1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 15. Januar 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich hab da mal eine Frage... :)

    welche Rolle spielt für Euch eigentlich noch der VHS-Videorecorder bzw VHS-Cassetten? - Ich frage deshalb, weil ich mir noch Ende letzten Jahres einen gebrauchten Grundig-Videorecorder gekauft habe, um meine "alten Schätzchen" auf VHS schauen zu können. Die VHS-Cassetten bzw so ein Uralt-Videorecorder haben noch einen Charme, den ich leider bei der DVD vermisse. :):( Ich selber sehe noch genau einen Vorteil von VHS gegenüber Festplattenreceiver bzw DVD: Ist billig(er). :D - Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, mir heute noch Filme auf VHS zu kaufen.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: VHS-Videorecorder

    Eigentlich dito

    Wird nur noch genutzt für alte Aufnahmen zum anguggen und zum überspielen von DVD auf Video, fürs Tantchen was sich partout keinen DVD Player kaufen will.
     
  3. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VHS-Videorecorder

    Ich habe zwar noch einen Videorecorder aber den hab ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.Alle guten Filme habe ich mir zwischenzeitlich als DVD zugelegt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VHS-Videorecorder

    Ich nehme jede Woche 3 bis 4 Serien auf VHS auf und verwerte hier meine ganzen alten Kasetten d.h. einmal werden die überspielt und dann gehen sie in den Müll.
    Solange die "Serien Kanäle" bei uns nicht digital eingespeist werden wird sich nichts ändern außer mir gehen die Kasetten aus ;) Ich habe noch ca.40 Kasetten:rolleyes:
    Ansonsten nehme ich schon lieber meine DBox2 und streame!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder

    Das habe ich auch lange getan (allerding öfterst überspielt vor dem Müll). Und ich war immer glücklich und zufrieden damit.
    Aber seit ich mit dem streamen angefangen habe ertrage ich die VHS Quallität aufeinmal nicht mehr.
    Man gewöhnt sich doch ziemlich schnell an bessere Quallität. Gerade wenn man alte Kasetten Recyclelt gibt das ja nicht immer das Optimum.

    cu
    usul
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VHS-Videorecorder

    ich benutze meinen videorekorder nur noch, um videos per TV-karte auf den PC zu überspielen und ich benutze ihn als tuner, um digital-TV auf den PC aufzunehmen. ist eine einfachere verkabelung, als wenn ich die TV-karte direkt an den reciever anschließen würde.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VHS-Videorecorder

    Naja, ich kann ja nicht alle Sender streamen und bei Kabelanbieter ewt kann das noch Jahre dauern bis sich das ändert!
    Und von DVD Recorder halte ich nun nicht sehr viel das liegt auch am streamen;)
     
  8. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: VHS-Videorecorder

    Gegenfrage: Wo ist da was billiger:
    einfachen DVD-Player bekommste heute schon für ~20€ und Rohlinge, na ja... fast geschenkt...
    also ich kann keinen Vorteil für VHS mehr erkennen...

    Gruß
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: VHS-Videorecorder

    Zum Abspielen taugt so eine alte Kiste noch, allerdings kann ich bei mir keine Videos schauen, das ich selbst keinen VCR besitze. Muss ich also auf Wanderschaft gehen, wenn ich Videos schauen will.
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: VHS-Videorecorder

    Mein letzter Video Recorder hat vor einem Jahr den Geist aufgegeben, ständig Ärger mit der mechanik usw. Video ist ne Technik die ausstirbt, nehme jetzt alles auf meinem HDD DVD Recorder auf. Wer das regelmäßig macht, hat nie mehr den Wusch nach einem Video Recorder.
    Greetings:winken: