auseinandergezogen, damit fast alle Spiele übertragen werden konnten. Die Gefahr der Manipulation hatten sie nicht bedacht, deshalb wurde nach Cordoba die Sonderregelung für den letzten Gruppenspieltag eingeführt.

Zitat:
Zitat von Fernseh-King Beitrag anzeigen
Wollte nur ma dran erinnern wie das Thema Lautet

U21-em 2009
Spätestens zur Gruppenauslosung am 3. Dezember werden wir da wieder drauf zurückkommen.

Geändert von Spoonman (17.10.2008 um 17:51 Uhr)
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:08   #103 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Twilight Zone
Beiträge: 6.852
AW: U21-em 2009

Zitat:
Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen

Das änderte sich 1982. Da hat die FIFA die Anstoßzeiten erstmals so weit wie möglich auseinandergezogen, damit fast alle Spiele übertragen werden konnten. Die Gefahr der Manipulation hatten sie nicht bedacht, deshalb wurde nach Cordoba die Sonderregelung für den letzten Gruppenspieltag eingeführt.
jetzt haste aber selbst den Dreher drin

das war Gijon wo es die 1:0 Absprache gab woraufhin man beschloß die letzten Gruppenspiele zeitgleich stattfinden zu lassen ,nicht Cordoba
Guybrush Threepwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:55   #104 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19.458
AW: U21-em 2009

Stimmt, Gijon
Spoonman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 12:44   #105 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 20.614
AW: U21-em 2009

ja der legendäre nicht Angriffspakt von Gijon
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handball-WM 2009 bei RTL Fernseh-King Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 560 02.02.2009 19:54
bitdefender IS 2009 pedi Flohmarkt 1 27.08.2008 18:45
Handball-WM 2009 bei RTL Fernseh-King ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 1 19.07.2008 17:35
MotoGP ab 2009 megaman111 Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 9 08.07.2008 18:51
UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?) Spoonman Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 30 26.06.2008 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter