1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

e-plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sorry für den Thread, aber der muss sein, ich kann es nicht mehr hören und lesen, dass einige meinen, wie schlecht doch e-plus ist.

    Im Freundeskreis und Familie sind fast alle von D1 und D2 zu e-plus gewechselt und sind alle zufrieden. In einem anderen Thread habe ich schon erzählt, dass ich am Königssee (letzter Winkel in Bayern in den Alpen) schlechten Empfang mit Vodafone hatte und meine Freundin mit e-plus durchgehend sehr guten Empfang, auch auf der Fahrt haben wir unsere beiden Handies nebeneinander gelegt weil ich es genau wissen wollte. Nicht einmal eine Unterbrechung auf 609 Km.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: e-plus

    e-plus.. kenn ich gar nicht! meine freunde, meine gesamte familie hat d1, ein paar andere freunde haben d2 und irgendwie können wir alle miteinander telefonieren! müssen also alle irgendwie empfang haben und schlußendlich auch zufrieden sein... also warum bist du so erpicht, das wir nun plötzlich zu e-plus wechseln solln?
     
  3. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: e-plus

    Das e-plus Netz ist bei uns weitgehend nicht empfangbar, ist das schlechteste
    Netz überhaupt, warum wohl verhökern fast alle Billigmarken nur e-plus...?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    hast du nicht den anderen Thread gelesen wo es um die neue Tarife und deren Anbieter geht?

    Ich bin bei Vodafone und meine Freundin war auch dort. Mein Bruder ist T-Com Mitarbeiter und bekommt sehr gute D1-Tarife.

    Es geht um die neuen Anbieter wie Simyo, Aldi, Blau & Co. Die haben alle Tarife wo D1 und D2 lange nicht mithalten können, aber dafür nur im e-plus empfangbar sind. Dafür aber nur noch 15-16 Cent in alle Netze und pro SMS 11-13 Cent verlangen, ohne Grundgebühr. Einige aber machen halt immer das e-plus Netz runter und schreiben wie schlecht es wäre. Deshalb mein Aufreger und dieser Thread.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    seltsam, wir haben alle andere Erfahrungen gemacht und mit D2 hatte ich sogar schlechteren Empfang.

    wer sich trotzdem für eines der neuen Tarife interessiert:

    http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html
     
  6. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: e-plus

    Das Problem ist halt: Was man nicht empfangen kann, kann man halt nicht nutzen. Und in dieser Hinsicht ist E-Plus eben schlecht. Da helfen mir auch keine Tarife, wo ich für´s telefonieren noch Geld bekomme.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: e-plus

    Was bringen die günstigsten Tarife, wenn kein Netz zum Telefonieren zur Verfügung steht? :-D

    Nein, mal im Ernst, was will uns der Threadsteller denn hier fragen oder sagen?

    Natürlich kann es sein, dass es entlegene Winkel in Deutschland gibt, wo man mit E-Plus besseren Empfang hat als mit anderen Netzen. Der Grund liegt einfach darin, dass dann dort in der Nähe eine BTS steht. Aber genauso verhält es sich doch mit anderen Netzen. Wenn man vergleichen will, sollte man das für die Gegenden tun, wo man selber täglich oder wöchentlich unterwegs ist. Im übrigen hinkt der Vergleich bei der Autofahrt stark! Im Idle-Mode dürfte man mit allen Netzen auf der Autobahn durchgehenden Empfang haben. Erfahrene Netztester interessiert aber doch der Dedicated Mode... Ausserdem ist man in ländlichen Gebieten schon aufgrund der höheren Sendeleistung der D-Netze klar im Vorteil.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: e-plus

    weil eplus die beste konditionen für die billigmarken hat ;).

    Außerdem soweit ich weiß sind das etwa 70 % die das eplus netz nutzen.

    zum thema: bei uns gehört eplus auhc zu den schlechtesten netz.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: e-plus

    alles sehr seltsam, habt ihr alle vorher e-plus gehabt, weil ihr das alles beurteilen könnt?

    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: ich wollte auch nicht zu e-plus wechseln und erst als diese günstigen Tarife raus kamen, habe ich mich darum gekümmert. Mein Vater hat seit 4 Jahren e-plus ohne Probleme, Freunde von mir auch seit 1-2 Jahren, meine Freundin ist vor 2 Monaten von D2 zu e-plus und mein Bruder nach 8 Jahren von D1 zu Simyo (e-plus). Wieso haben die alle keine Probleme?

    Und als wir in den letzten 5 Tagen in den Alpen bzw. in Bayern waren, habe ich mich von e-plus überzeugen lassen. Mit Vodafone hatte ich immer wieder Probleme und im Hotel hatte ich überhaupt keinen Empfang. Sogar 5-10 Km vor der Grenze, war ich schon im ausländischen Netz. Mit e-plus klappte alles wunderbar. Nun ja, da ihr ja alle vorher schon e-plus hattet, müsst ihr es wohl auch wissen.

    Ich werde zu e-plus wechseln, nur zum welchem Anbieter weiß ich noch nicht.
     
  10. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: e-plus

    Bei uns geht e-plus am besten, D1 und D2 haben meist schlechten oder gar keinen empfang!!!