Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Special: Sport im TV - Sport Live-Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.01.2007, 17:57   #1 (permalink)
dolphins
Gast

NFL-Offseason 2007Hier kommt alles rein zum Thema Draft,Free Agency

Hier kommt alles rein zum Thema Draft,Free Agency,sonstige Spieler -u. Trainerwechsel,sowie Pre-Season-Games....

Anmerkung:
Da hier in letzter Zeit ein Sinnlos-Thread-Eröffner unterwegs ist hab ich diesen schonmal vorverlegt.Grundsätzlich beginnt die Offseason natürlich nach Super bzw. Pro Bowl.
Deshalb einfach ruhen lassen und ab 5. Februar wieder hochholen....

Anzeige

News
Alt 23.01.2007, 18:03   #2 (permalink)
Talk-König

AW: NFL-Offseason 2007Hier kommt alles rein zum Thema Draft,Free Agency

Aber über die Trainerwechsel kann man doch schon loslegen.
Hier beginnt die Offseason bereits mit dem Ende des letzten Saisonspiels.

Die Raiders sind fündig geworden -

http://www.nfl.com/teams/story/OAK/9949373

Ob er an die Zeit von J. Gruden anknüpfen kann?
LuckySpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:28   #3 (permalink)
Institution

Ich hoffe doch stark. Die letzen Saison waren alle enttäuschend. Wenigstens hat Detroit da letzte Regular Saisonspiel gewonnen und so haben die Raiders den 1. Pick.

Verlieren eigentlich die Teams mit den schlechten Bilanzen am Ende der Saison absichtlich um einen 1. Round Pick zu erhalten?
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:18   #4 (permalink)
Senior Member

draft = menschenhandel lol
läuft dass da genauso wie in der NHL ab ?
also dass es eine reihenfolge der teams gibt, die dann aus draftlisten junge spieler sich auswählen dürfen ?
mark79er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:21   #5 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
draft = menschenhandel lol
läuft dass da genauso wie in der NHL ab ?
also dass es eine reihenfolge der teams gibt, die dann aus draftlisten junge spieler sich auswählen dürfen ?

ja.

das team mit dem schlechtesten Rekord beginnt (diesmal Oakland) bis an Stelle 32 dann der Super Bowl Champion rankommt. Und das geht so 7 Runden lang.
Rockabye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:24   #6 (permalink)
Senior Member

stimmt daher hat man ja auch schon oft gehört, egal welcher sport, dass dann teams gegen ende der saison mit absicht verlieren, um ne bessere draft-positionierung zu bekommen.
Alt 23.01.2007, 20:27   #7 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
stimmt daher hat man ja auch schon oft gehört, egal welcher sport, dass dann teams gegen ende der saison mit absicht verlieren, um ne bessere draft-positionierung zu bekommen.

na ja...die Saison hätten die Detroit Lions den 1. Pick gehabt, haben aber am letzten Spieltag völlig überraschend bei den Cowboys gewonnen, so dass die Raiders dann den 1. Pick bekamen.
Alt 23.01.2007, 20:39   #8 (permalink)
Talk-König

Manchmal sind Teams gar nicht so begeistert einen frühen Draftpick zu bekommen. Einige College-Spieler die in der ersten Runde gedraftet werden nehmen einen großen Teil der Salary Cap in Anspruch und spielen vielleicht nicht mal im 1. Jahr(Bsp. P.Rivers). Da ist es einfacher Free Agents oder restricted FA unter Vertrag zu nehmen und den Draftpick abzugeben.
LuckySpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:45   #9 (permalink)
Senior Member

was junge neue spieler kosten unterschiedlich viel geld ?
ich dachte die bekommen alle die gleiche kohle erstmal.
ein draftpick freiwillig abgeben dürfte doch nie das problem sein oder ?
Alt 24.01.2007, 14:15   #10 (permalink)
Silber Member

Zitat:
was junge neue spieler kosten unterschiedlich viel geld ?
ich dachte die bekommen alle die gleiche kohle erstmal.
ein draftpick freiwillig abgeben dürfte doch nie das problem sein oder ?

Hallo,

1. ein QB (evtl. noch Heisman Trophy Winner) wird mit Sicherheit nicht zum gleichen Preis zu haben sein wie ein OT.

2. Die Salary Cap ist für alle Franchises gleich, wie diese allerdings die ausnutzen, ist ihre Sache.

3. Die Abgabe eines Draftpicks ist natürlich immer möglich, aber man will ja etwas dafür bekommen und das ist oft die Schwierigkeit. Der Partner will ja möglichst wenig dafür herausrücken.

Wenn dich das wirklich interessiert, schau dir mal im NFL Record and Stats Book die einzelnen Drafts an. Da sind in einen einzigen Draft manchmal 5-6 Franchises verwickelt. Und darum ist es auch gar nicht so wichtig, unbedingt den ersten Draft zu haben, eigentlich nur dann, wenn die Clubs, die vor einem dran sind, zufälligerweise den gleichen Spieler wollen. Sonst kann man immer hin und her tauschen.

Und ganz kompliziert wird es erst, wenn der Spieler den Club nicht gut findet, der ihn gedraftet hat. Dann kann er nämlich die Sache nur aussitzen, versäumt zumindest Trainingseinheiten und kann die Saison eigentlich abhaken. Woanders kann er jedenfalls nicht einfach hingehen.

Grüße

WHUFC
WHUFC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:17   #11 (permalink)
Senior Member

vielen dank WHUFC für diese zusammenfassung,

dass ein junger spieler, der unbedingt in die NFL will, sich nicht aussuchen kann, wo er spielen kann, ist eben das manko des systems. auf der anderen seite sollte er froh sein, überhaupt ne chance zu haben, und die dann auch nutzen (daher meinte ich ja, dass es schon etwas an einen modernen "menschenhandel" erinnert).

so ein salary cap find ich an sich wirklich klasse. sollte man vielleicht auch in europa mal einführen.

ja ich les mich nach und nach ein bissel in die NFL ein.
Alt 24.01.2007, 19:38   #12 (permalink)
Senior Member

Zitat:
In der NHL haben sie dem ganzen einen kleinen Riegel vorgeschoben.
Da wird unter den schlechtesten Teams ein Art Lotterie um den 1. Draftpick
gemacht.
Wäre für die NFL sicher auch nicht schlecht. Da ist dann nichts mehr absichtlich verlieren.
oli70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 20:33   #13 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
dass ein junger spieler, der unbedingt in die NFL will, sich nicht aussuchen kann, wo er spielen kann, ist eben das manko des systems. auf der anderen seite sollte er froh sein, überhaupt ne chance zu haben, und die dann auch nutzen (daher meinte ich ja, dass es schon etwas an einen modernen "menschenhandel" erinnert).

Als Manko sehe ich das nicht. So haben die schlechten Teams halt die Chance sich mit jungen Spielern zu verstärken.

Zitat:
so ein salary cap find ich an sich wirklich klasse. sollte man vielleicht auch in europa mal einführen.

So wie sich der europäische Fussball dank Chelsea & co in den letzten Jahren entwickelt hat wäre eine Salary Cap natürlich begrüßenswert. Allerdings funktioniert die nicht mit so vielen verschiedenen Ligen. Wenn es aber (so wie ich es hoffe) irgendwann eine geschlossene Euroliga der großen europäischen Vereine gibt muss es eine Salary Cap geben.
Alt 24.01.2007, 20:50   #14 (permalink)
Senior Member

@rockabye: jepp, aus sicht der teams ideal. weil sie die "macht" haben. aus sicht der spieler nicht ganz optimal. aber wer was erreichen will, muss eben opfer bringen. es wird ja keiner gezwungen in der NFL zu spielen.

wegen den versch. ligen hast recht. vor allem auch wegen den versch. ländern nicht machbar. aber wenns mal ne euroliga gibt, dann wäre es sinnvoll. spieler, die meinen, sie sind mehr wert als eine salarycap-obergrenze, können ja über externe werbeeinnahmen oder anderen sponsoren extern noch geld einstreichen

@oli70: sehr gute regelung. macht sehr viel sinn. kann ich nur begrüßen. ich hoffe nur, dass so oder so der verstand bei den meisten teams zählt, die auch eine art verantwortung gegenüber den fans spüren (die viel geld für eintrittskarten ausgeben), und so oder so immer versuchen, ihr bestes zu geben.

Geändert von mark79er (24.01.2007 um 20:54 Uhr)
Alt 24.01.2007, 20:53   #15 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
@rockabye: jepp, aus sicht der teams ideal. weil sie die "macht" haben. aus sicht der spieler nicht ganz optimal. aber wer was erreichen will, muss eben opfer bringen. es wird ja keiner gezwungen in der NFL zu spielen.

es ist doch ganz natürich dass die Teams die "macht" haben, die bezahlen die Spieler ja schließlich auch?

beim US-Sport ist die Welt ja noch in Ordnung. Beim europäischen Fussball sitzen die Spieler doch am längeren Hebel und wenn sie zu einem anderen Team wechseln wollen bekommen sie zu 80% doch immer was sie wollen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche