1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauspielerin Edith Hancke gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 4. Juni 2015.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    U.a. bekannt als die Stimme vom "Das Baby" aus der Serie "Die Dinos"

    Berlin: Schauspielerin Edith Hancke gestorben - Kultur - Berliner Morgenpost
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Oh, sehr schade. Ihre piepsige Stimme wird mir in Erinnerung bleiben. :(
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    oder Karin, die sprechende Pflanze aus dem Käpt'n Blaubär Club.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Ich vermute mal, ihre Rolle im Hauptmann von Köpenick oder ihre hunderte von Theatervorstellungen sind weitaus bekannter, als ihre Synchronstimme aus den Dinos oder Käpt'n Blaubär.
    In Sachen pietätvoller Nachruf müssen einige echt noch üben hier.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Deiner Meinung nach sollte man also nicht an ihre Tätigkeit als jahrelange Synchronsprecherin erinnern?

    Ich würde mal vermuten, dass die meisten hier sie nicht von Theatervorstellungen kennen, sondern eher aus Film und Fernsehen bzw. ihre markante, unverwechselbare Stimme als Synchronsprecherin.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    Ja - ich weiß, das sie viel mehr gespielt hatte. Mir ist in dem Moment nix eingefallen. :(
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schauspielerin Edith Hancke gestorben

    noch eine gern gesehene Szene: