Alt 06.07.2004, 13:54   #101 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.200
AW: orf2 unverschlüsselt

Hab ebenfalls gemailt und bin mal gespannt, was drauf geantwortet wird.
Nordstern70 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.07.2004, 14:56   #102 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von 81westley
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 623
AW: orf2 unverschlüsselt

Kann man nicht einfach TW1 einstellen und das Programm in die Löcher bei ORF E stopfen? Dann hätte man ne runde Sache, denn TW1 ist ja nun auch nicht gerade Programmfülle pur...
Dass keine Werbung läuft, kann ich mir schon gut vorstellen: Der ORF wird den Werbetreibenden mit dem Argument, nun europaweit zu übertragen, versucht haben, mehr Geld abzuknöpfen. Die Werbetreibenden werden das abgelehnt haben, und deshalb macht man die Werbung zu. Kann ich doch bestens verstehen...
81westley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:03   #103 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 24.791
AW: orf2 unverschlüsselt

Der ORF hat wahrscheinlich wirklich jede einzelne Lizenz explizit nur für Österreich erworben, das gilt auch für die Koproduktionen mit dem ZDF ARD etc. Und man möchte eben jegliche Konkurrenzsituation mit anderen ausländischen Sendern vermeiden ...
Angesichts dieser Tatsachen wäre ein extra Kanal das beste gewesen, also alles was man senden darf kompakt in der Primetime gesendet und nicht durch Einblendungen bei ORF2.
Da könnte man auch gleich die Verschlüsselung von ORF2 immer ein und aus schalten.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:11   #104 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 2.741
AW: orf2 unverschlüsselt

Den extra Kanal wollten sie ja mal machen, aber da steht der österreichische Rundfunkvertrag entgegen.

Gruss Uli
uli12us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:13   #105 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: ----------
Beiträge: 7.840
AW: orf2 unverschlüsselt

Zitat:
Zitat von Terranus
Der ORF hat wahrscheinlich wirklich jede einzelne Lizenz explizit nur für Österreich erworben, das gilt auch für die Koproduktionen mit dem ZDF ARD etc. Und man möchte eben jegliche Konkurrenzsituation mit anderen ausländischen Sendern vermeiden ...
Angesichts dieser Tatsachen wäre ein extra Kanal das beste gewesen, also alles was man senden darf kompakt in der Primetime gesendet und nicht durch Einblendungen bei ORF2.
Da könnte man auch gleich die Verschlüsselung von ORF2 immer ein und aus schalten.
Das wusste man doch alles vorher oder fällt sowas vom Himmel?
amsp2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:41   #106 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von DigiAndi
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 2.692
AW: orf2 unverschlüsselt

Lustig: Der Lokalausstieg Bundesländer um 15:35 ist auch FTA (wie Wien heute), die ersten zwei Minuten von Reich und Schön kann man somit sehen.
__________________
Ich suche:
Radiomitschnitte aller Art - digitalisiere Mitschnitte von Kassette, Band, DAT, MiniDisc, VHS, etc.!
www.digiandi.de
DigiAndi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 16:02   #107 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2002
Beiträge: 139
AW: orf2 unverschlüsselt

hm...bei N3 als erstes 3.Programm über Astra fing es 1991 auch mit stundenlangen Tafeln während der Spielfilme an.
Carsten771 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 16:36   #108 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kärnten
Beiträge: 4.149
AW: orf2 unverschlüsselt

Zitat:
Zitat von Terranus
Angesichts dieser Tatsachen wäre ein extra Kanal das beste gewesen, also alles was man senden darf kompakt in der Primetime gesendet und nicht durch Einblendungen bei ORF2.
Da könnte man auch gleich die Verschlüsselung von ORF2 immer ein und aus schalten.
Irgendwie hast du unsere ganzen Postings verschlafen, denn gerade das wollte er machen, aber der ORF darf das nicht, selbst wenn er sich einen Transponder mietet.

@ uli12us: Du meinst das ORF-Gesetz. Schau mal auf rtr.at, dort steht es.

Die Einblendungen hätten vielleicht Sinn, wenn eine Uhr die Sekunden zählt, wie lange man noch warten muss.
andimik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 16:36   #109 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.200
AW: orf2 unverschlüsselt

@Carsten771stimmt, da kann ich mich auch noch dran erinnern.

Die haben das dann relativ schnell auf die Reihe bekommen.
Nordstern70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 17:16   #110 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eisenstadt
Beiträge: 298
AW: orf2 unverschlüsselt

Schade find ich, dass man WIEN HEUTE sendet, sollte wie früher abwechselnd ein anderes Bundesland sein.
GSV Burgenland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufnahme ORF2 hanshagel Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 28.11.2005 09:45
ORF1 und ORF2? Hohegger Digital TV über Satellit (DVB-S) 18 17.01.2005 14:17
SF1, SF2 und ORF2 verschwunden Zerospace Analog-Ecke 23 13.11.2004 12:01
Orf2 Andreas G. Digital TV über Satellit (DVB-S) 5 15.07.2004 21:13
ORF 1 und ORF2 Bandit_600 d-box 1 2 28.12.2002 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter