1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. Mai 2015.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Man, man, man... Nach 135 Jahren kommt man auf die Idee, daß man unbedingt einen Lehrgang absolviert bzw. eine Unterweisung bekommen haben muß, um einen Paternoster benutzen zu dürfen: Bundesregierung will Paternoster nur mit Führerschein

    Wie haben die Altvorderen nur überlebt, als es solche Quatschvorschriften noch nicht gab?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    [​IMG] ja, ja die Frau Nahles... [​IMG]
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Haben die aber lange Weile . Ich will auch Politnik werden . Muß ein klasse Job sein. :eek::D
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Traurig, dass die Meldung nicht vom Postillon stammt, sondern ernstgemeint ist.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Ach was meckert ihr über Änn ?
    Schafft doch dadurch neue Arbeitsplätze; schließlich ist sie doch Arbeitsministerin !

    Gab jüngst eine Doku, das Aliens getarnt unter Menschen leben sollen.
    So fällt man auf....:winken:
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Ich hab schon von Kollegen gehört, die sich den Ärmel am Schreibtisch festgetackert haben - nur so als Anregung für künftige Einweisungen :D
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Irgendwie schon traurig, weil ich fürchte das damit dann die letzten Paternoster wohl ausser Betrieb genommen oder sogar ganz ausgebaut werden.

    Denn ein Weiterbetrieb nur für unterwiesene Mitarbeiter dürfte sich wohl kaum lohnen. Denke da werden die meisten verbliebenen Paternoster dann entweder ausser Betrieb genommen oder durch moderne Aufzüge ersetzt werden.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Und was ist daran traurig? Ein Fahrstuhl tut's doch genauso.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    Vielleicht sollten wir eine Spendensammlung starten - Hirn.
    Äh, in eine "Anstalt"?
    Gerade bei wenigen Etagen ist der keine Alternative.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paternoster nur noch nach Lehrgang benutzbar

    An der Frankfurter UNI gab oder gibt es wohl schon Unterweisungen weil zu viel Unfug mit den Dingern getrieben wurde.