1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fix und Foxi kommt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ackerboy, 24. Oktober 2005.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin doch sicher nicht der einzige Grufti, den das interessiert :D Schließlich bin ich mit Pauli, Lupo und Co. aufgewachsen

    Morgen ist es soweit ...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Schön. :love:
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Na ja ob das so schön wird bezweifle ich noch. Die Yps wurde ja auch im August wiedergeboren und war furchtbar im Vergleich zu früher. Es wird immer versucht zwanghaft modern zu werden. Die Kinder von heute kennen doch Fix und Foxi gar nicht. Zu fangen wären also älter Leser die die Zeitung von früher kennen. Und denen wird die Neuauflage zu modern werden. Vielleicht irre ich mich auch und sie finden nen Mittelweg, aber ich glaube nicht wirklich dran.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Selbst wenn die Stories identisch wären, man selbst ändert sich. Stories, die früher klasse waren sind heute kitschig.

    Sieht man doch an den diversen Kino-Remakes von Klassikern der 60er, 70er und 80er Jahre-Serien.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Ach, jetzt lass mir halt das bissle Vorfreude. Ich ärger mich morgen früh genug :cool:
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Wie oft wurde versucht, Fix und Foxi, ein Revival zu geben, jedes Mal kläglich gescheitert. Und ich, als alter Comicheftsammler, denke schon mit etwas Wehmut an Mausi und Pauli, Lupo, Oma Eusebia, aber ich vermute mal, das wird nix.

    Der alte Rolf Kauka wird bestimmt rotieren in seinem .....
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Da hat die Witwe auch einen Satz gesagt der so wohl nicht ganz richtig ist. Er war ja schon bei nem früheren Restartversuch nicht begeistert. Und ich glaube er wäre es auch diesmal nicht. Ein Magazin wie früher ist wohl einfach nicht zu machen. Und diese modernen Anteile wie die "Clever!" Rubrik passen wohl eher nicht so wirklich rein.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Man wird es sehen, ich hoffe das sie einen Weg finden - nur glauben tu ich es leider nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Ich will die Digedags, oder wenigstens die Abrafaxe....
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Fix und Foxi kommt zurück

    Ich würde nicht sagen: zu modern, sondern diese Leser sind einfach zu alt, um sich Comics zu kaufen.
    Auch wenn man früher als Kind bestimmte Comics, Zeitschriften gelesen hat, würde ich mir in meinem jetzigen Alter doch nicht mehr Fix & Foxi oder YPS kaufen; das ist was für Kinder und nicht für Erwachsene!