Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Special: Sport im TV - Sport Live-Talk

Like Tree1306x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2012, 11:50   #3766 (permalink)
Platin Member

AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Zitat:
Zitat von dirki001 Beitrag anzeigen
Hier dann das neue Trikot!
So viel hat sich zum alten ja nicht verändert, wird den meisten gar nicht auffallen das es neu ist
AnS66 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 26.04.2012, 18:31   #3767 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von el Pocho

Zitat:
Zitat von Aissurob Beitrag anzeigen
Was alle schon lange wissen ist jetzt offiziell.

Dante wechselt zum FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

Mal gucken ob er spielt, ansonsten sieht die bayerische Bank recht bequem aus.
Endlich ist es jetzt raus.
Mit dem rumgezicke hat er sich keine Freunde gemacht.
Schade, aber das wird haften bleiben (und der verschossene Elfer ).

Trotzdem viel Glück.

Mark Zuckerberg: "Die Leute vertrauen mir. Was für Trottel."
el Pocho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:38   #3768 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Bökelberger

Den verschossenen Elfer nehme ich Dante nicht krumm, wohl aber sein monatelanges albernes Versteckspielen.
Das war absolut unredlich und eine Respektlosigkeit gegenüber Borussia. Dafür wird er Samstag wohl sicher ein paar Pfiffe ernten.
In dem Fall könnte ich die Leute sogar verstehen.
SR-SS hat sich bedankt.
3 x Technisat HD S2 Plus
Sky-Komplett inkl. HD - 34,90 €

Viva Borussia!

Bökelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:50   #3769 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Bökelberger Beitrag anzeigen
Den verschossenen Elfer nehme ich Dante nicht krumm, wohl aber sein monatelanges albernes Versteckspielen.
Das war absolut und eine Respektlosigkeit gegenüber Borussia. Dafür wird er Samstag wohl sicher ein paar Pfiffe ernten.
In dem Fall könnte ich die Leute sogar verstehen.
Ach komm, das ist doch immer eine Gratwanderung.

Posaunt er es zu früh heraus, heißt es wochenlang, der ist mit den Gedanken schon bei xyz.
Zu spät ist natürlich auch nicht gut, dann kommen dann die üblichen Kommentare (unredlich und Respektlosigkeit) wie von dir jetzt

Ohne jegliche Vereinsbrille, der Junge kann es keinem Recht machen, wenn er wirklich wechseln will, für mich war der Zeitpunkt der "Verkündung" sogar einigermaßen gut gewählt.
JMHO, flob
Alt 26.04.2012, 23:16   #3770 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von V-N-V

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Ohne jegliche Vereinsbrille, der Junge kann es keinem Recht machen, wenn er wirklich wechseln will, für mich war der Zeitpunkt der "Verkündung" sogar einigermaßen gut gewählt.
JMHO, flob
Ein Reuss und ein Neustädter kann es aber - sie haben soviel Courage, frühzeitig mit offenen Karten zu spielen.

Ein Dante scheinbar nicht. Für mich hat er mit dieser Aktion alle zusätzlichen Symphatiepunkte, die er über dem Standard hatte, aufgezehrt.

Somit ist er aus meiner Betrachtung bald einer unter vielen, die mal bei uns gespielt haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Wünsche ihm beim FC Hoeness viel Erfolg und hoffe für ihn, das er nicht zum Bankdrücker verkommt.

Gruß

Geändert von V-N-V (26.04.2012 um 23:22 Uhr)
V-N-V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 23:19   #3771 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Hockenheim

Naja, seit wann stand es denn offizielle fest?

Wisst ihr, ich versteh euch schon, aber: Dass Dante gerne beim FCB spielen würde, das war für alle Beteiligten frühzeitig klar. Aber er kann ja irgendwie auch nicht Dinge verkünden, wenn sie noch nicht 100% save sind.
Manu Neuer hat man ja Ähnliches vorgeworfen...

München ist nur schön, wenn man in Augschburg wohnt!!
Hockenheim ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 00:04   #3772 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von dirki001

Zitat:
Zitat von V-N-V Beitrag anzeigen
Somit ist er aus meiner Betrachtung bald einer unter vielen, die mal bei uns gespielt haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Genauso sehe ich das auch!

Er war auf dem Weg Kultstatus bei Borussia zu erreichen. Seine sympathische Art in Interviews habe ich sehr gemocht, aber mit dieser Rumeierei hat er doch einige Sympathiepunkte verspielt.

Natürlich ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt für die Bekanntgabe eines Wechsels abzupassen, zumal es im Fall Dante wohl bis zum Schluß nicht wirklich sicher war, ob er zu Bayern wechselt.

Egal, er hat auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir so weit oben stehen und nächste Saison international dabei sind.

Ich wünsche ihm alles Gute, sehe es aber wie V-N-V: spätestens übernächste Saison wird man bei Borussia gar nicht mehr über Dante sprechen.

Höchstens nach einem Abwehrschnitzer in der Bayernabwehr, der zu einem Tor für uns führt!
dirki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 01:00   #3773 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Aissurob

Ich gebe mich schon lange nicht mehr der Fussballromantik hin, aber bei Dante war ich schon etwas überrascht. Nicht aktuell das er geht, das war lange abzusehen, aber nach seinen Aussagen in der Vergangenheit. Er wollte international spielen mit Gladbach und nicht immer gegen den Abstieg kämpfen. Das hätte er jetzt gehabt, aber wie gesagt, seit 25 Jahren gebe ich nix mehr auf Aussagen von Spielern. Auf jeden Fall hat er erstmal ein dickes Brett zu bohren. Die Innenverteidigung eines CL-Finalisten und wohl möglich CL-Sieger wird Dante nicht einfach so sprengen können.
SR-SS hat sich bedankt.
Alt 27.04.2012, 07:43   #3774 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Auf jeden Fall hat er erstmal ein dickes Brett zu bohren. Die Innenverteidigung eines CL-Finalisten und wohl möglich CL-Sieger wird Dante nicht einfach so sprengen können.
Normalerweise würde ich sagen, dass Dante sich auf jeden Fall bei den Bayern durchsetzen wird. Blöde ist nur, dass auf seiner linken IVPosition ein Badstuber und eben nicht Boateng spielt. Letztgenannten schlägt Dante um Welten, aber eben nicht Badstuber. Da bin ich mal gespannt.

Und was das Verhalten von Dante angeht, nur noch so viel. Sollte er Eberl intern seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt haben, dann wäre sein Verhalten für mich noch irgendwo nachvollziehbar. Aber genau das wird er wohl nicht gemacht haben. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage. Das war respektlos gegenüber Borussia.

Und zum Schluß noch etwas. Ich bin mit der Vereinsführung und im Besonderen mit der Arbeit von Eberl überaus zufrieden. Mir ist nur immer noch absolut schleierhaft, wie man Dante eine vergleichsweise eher lächerliche Ausstiegsklausel gewähren konnte. Mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht, da man für einen möglichen Dante-Wechsel im letzten Jahr noch 8 Mio forderte. Da kann die Klausel ja noch nicht so lange Bestand haben. Was hat man sich da bloß bei gedacht?
3 x Technisat HD S2 Plus

Viva Borussia!

Alt 27.04.2012, 08:35   #3775 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von el Pocho

Zitat:
Zitat von Bökelberger Beitrag anzeigen
Normalerweise würde ich sagen, dass Dante sich auf jeden Fall bei den Bayern durchsetzen wird. Blöde ist nur, dass auf seiner linken IVPosition ein Badstuber und eben nicht Boateng spielt. Letztgenannten schlägt Dante um Welten, aber eben nicht Badstuber. Da bin ich mal gespannt.

Und was das Verhalten von Dante angeht, nur noch so viel. Sollte er Eberl intern seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt haben, dann wäre sein Verhalten für mich noch irgendwo nachvollziehbar. Aber genau das wird er wohl nicht gemacht haben. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage. Das war respektlos gegenüber Borussia.

Und zum Schluß noch etwas. Ich bin mit der Vereinsführung und im Besonderen mit der Arbeit von Eberl überaus zufrieden. Mir ist nur immer noch absolut schleierhaft, wie man Dante eine vergleichsweise eher lächerliche Ausstiegsklausel gewähren konnte. Mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht, da man für einen möglichen Dante-Wechsel im letzten Jahr noch 8 Mio forderte. Da kann die Klausel ja noch nicht so lange Bestand haben. Was hat man sich da bloß bei gedacht?
Wieder ein Klasseartikel auf Seitenwahl.
Das sollte deine Frage beantworten:

SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - So ist's Business
AnS66 hat sich bedankt.

Mark Zuckerberg: "Die Leute vertrauen mir. Was für Trottel."
el Pocho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 10:48   #3776 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von SR-SS

Zitat:
Ich gebe mich schon lange nicht mehr der Fussballromantik hin, aber bei Dante war ich schon etwas überrascht. Nicht aktuell das er geht, das war lange abzusehen, aber nach seinen Aussagen in der Vergangenheit. Er wollte international spielen mit Gladbach und nicht immer gegen den Abstieg kämpfen. Das hätte er jetzt gehabt, aber wie gesagt, seit 25 Jahren gebe ich nix mehr auf Aussagen von Spielern. Auf jeden Fall hat er erstmal ein dickes Brett zu bohren. Die Innenverteidigung eines CL-Finalisten und wohl möglich CL-Sieger wird Dante nicht einfach so sprengen können.
Es geht hier nur um Kohle. Nix anderes. Der will noch nen paar Euro mehr bekommen als bei uns. Der Spielerberater wollte sicherlich auch 2 mal pro Tag warm essen bei seinen anderen Luschen im Portfolio.

- Berater - transfermarkt.de

SR-SS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:10   #3777 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von V-N-V

Zitat:
Zitat von el Pocho Beitrag anzeigen

SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - So ist's Business
Ein sehr guter Artikel der die (traurige) Wahrheit über die Verbundenheit von Spielern zu 'ihren' Vereinen dokumentiert. Aber es gibt auch Ausnahmen in meinen Augen.

Gruß
V-N-V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 14:33   #3778 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von SR-SS

Zerschlagen hat sich hingegen der Transfer von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana. Mit dem 26-jährigen Brasilianer war sich Gladbach schon einig. Doch kurz vor dem Abschluss machte der VfL einen Rückzieher. Nun baggert an dem Defensiv-Schnäppchen (Ablöse 5 Mio. Euro) neben einigen anderen Bundesligisten vor allem der VfB Stuttgart kräftig rum

Quelle: Express

Ich will Santana haben.

SR-SS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 15:21   #3779 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von SR-SS Beitrag anzeigen
Zerschlagen hat sich hingegen der Transfer von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana. Mit dem 26-jährigen Brasilianer war sich Gladbach schon einig. Doch kurz vor dem Abschluss machte der VfL einen Rückzieher. Nun baggert an dem Defensiv-Schnäppchen (Ablöse 5 Mio. Euro) neben einigen anderen Bundesligisten vor allem der VfB Stuttgart kräftig rum

Quelle: Express

Ich will Santana haben.
Aber Favre nicht, der sucht einen Führungsspieler

Zitat:
Der Schweizer möchte nun aber möglichst Dante II bekommen: nicht nur einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger, sondern auch noch einen Profi mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten. Dantes als Nachfolger gehandelter Landsmann Felipe, der wie einst der Noch-Gladbacher für Lüttich spielt, ist fußballerisch und menschlich eher introvertiert. Auch Dortmunds Edelreservist Filipe Santana scheint wohl nicht im engmaschigen Sieb des Schweizer Perfektionisten hängenzubleiben.
Nachfolger-Suche: Favre träumt von Dante II - Aachener-Zeitung.de
AnS66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 16:02   #3780 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von el Pocho Beitrag anzeigen

Danke für den Link, el Pocho. Keine Frage, der Seitenwahlartikel ist lesenswert. Meine Frage ist leider auch da nicht beantwortet worden. Mir ist schleierhaft, wie die Klausel in Dantes Vertrag kommt und er als Dankeschön dafür auch noch eine Gehaltsaufbesserung bekommt. Es mag ja vielleicht eine schlüssige Erklärung dafür geben, aber ich komm leider nicht drauf.
3 x Technisat HD S2 Plus

Viva Borussia!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche