1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwieriger start für DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 19. Januar 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Alles rund um DAS VIERTE

    (pk/dpa) Der neue Fernsehsender Das Vierte hat seine selbst gesteckten Ziele noch nicht erreicht. Die schwierige Startphase ist nach eigener Einschätzung zwar gut überstanden, der Sender macht aber weiterhin Verluste."Wir sind im Großen und Ganzen im Plan", sagte NBC-Universal- Geschäftsführer Olaf Castritius am Mittwochabend in München. Bei den Marktanteilen sei man mit derzeit 0,7 bis 0,8 Prozent gut unterwegs. Im Laufe dieses Jahres soll das Ziel von 1,0 Prozent erreicht werden. Die Verluste seien so kurz nach dem Start naturgemäß noch erheblich. Die Gewinnschwelle will der Sender aber im Laufe des Jahres 2007 erreichen und dann ab 2008 Geld verdienen.

    Das Vierte war Ende September an den Start gegangen. Der Sender gehört zum US-Konzern NBC Universal und setzt vor allem auf Spielfilme. Die Anfangsphase sei schwieriger gewesen als gedacht, weil der Konkurrenzsender Tele 5 zeitgleich mit einer neuen, ähnlichen Ausrichtung an den Start gegangen sei, sagte Castritius. In der Hauptabendzeit seien die Marktanteile von Das Vierte daher etwas niedriger als geplant. "Tele 5 spielt eigentlich bessere Filme in der Zeit als wir." Besonders erfolgreich ist Das Vierte mit Folgen der alten US-Serie "Knight Rider".

    Derzeit sendet Das Vierte noch ein Paket von Spielfilmen des Mutterkonzerns, das als Starthilfe mit auf den Weg gegeben wurde. In absehbarer Zeit muss der Sender aber neue Rechte nachkaufen, zumal die Wiederholungsrate relativ hoch ist. "Wir heißen zwar Das Vierte, aber mehr als vier Mal wollen wir einen Film auch nicht senden", sagte Castritius. Künftig werde Das Vierte sich nicht nur bei NBC Universal bedienen, sondern zum Beispiel im Zweifel auch bei Herbert Kloibers Tele München Gruppe einkaufen, die den Konkurrenzsender Tele 5 betreibt.

    Mit täglich zwei Spielfilmen ab 20.15 Uhr, am Wochenende rund um die Uhr, Serien der 70er, 80er und 90er Jahre bietet Das Vierte Uralt-Kost aus den Studios in Hollywood. Ein digitaler EPG (Electronic Program Guide) wird nicht ausgestrahlt.

    QUELLE: SAT&Kabel.de


    Also ich glaube das sich das Programm sich sicher noch bessern wird wenn erstmal wieder neue Filme eingekauft werden. Am Anfang ist es halt schwer. trotzdem kann man mit dem Filmangebot zufrieden sein.
    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Hallo,

    solange die in einer so unterdurchschnittlichen Qualität senden werde ich den Sender kaum einschalten, der fehlende EPG tut dann seinen Teil dazu.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Was oder wer ist DAS VIERTE? :rolleyes::confused::p:eek::cool:
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Ist das dein ernst??
     
  5. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Aber SFI wurde zwischendurch von Technisat bereitgestellt, oder täusche ich mich da?
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Du hast recht der TechniSat SFI funktioniert prima.:)
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Ja, klar! :D DAS VIERTE empfange ich schliesslich über Kabel nicht; da wird ANALOG bei mir nur NBC Europe eingespeist (welches aber von mir durch einen Frequenzfilter geblockt wird!:p) und da es digital als PayTV eingespeist wird, ist mir auch damit ein Empfang verwehrt!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ... und wie bereits in meinem unter Premiere Programm eröffneten Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=97456
    wird das Problem von mir und einigen anderen auf den Punkt gebracht:
    1. Die Serien und insbesondere die Filme, auch auf DAS VIERTE, wiederholen sich ständig in kurzen Abständen. Das habe ich auf keinem anderen Kanal wie den Universal-Sendern so stark beobachten können.
    2. Die Ignoranz, einen EPG aufzuschalten ist mehr als erschreckend.
    Kundenservice sollte ein wenig größer geschrieben werden.
     
  9. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Dazu kommt noch das ätzende Programmfenster von fresh4u, mit dem sie ihr Image im Kabel von Anfang an zerstört haben. Und das Giga Fenster am Nachmittag passt nicht so wirklich ins Programm ...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006