Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2005, 15:50   #1 (permalink)
Neuling

Umfrage zu EPG & VoD Lösungen

Liebe Forenmitglieder,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich derzeit eine Umfrage
zu Lösungen im Bereich des Digital Entertainment durch.

Da ich mindestens 100 Teilnehmer brauche, bin ich auf die Mithilfe
von interessierten Personen angewiesen um verwertware Aussagen
zu erhalten.

Daher würde ich mich über eine Teilnahme unter http://www.questionpro.com/akira/TakeSurvey?id=258748 sehr freuen. Bei Fragen stehe ich unter jan.sessenhausen@gmail.com zur Verfügung.

Grüße
Jan Sessenhausen

Achja, bevor Moderatoren diese Meldung löschen:
Habe vorher extra bei der Redaktion nachgefragt und dort ist mir dieses Posting im Forum erlaubt worden... ;-)
jases ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 29.06.2005, 16:02   #2 (permalink)
oli
Platin Member

Benutzerbild von oli

AW: Umfrage zu EPG & VoD Lösungen

Ist die Umfrage für UK? Oderwarum in Ausländisch geschrieben?
cu Oli

hochchinesisch:
http://babelfish.altavista.com/babel...%3Fid%3D258748

deutsch:
http://babelfish.altavista.com/babel...%3Fid%3D258748
oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 16:10   #3 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Leider hat man bei vielen Fragen keine Entscheidungsfreiheit (alles was VOD betrifft)

Ausserdem sollte man in einem deutschen Forum schon die Fragen in deutsch stellen.

Gruß Gorcon
Alt 29.06.2005, 16:17   #4 (permalink)
Neuling

Fragen sind in Englisch da Arbeit in English sein muss.
Werde dies aber aufgreifen und auch noch eine Deutsche Version erstellen.

Was genau meinen Sie mit Entscheidungsfreiheit bei VoD?

Vielen Dank schonmal für das Interesse...!!
Alt 29.06.2005, 16:19   #5 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Was genau meinen Sie mit Entscheidungsfreiheit bei VoD?
Ich kann immer nur zwischen zwei Möglichkeiten wählen, was ist wenn ich beide nicht will?!
Alt 29.06.2005, 16:31   #6 (permalink)
oli
Platin Member

Benutzerbild von oli

Zitat:
Zitat von jases
Fragen sind in Englisch da Arbeit in English sein muss.
Werde dies aber aufgreifen und auch noch eine Deutsche Version erstellen.
Das Ergebnis kann ja nicht Aussagekräftig sein wenn man Deutsche in einer Fremdsprache befragt. Damit bekommt man nur (korrekte) Antworten von Bürgern die Englisch als Fremdsprache in der Schule hatten (und das auch gelernt haben)...
cu oli
oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 18:19   #7 (permalink)
Senior Member

Wenn ich z.B. meine Nutzergewohnheiten bzgl. Internet angeben soll, müßte ich 5 für Newspapers eingeben und 1 für Internet, alles andere 9.

Das geht aber nicht, man muß eine Rangliste aufbauen. Auf diese Art bekämen Newspapers bei mir Rang 2, die nachfolgenden Ränge müßte ich zufällig verteilen. Das gibt ein total schräges Bild, so eine Umfrage ist doch wertlos.

Und wie weiter oben schon geantwortet wurde: Keine Auswahlmöglichkeit z.B. bei der Frage, für welches VoD-System man sich entscheiden würde. In meinem Fall keines. Geht nicht anzukreuzen. Also klickt man halt irgendeines. Und das gleich auf weiß der Kuckuck wievielen Seiten.

Vod stelle ich mir anders vor, aber danach wird nicht gefragt. Na ja, Hauptsache, du bekommst deine Arbeit fertig, über den Sinngehalt deiner Statistiken brauchst du ja nicht zu referieren

Viel Glück
Alt 30.06.2005, 12:02   #8 (permalink)
Neuling

Hallo nochmal,

Umfrage ist jetz soweit geändert das man

(a) bei den VoD Lösungen auf keine auswählen kann!
(b) das ganze in DEUTSCH machen kann!

URL zur deutschen Version:
http://www.questionpro.com/akira/TakeSurvey?id=258879

Danke nochmal für die Unterstützung!
Alt 30.06.2005, 12:04   #9 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von josquin
Wenn ich z.B. meine Nutzergewohnheiten bzgl. Internet angeben soll, müßte ich 5 für Newspapers eingeben und 1 für Internet, alles andere 9.

Das geht aber nicht, man muß eine Rangliste aufbauen. Auf diese Art bekämen Newspapers bei mir Rang 2, die nachfolgenden Ränge müßte ich zufällig verteilen. Das gibt ein total schräges Bild, so eine Umfrage ist doch wertlos.

Und wie weiter oben schon geantwortet wurde: Keine Auswahlmöglichkeit z.B. bei der Frage, für welches VoD-System man sich entscheiden würde. In meinem Fall keines. Geht nicht anzukreuzen. Also klickt man halt irgendeines. Und das gleich auf weiß der Kuckuck wievielen Seiten.

Vod stelle ich mir anders vor, aber danach wird nicht gefragt. Na ja, Hauptsache, du bekommst deine Arbeit fertig, über den Sinngehalt deiner Statistiken brauchst du ja nicht zu referieren

Viel Glück
Demnach sagst du also das du nichts ausser INTERNET und ZEITUNGEN konsumierst? Garnichts? ;-)

In Bezug auf VoD:
Das ganze ist natürlich sehr stark vereinfacht. Würde mich jedoch interessieren was für dich wichtige kriterien für oder gegen ein VoD System wären!!!

Für das was ich machen will ist die Sinnhaftigkeit der Umfrage so schon OK... ;-)

Grüße
Jan
Alt 30.06.2005, 15:57   #10 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von jases
Demnach sagst du also das du nichts ausser INTERNET und ZEITUNGEN konsumierst? Garnichts? ;-)
Sehr wenig TV, wenn, dann nehme ich gezielt einen Film auf und brenne ihn auf DVD-RW. Ansonsten viel Radio (die öR), keine Dudelsender.
Zitat:
Zitat von jases
In Bezug auf VoD:
Das ganze ist natürlich sehr stark vereinfacht. Würde mich jedoch interessieren was für dich wichtige kriterien für oder gegen ein VoD System wären!!!
Was mich am meisten an VoD stört, ist die schlechte Qualität der Filme. Bandbreite kostet eben, und ein 90min. Film hat im ZDF nicht selten knapp 4GB. Da stimmt die Qalität dann auch. Aber für verpixeltes Material in Raubkopiererqualität würde ich keinen cent zahlen.
Als zweites stört mich das m.E. dürftige Angebot an Filmen (z.B. T-Online), das ist auch der Grund, warum ich sehr selten in eine Videothek gehe. Das klingt jetzt elitär, aber mich interessieren schwache Mainstream-Komödien aus den USA nicht, ebensowenig die zahlreichen Action-Filme und Blockbuster wie Herr der Ringe, Titanic usw.
Gute (Off-)Hollywood Produktionen findet man beispielsweise nur bei den öR, das ganze Repertoire an kleinen aber feinen Filmen aus aller Herren Länder ebenfalls, wenn auch recht selten. Das sind die Filme, wegen denen andere den öR das Prädikat "Einschlaffernsehen" vergeben .
Ich schau mir ein-, zweimal im Jahr einen James Bond oder Indiana Jones oder was aus der Sparte an, das wars dann aber auch.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche