1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. Januar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kurze Frage, wenn ich mir ein Handy mit Prepaidkarte kaufe, kann ich da meine alte Prepaid-Karte weiter benutzen?
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid-Handy

    Wenns ein bundle ist, hat das handy normalerweise simlock. bei vielen kann man es per flashen oder Codes abschalten.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Prepaid-Handy

    Die Oma hatte sich vor längerer Zeit ein Billig-Handy mit PrePaid gekauft, nun ist das Handy am *****. Nun will ich ein billiges für 29 € kaufen, möchte aber die alte Karte mit der selben Nummer benutzen, geht das nicht?

    SIM-Lock heißt, das Handy kann nur mit der gekauften Karte benutzt werden?
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaid-Handy

    Klar kannst du deine alte Prepaid-Karte dann weiternutzen - aber zwei Jahre nicht in dem neuen Prepaid-Handy. Es sei denn, du legst dem Provider 100,- € auf'n Tisch und bekommst dafür den Freischaltcode...
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Prepaid-Handy

    Genau das war meine Frage. Das Handy ist kaputt und nun soll das billigste Handy her und da sie gerne die Nummer behalten möchte, müsste sie die alte Prepaid-Karte weiter benutzen.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Prepaid-Handy

    Was für einen Provider hat denn das alte Prepaid? In einem D1 Prepaid mit Simlock kann man z.B. auch eine andere D1-Karte nutzen, ohne Freischaltung.

    Bei den anderen Providern sollte zumindest z.B. in einem neuen Simlock-Bundle von Vodafone auch eine alte Vodafone Prepaid-Karte laufen.

    Im Zweifelsfall am besten im T-Punkt oder Vodafone-Shop fragen. Die können Dir das am genauesten sagen.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid-Handy

    Nimm auf jedenfall E-Plus! Das ist das beste Netz! :D
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaid-Handy

    Noch besser ist natürlich Simyo :D

    :winken:
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid-Handy

    Nee, ernsthaft! Die Handys mit Prepaid-Karte haben fast immer Sim-Lock. Wenn du Glück hast, kannst du jedoch auch eine andere SIM des GLEICHEN Netzbetreibers reinstecken. Wäre ja auch komisch, wenn dir ein Netzbetreiber ein Handy für 29,- ohne Einschränkungen verkaufen würde, oder? Im Übrigen gibt es mittlerweile bei Aldi & Co. schon sehr günstige Handys (z. B. auch von Nokia) OHNE Simlock für unter 100,- €. Ich würde am ehesten nach einem gebrauchtem Handy bei E-Bay ausschau halten.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid-Handy

    Das E-Plus das beste Netz ist war ironisch gemeint und bezog sich auf einen anderen Thread. :-D Aber das ist hier ja nicht das Thema...