| | #1 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 10.2005
| Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten Zitat:
Mich wuerde mal interessieren, welches TV-Programm als Vergleich herangezogen wurde. Premiere sendet ja nicht gerade die besten Datenraten, so dass man bei z.B. Farbverlaeufen im Bild z.B. wunderschöne Artifakte bewundern kann. Interessant waere ein Vergleich mit z.B. ZDF. | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2005 Ort: RT
| AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten
Dann frag doch mal bei Premiere nach, wäre interessant zu wissen
__________________ Für evtl. in meinen Postings enthaltene Werbung ist der Betreiber des Forums verantwortlich! MedienboardOnline Das junge Forum über TV, SAT, Medien.. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002 Ort: Im Norden
Im Fragebogen war nur die Frage nach einer allgemeinen Verbesserung bzw. einem allg. Vergleich des Bildes. Im Vergleich mit Premiere Thema ist der Unterschied natürlich gravierend, aber glaube mir: auch im Vergleich mit dem ZDF spielt HDTV in einer ganz anderen Liga! Einige sagen, man könne das ZDF-Bild kaum von HDTV unterscheiden. Das kann ich partout nicht nachvollziehen!
__________________ Panasonic TX-P46S10 TechniSat Digicorder HDS2 Sky Welt (Extra) + Film + Sport + HD inkl. HD+ | SkyGo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2001 Ort: 28816 Stuhr
die sollen erst mal genügend DVB-S2 Receiver liefern können, ansonsten bleibt diese 500.000er-Hoffnung nur eine Seifenblase. Und diese platzen nunmal recht schnell wieder.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2003 Ort: Weilburg
Habe den Test der 3 HD-Receiver für Premiere gelesen. Die haben die Dinger quasi zerissen, sprich Technik ist noch nicht ausgereift, brauchen ewig beim umschalten. Auf alle Fälle soll man noch warten. Werde ich auch tun. Für mich stellt sich die Frage eh erst wenn mein TV kaputt geht. Ich schaffe mir nicht extra für HDTV einen neuen TV an.
__________________ Astra 19.2 und Astra 28.2 Dreambox DM 500 HD - SKY Film, Sport, Bundesliga, Welt/Extra + HD Hotbird 13.0 Technisat DigiPlus STR 1 - Al Jazeera Sport |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002
Erst Arena bei den Bundesligaabos, die nicht mal auf dem Papier existieren, jetzt auch noch Premiere bei ihren HDTV Versuchssendungen, bei beiden haben die Verantwortlichen offenbar jegliches Augenmaß und Bodenhaftung verloren. So wie es aussieht, wird HDTV erst in wenigstens 5 Jahren einigermaßen ins Laufen kommen, wenn überhaupt. Wenn man so überlegt, daß die TV-Sender heutzutage nicht mal in der Lage sind, durchgehend in 16:9 zusenden, dann kann man bei HDTV mit dem Schlimmsten rechnen, denn das neue Deutsche Maskottchen ist die Schnecke. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
| AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002
Wobei man davon ausgehen muss, das diese 500 000 Abonnenten ja schon Premiere-Abonnenten sein müssen, oder werden müssen, hier kommt es drauf an das Premiere-Abonnenten die HD Kanäle hinzunehnem müssen, oder ganz neu abschließen müssen. Bereits Premiere-Abonnenten zu überzeugen, dürfte etwas einfacher sein. Auch wenn HDTV besser ist, bleibt die Qualität im Regelbetrieb der großen Masse abzuwarten. @arte Hattest Du schon einen solchen Receiver zum testen? Kann man mit einem DVD/VHS-Recoder aufzeichen? ( Klar, über Scartbuchsen, analog in Pal Qualität. ) Oder ist bei den HD-Programmen aufzeichen blockiert? digiface
__________________ digiface | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002
Aber davor verschließen die ach so zukunftsorientierten und technikg*e*i*l*e*n Journalisten und Tester in den Fachzeitschrift ihre Augen, oder vergessen absichtlich die Brille aufzusetzen. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2002 Ort: Sachsen
So, dann besorgt euch mal einen Toshiba 32WL56P LCD und dazu 'nen guten Sat-Receiver, sagen wir mal die Dreambox 7000S. Dann stellen wir beide Geräte über RGB richtig ein...WOW... Dieter Bohlen würde das Bild als hammergeil bezeichnen! Ein Quantensprung zu meiner bisherigen Sony 16:9 Röhre und die lieferte schon prima PAL-Qualität. Um das ganze noch zu toppen besorgen wir uns jetzt den nagelneuen Humax PR1000HD, verbinden diesen via HDMI mit dem Toshi...die Qualität bei normalen SD Programmen ist nochmals besser als via Scart, HDTV via HDMI ist dann das berühmte Sahnehäubchen...Besser gehts nicht. Geändert von countryman (28.01.2006 um 19:41 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2002 Ort: Sachsen
Natürlich gibt es besser ausgestatte und grössere LCD's oder Plasmas als meinen Toshiba...Aber ein besseres Bild liefert trotzdem keiner. | |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 07.2004 Ort: Mühlhausen/Thür.
Wenn ihr es nicht braucht, was regt ihr euch den auf, die Diskussion kenne ich noch aus den Anfangszeiten der DVD, brauch ich nicht wenn da mal Kratzer, halten nicht so lange usw. usf. Zitat:
__________________ Topfield 4000 80GB, 13°/19,2°/28,2° KV32-WX 2D, DVD NS-730, Denon DVD 2800, AVR-1803,Sony VW10-HT, PS3 | ||
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002
digiface
__________________ digiface | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |