Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2008, 18:28   #181 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von camouflage
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.077
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Benno Pludra - Insel der Schwäne. Aus DDR Zeiten. Fängt sehr gut die damalige Zeit meiner Kindheit ein und ist dabei versteckt und vorsichtig kritisch mit dem politischen System der DDR. Es ist zwar ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber man versteht es erst als Erwachsener richtig.
__________________
  • Sky komplett(Vollzahler)
  • Sky+
  • Samsung LE32B550
  • PS3 80GB
  • Astra 19,2°
  • Hotbird 13° Digidish 33
Bundesliga 2 - Aue ist dabei!

camouflage ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 15.07.2009, 15:11   #182 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Creep
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Hessen (Ex-Berlin)
Beiträge: 2.140
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Opus Pistorum von Henry Miller
Lange nicht mehr solche Ferkeleien vor Augen gehabt. Bin gespannt, wann auch hier "Jugendschutz" gefordert wird
Creep ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 16:21   #183 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.771
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Manche kennen nur das Sparkassenbuch der Oma...
__________________
Radio-Lieblingssender: WDR 2345, Absolut Relax, Klassik Radio
TV-Lieblingssender: Arte, TNT, Nostalgie, MGM, K 1 Classics, WDR, Kinowelt
kimigino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 22:49   #184 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Lechuk
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: bln
Beiträge: 14.873
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Immer noch "Die Verlobten"

Aber bald, Jonathan Tropper: Mein fast perfektes Leben
Lechuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 01:57   #185 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 216
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Ein Klassiker:Aaron Nimzowitsch "Mein System".
Brilly Wandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:27   #186 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Ankh-Morpork
Beiträge: 2.616
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von kimigino Beitrag anzeigen
Die Päpstin habe ich gelesen.. und warte auf die Verfilmung. Ich mag so historischen Stoff. Die Säulen der Erde von Ken Follet kommt ja auch bald.
Ich sehe schwarz für die Verfilmungen. Bisher war ich immer völlig enttäuscht von Literaturverfilmungen.

Ich habe übrigens gerade die ersten drei Bücher aus der Uhtred-Reihe von Bernhard Cornwell durch und werde mir jetzt Schwertgesang vornehmen. Die sind wirklich sehr gut. Sehr zu empfehlen.

Als weitere historische Romane würde ich dringend Imprimatur von Monaldi & Sorti und die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley empfehlen. Zusätzlich dann noch, als Schmöker zwischendurch, die Bücher Andrea Schacht, hauptsächlich Begine Almut Bossard, und die Totenleserin und Teufelshaube von Ariana Franklin empfehlen. Auch Lindsey Davis, die Marcus Didius Falco Romane, ist sehr genial.
__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
selassie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 08:20   #187 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Mr. Moose
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.866
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

"Feuerkind" von Stephen King.

Aber ich komm nicht weiter im Moment, meine Tochter hält mich davon ab und will Aufmerksamkeit. Selbst abends, wenn sie schlafen sollte....
Mr. Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:33   #188 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.532
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Muss den Thred mal wieder hervorkramen (Danke an tschippie).

Hier meine 4 zuletzt gelesenen Bücher:

Stephenie Meyer: Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 (Gebundene Ausgabe)

Letzter Teil der "Twilight Saga". Oft als kleine Mädchen Buchreihe verschrien, haben mir alle 4 Romane doch viel Spaß gemacht. Leichter Stoff, der sich zugüg wegliest, aber doch spannend und atmosphärisch überzeugend erzählt ist.

Stephen King: Cujo

Eines der Frühwerke des Meisters des Horrors, welches vorallem durch die Verfilmung bekannt sein sollte, die mal wieder zeigt, wie schlecht sich Hollywood doch der Bücher von King annimmt. Tief düsterer Psychoterror mit komplett anderem Ende als der Film.
Nichts für zartbeseitete mit schwachen Nerven. Gerade Eltern sollten vorsichtig sein.

Stephen King: Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Der Meister des Horrors zeigt, dass er auch anders kann. 4 Novellen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorn nervenaufreibend bis kindlich romantisch ist hier alles dabei. Alle vier Geschichten warten mit dichter Athmosphäre auf und gehören mit Sicherheit zu dem besten, dass King je geschrieben hat. Zwei der Novellen wurden auch verfilmt und das Ausnahmsweise sogar gut. Die Filme "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" und "Die Verurteilten" dürften jedem Filmliebhaber ein Begriff sein. Die Novellen zu diesen tollen Filmen sind Teil dieser Sammlung.

Cornelia Funke: Tintenherz - Tintenwelt 01

Es gibt Fantasysagen, die man einfach mal gelesen haben sollte und die Tintenweltromane gehören sicherlich dazu. Der Stoff ist allerdings sehr Kindgerecht gestaltet und irgendwie wirkt die Grundidee doch ein bisschen sehr von der "Unendlichen Geschichte" abgekupfert. Aber ok. Ist schnell gelesen und bietet nette Unterhaltung. Mehr aber auch nicht. Werde die anderen Teile trotzdem noch lesen, um zu wissen, wie es zu Ende geht.

Zur Zeit in Bearbeitung:

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Neuste gebundene Auflage

Endlich gibt es den Herrn der Ringe auch gebunden (nicht die hässlichen grünen Taschenbücher) zu einem vernünftigen Preis (39,90 EUR) und in der alten Übersetzung (ohne Chef).
Wer dieses Meisterwerk mal in der Form haben will, die es verdient hat, sollte jetzt zuschlagen. 39,90 EUR sind nur der Einführungspreis für die gebundene Ausgabe. Ab 2010, kostet das Buch dann 48,00 EUR!
__________________
www.rtl-now.de ist auch über www.rtl-nau.de erreichbar.
Interessant, für wie blöd RTL seine eigene Zielgruppe hält. ;)

Geändert von Eifelquelle (14.10.2009 um 13:37 Uhr)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:51   #189 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.651
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Ich lese z.Zt. Sternenspiel von Sergej Lukianenko, und die Fortsetzung Sternenschatten liegt schon bereit. Die Bücher sind mal wieder so spannend geschrieben wie ein Actionfilm, könnte man am Stück durchlesen wenn man nicht arbeiten und schlafen müsste.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:55   #190 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.651
AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Endlich gibt es den Herrn der Ringe auch gebunden (nicht die hässlichen grünen Taschenbücher)
Deswegen hatte ich mir damals die Jubiläumsausgabe geholt, inkl. dem kleinen Hobbit:

Allerdings wurde jeder Band auf 2 Bücher verteilt, trotzdem, seinerzeit für mich die schönste Ausgabe, und mit damals 59,- DM auch sehr preiswert.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schröder Buch kauft ihr es? fcköln4ever Small Talk 29 25.10.2006 11:08
Bundesliga Buch von Arena! K-Dogg HD+ und weitere Plattformen via Satellit 15 23.08.2006 18:29
Buch Tipp A_Wag Small Talk 12 18.11.2005 18:59
Gutes Buch welches sich mit Satempfang beschäftigt? 19roomer68 Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 08.11.2004 11:10
Buch Tipp? -Blockmaster- Computer & Co. 0 07.09.2004 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter