1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abba 1972/73

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 7. Januar 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin letztens über eine "disco" von 1973 ( oder 72 :eek: ) gezappt ( ZDF-Theaterkanal ), und da kam Abba, ich als großer Abba-Freund bin da gleich hängen geblieben und lauschte den Klängen zu "Peopel need Love", was ich soger auf einer LP habe :) .

    Zu der Angkündigung kam ich zwar zuspät aber die Einblendung habe ich gerade noch gesehen, da stand nicht Abba drauf, sondern die Namen, jetzt habe ich schon gelesen, das der Name Abba erst 73 oder 74 entstanden ist.

    So, nun sah man also die Vier da, noch jünger als die Aufnahmen die man sonst so kennt, und alles passte auch, nur bei Agnetha, also da dachte ich mir, ob sie das wirklich ist? Bei einer Großaufnahme wurde ich mir dann noch unsicherer, auch von der Stimme her, irgendwie, ich weiss net.

    Im Netz finde ich nichts darüber, und auf der ZDF-HP steht nur Abba.

    Weiss da jemand was?

    Da bin ich mal gespannt, danke.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Abba 1972/73

    Hier bei Nr.24 steht was von "Björn + Benny, Agnetha + Anni-Frid - People need love", ich kann mich aber auch dunkel erinnern, das die Agnetha mal irgendwann nicht bei war. Nur findet man im Netz nichts dazu.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Abba 1972/73

    Meine nehme die vier Anfangsbuchstaben und sortiere diese dann zu? Richtig: ABBA. Dass das erste B später als Markenzeichen spiegelverkehrt geschrieben wurde, entstammt der Idee eines Bravoredakteurs.

    Der Name Anni-Frid kommt mir in der Auflistung unter Nr. 24 aber unbbekannt vor. Ich kannte sie nur unter Anna-Frid(a). Ihre Solokarriere lief übrigens nur unter ihrem Namen Frida.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abba 1972/73

    Gelle, ich habe gleich die Rec-Taste gedrückt und mir es gleich nochmals angesehen, und später haben wir uns es zuzweit angesehen, also ich müsste mich schon täuschen, ich muss mal schauen wann die "disco" wieder kommt, dann bin ich mal auf die Namen gespannt!

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abba 1972/73

    Schade! Sie war 9 mal gelaufen, aber nur im Dezember.

    digiface
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abba 1972/73

    Habe auch eine dieser Wiederholungen gesehen, mir kam die Anni-Frid sehr fremd (unbekannt)vor.
    Ich würde behaupten, es war nicht die später bekannte Anna-Fried.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abba 1972/73

    Gelle !!! :):)

    Wusst ich's doch :) .

    digiface
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Abba 1972/73

    Ihr liegt leicht danaben. Schaut mal auf der Abba-Fan-Seite unter Bio nach:

    Es gibt eine wunderbare Fernsehdoku, in der die ersten Schritte der Abbas gezeigt wurden. Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißt.



    Golphi
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Abba 1972/73

    Auch damals bestand Abba (als sie sich noch "Björn, Benny, Agnetha & Anni-Frid" nannten) schon aus den 4 späteren Mitgliedern Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Agnetha Fältskog und Anni-Frid "Frida" Lyngstad.

    Zur Zeit des Auftrittes in "disco '73" war Agnetha hochschwanger und wurde daher durch Fridas Freundin Inger Brundin ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abba 1972/73

    Ach so war das!

    Ich las auf der Abba-HP was von hochschwanger, aber wo ich das jetzt zeitlich einordnen sollte, wusste ich nicht.

    Ja, dann passt es wieder! :winken::)

    digiface