| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2006
| Recht !!! Wer Kann Helfen? jetzt meine frage: vom 22.dezember, dem tag des ersten anrufes bei der service-hotline, bis heute sind über 4 wochen vergangen. die hotline vertröstet mich immer mit den worten: in den nächsten tagen... kann ich ein ersatzgerät verlangen? oder mein geld zurück? oder ein neues gerät? bitte schnell antworten !!! danke |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
| AW: Recht !!! Wer Kann Helfen?
Setze schriftlich eine Frist von 14 Tagen mit der Ankündigung, danach keine Reparatur als Gewährleistung zu akzeptieren. Gemeinhin ist eine Reparaturdauer von 3..4 Wochen (je nach Gerät) noch angemessen. 10 Wochen für eine TV-Reparatur ohne Leihgerät halte ich für etwas übertrieben. Im Zweifelsfall frag mal lieber in einem Rechtsforum oder im Usenet nach. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2004
du kannst doch die Ware einfach zurück geben lassen, oder nicht? Ich hatte einen Fernseher 5 Wochen benutzt und dann ist mir (zufällig) aufgefallen, dass es woanders einen besseren für das selbe Geld gab und habe es umgetauscht. Eigentlich hatte ich da keine Probleme, das habe ich 3 mal gemacht (MediaMarkt, ProMarkt und Saturn). Bei den beiden anderen hatte ich den Fernseher nach 4 Tagen zurück gebracht. Nun habe ich auch einen vom Penny. Ruf einfach an, dass du einen neuen willst und der schon gleich nach 2-3 Wochen defekt war und wenn sie nicht in den nächsten Tagen liefern, willst du das Geld zurück. Oder sofort das Geld zurück verlangen und woanders einen neuen kaufen. Du bist jetzt fast 5 Wochen ohne Fernseher, ein unding wie ich finde.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 09.2002 Ort: Rheinbach
Hi, ich schliesse mich da creep an. Schriftlich eine 2 Wochen Frist setzten, dann Wandlung verlangen (Geld zurück). Leider reagieren manche Firmen nur noch auf Druck. Gruß Thomas
__________________ ->> if it ain't broke, don't fix it <<- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2004 Ort: München
| AW: Recht !!! Wer Kann Helfen? Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |