1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rasc, 27. Januar 2006.

  1. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

    Mich wuerde mal interessieren, welches TV-Programm als Vergleich herangezogen wurde. Premiere sendet ja nicht gerade die besten Datenraten, so dass man bei z.B. Farbverlaeufen im Bild z.B. wunderschöne Artifakte bewundern kann.

    Interessant waere ein Vergleich mit z.B. ZDF.
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Dann frag doch mal bei Premiere nach, wäre interessant zu wissen
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Im Fragebogen war nur die Frage nach einer allgemeinen Verbesserung bzw. einem allg. Vergleich des Bildes.

    Im Vergleich mit Premiere Thema ist der Unterschied natürlich gravierend, aber glaube mir: auch im Vergleich mit dem ZDF spielt HDTV in einer ganz anderen Liga! Einige sagen, man könne das ZDF-Bild kaum von HDTV unterscheiden. Das kann ich partout nicht nachvollziehen!
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    die sollen erst mal genügend DVB-S2 Receiver liefern können, ansonsten bleibt diese 500.000er-Hoffnung nur eine Seifenblase. Und diese platzen nunmal recht schnell wieder.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Habe den Test der 3 HD-Receiver für Premiere gelesen. Die haben die Dinger quasi zerissen, sprich Technik ist noch nicht ausgereift, brauchen ewig beim umschalten. Auf alle Fälle soll man noch warten. Werde ich auch tun. Für mich stellt sich die Frage eh erst wenn mein TV kaputt geht. Ich schaffe mir nicht extra für HDTV einen neuen TV an.
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Bei dem Aktuellem HD Programm wo zu 99% nur aufgeblasene Sendungen laufen und keine "echten" HD Movies sag ich mal NEVER EVER...
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Erst Arena bei den Bundesligaabos, die nicht mal auf dem Papier existieren,

    jetzt auch noch Premiere bei ihren HDTV Versuchssendungen,

    bei beiden haben die Verantwortlichen offenbar jegliches Augenmaß und Bodenhaftung verloren.

    So wie es aussieht, wird HDTV erst in wenigstens 5 Jahren einigermaßen ins Laufen kommen, wenn überhaupt.

    Wenn man so überlegt, daß die TV-Sender heutzutage nicht mal in der Lage sind, durchgehend in 16:9 zusenden, dann kann man bei HDTV mit dem Schlimmsten rechnen, denn das neue Deutsche Maskottchen ist die Schnecke.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Das ist mit einem Plasma/LCD auch kein Kunststück, wo PAL Sendungen gruselig aussehen. Hätten mal mit einer hochwertigen Röhre vergleichen sollen ;)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Gut, die 500 000 Abonnenten sind für 2008 angedacht, das ist zwar schon besser, aber hinkommen dürfte das glaube ich trozdem nicht.
    Wobei man davon ausgehen muss, das diese 500 000 Abonnenten ja schon Premiere-Abonnenten sein müssen, oder werden müssen, hier kommt es drauf an das Premiere-Abonnenten die HD Kanäle hinzunehnem müssen, oder ganz neu abschließen müssen.
    Bereits Premiere-Abonnenten zu überzeugen, dürfte etwas einfacher sein.

    Auch wenn HDTV besser ist, bleibt die Qualität im Regelbetrieb der großen Masse abzuwarten.

    @arte

    Hattest Du schon einen solchen Receiver zum testen?

    Kann man mit einem DVD/VHS-Recoder aufzeichen?
    ( Klar, über Scartbuchsen, analog in Pal Qualität. )

    Oder ist bei den HD-Programmen aufzeichen blockiert?

    digiface
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Bei jedem Vergleich zwischen Plasma/LCD und guter Röhre zu besichtigen, die teilweise katastrophal schlechte Bildqualität der angeblich so neuen Technik.

    Aber davor verschließen die ach so zukunftsorientierten und technikg*e*i*l*e*n Journalisten und Tester in den Fachzeitschrift ihre Augen, oder vergessen absichtlich die Brille aufzusetzen.