1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

  1. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bisher wurden die Fragen zu den Internet-Angeboten der verschiedenen Ligen in den Threads der verschiedenen Sportarten abgehandelt. Vielleicht können wir die Diskussion bündeln und gegenseitige Erfahrungen austauschen.


    Welche Ligen (nicht nur US-Sport) haben Internet-Angebote, wie ist das Preis-Leistungsverhältnis, wie gut ist die Qualität der streams, gibt es ein Archiv?

    Dieses Jahr habe ich zum ersten mal ein Angebot wahrgenommen und ich finde mlb.tv ist einfach grandios. Wenn auf NASN Baseball lief, habe ich fast immer ein noch interessanteres auf mlb.tv gefunden und dazu noch der uneingeschränkte Zugriff auf das Archiv und mlb.mosaic. Meine Note eine glatte 1.

    Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem NFLGame Pass gemacht? Ab wann kann man ihn erwerben? Zur Zeit scheint da noch nichts zu gehen.

    Und wer hat schon Erfahrungen mit dem Gameplan von ESPN? Kann man den über ESPN 360 erwerben? Gibt es da ein Archiv? Und wie ist da die Spielauswahl? Auf der Homepage von ESPN gibt es zwar schon einen Hinweis, aber einen Kauf kann man noch nicht tätigen.
     
  2. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Ich nutze zur Zeit auch MLB.TV und der Service ist wirklich genial.

    NFL ist ja soweit ich weis sehr teuer, und da NASN sehr viel NFL zeigt (mehr kann man eigentlich nicht schauen - nur manchmal ist die Spielauswahl halt nicht ganz optimal) und es am TV trotzdem mehr Spaß macht als am PC (auch mit TV Karte etc...) kommt das für mich im Moment nicht in Frage.

    Ich warte auf einen solchen Service für NBA, da würde ich dann schon auch einiges zahlen. Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.

    Dann ist durchaus zu überlegen, sich als Sportfan nur noch BuLi + CL für 20€ zu holen und den US Sport (bei mir MLB, NBA und NFL) über www zu schauen. Aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jahre vergehen...
     
  3. Torsten S

    Torsten S Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Das Angebot von MLB.TV ist wirklich sehr gut. Nur das Mosaic hat oft ein paar Ruckler im Bild, was das anschauen etwas anstrengend macht. Ich schaue aber sowieso lieber ein Einzelspiel und das läuft super.

    Gameplan (via ESPN360) hatte ich letzte Saison das Bowl-Paket und war nicht hundertprozentig zufrieden. Die Spiele gab es nur live und kein Archiv. Außerdem war die Bitrate mit 400 kb/s für Vollbild nicht wirklich geeignet. Die Auswahl an Spielen war natürlich sehr gut.

    Von den Voraussetzungen identisch war das auch über ESPN360 laufende Full Court mit College Basketball.

    Sehr zufrieden bin ich hingegen mit NHL Center Ice, hier gibt es alle NHL Spiele live und seit den Playoffs auch im Archiv. Kostenpunkt 07/08 war € 79,99 für die regular season plus € 39,99 für die Playoffs (€ 10,- Rabatt für Leute, die schon die Hauptrunde abonniert hatten). Für die neue Spielzeit gibt es schon ein Early Bird Angebot, die gesamte Spielzeit inklusive Playoffs für € 89,99. Bitrate war im Normalfall 755 kb/s, was sich auch über den TV gut schauen ließ.
     
  4. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Also ich finde 800 kb/s zuwenig für TV, die 1,2 mbit/s sind ok (zumindest auch meinem 50 zoll plasma).

    College interessiert mich nicht so sehr, da kommt Basketball und Football auf NASN genug für mich.

    NHL war noch nie mein Ding :-( Ich hoffe daher wie gesagt auf ein gutes NBA Angebot, dafür würd ich auch mehr als 100 Euro zahlen.
     
  5. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Ich finde interessant, dass noch keiner vom NFL Gamepass berichtet hat. Anscheinend ist das NASN-Angebot so gut, dass den keiner braucht.
     
  6. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Ich hab NBA Leaguepass, NFL Gameplan und NHL Center Ice schon benutzt und meine Erfahrungen sind, dass NFL Gamepass einfach viel zu teuer ist, dafür das es so wenige Spiele sind. Wenn man außerdem noch NASN hat, werden dort eh die besten Spiele gezeigt. Bei den anderen Ligen bekommt man für das Geld viel mehr, vor allem gibts bei MLB, NBA und NHL jeden Tag Spiele und da lohnt sich ein Anschaffung, bei NFL lohnt es sich sicher nicht. 700K Streams sind es übrigens bei NFL. Bei der NHL ist Center Ice für die USA viel besser, als die europäische Variante. Erstens gab es dort einen Splitscreen in dem sehr schnell die Spiele wechseln konnte oder einfach bis zu vier Spielen gleichzeitig schauen. Bei der europäischen Variante gab es dieses Feature nicht und es wurde auch nicht alle Spiele gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  7. Torsten S

    Torsten S Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Was die ganze Angelegenheit in Sachen NFL Gamepass noch unattraktiver macht ist die Tatsache, dass die Postseason nicht enthalten ist.
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Zum NFL Gamepass
    Preislich spielt der in einer anderen Liga. Kein Vergleich zu z.B. mlb.tv.
    Wie erwähnt keine Playoffs (aber wer kein NASN hat, bekommt auch keine Playoffs).
    Ich weiß von ein paar Personen, die den Gamepass in den letzten beiden Jahren gebucht haben. Sie wollten vorallem "ihre" Teams sehen. Und bei NASN gibt es ein paar Teams, die selten übertragen werden. Wäre ich nicht Anhänger der Giants (13 von 16 Spielen in der letzten Saison) würde ich mir den Gamepass holen.
     
  9. sirat

    sirat Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Ich bin riesen Giants Fan und habe letzte Saison alle spiele und Playoffs gesehen mit Hilfe Nasn ,FoxSportTurkey,Feed von 15° und wenn kein spiel im fernsehen kamm habe per Streams im Internet geschaut.Ehrlich gesagt letzte saison kamen mehr als 12 Live spiele von meinem Giants im Tv ohne Playoffs.
    Deshalb verzichte ich auf NFL Gamepass.
     
  10. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem ESPN Gameplan? Kommen da die TOP-Spiele, oder ist das eher Masse als Klasse? Haben die ein Archiv?