1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 28. April 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Es soll darum gehen, wo man Service bei Herstellern oder Firmen erlebt hat, denn man eigentlich nicht erwartet hat,
    egal ob dies im positiven oder negativen Erlebnissen im Zusammenhang steht.

    Firmen wo z.b eine gute Garantieabwicklung / Umtausch bekannt ist wie z.b Amazon sollten nicht
    erwähnt werden, da dessen gute Abwicklung bekannt, und daher nicht überraschend ist.

    Außerdem wie ein Versender / Händler auf Gewährleistungsfälle nach 6 Monaten reagiert, wo es keine Herstellergarantie gibt.
    Da dem Gesetze nach der Kunde dann beweisen muss das dass Gerät schon von Anfang an einen Fehler besaß
    (Wenn der Händler es darauf anlegt)

    ###

    Conrad-Versand: Grafikkarte nach einem Jahr defekt, Conrad sagte mir den Artikel unfrei zurücksenden,
    bekam Komplett das Geld inklusive Versandkosten zurück, und der Gutschein wurde auch nicht abgezogen.
    Unter dem Strich Gewinn von 7,77 € wegen des Gutscheines. :D

    Logitech: Kurz vor Ablauf der Herstellergarantie bei der Anywhre Maus funktionierte eine Taste nicht mehr richtig
    (fluffig, keine richtige Reaktion), nach Rücksprache und Übermittlung der PN und anderer Nummern, kam ein Ersatz per UPS.

    Überraschenderweise wurde weder die alte Maus zurückgefordert, zudem kam die Maus komplett in einer neuen Verkaufsverpackung, so als hätte man die neu beim Händler gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Ich habe mit einem Hersteller eine Zeitlang nur gute Erfahrungen gemacht, und ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch schlechte. Ich hatte früher einen Digicorder S2 von Technisat. Gab es ein Problem wurde das mit dem nächsten Softwareupdate gelöst, und man musste meist nicht länger als 1-2 Monate darauf warten. Ausserdem wurde das Produkt ständig verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet, insbesondere was den USB Port angeht.
    Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir später den Digicorder HDS2Plus oder so geholt, und seitdem nur noch schechte Erfahrungen mit dem Service. Es war als hätte man plötzlich einen anderen Anbieter. Es dauerte ein halbes Jahr als mit dem ersten Update ein grvierendes Problem behoben wurde. Bis dahin wurde jede HD Aufnahme durch Aussetzer unterbrochen wenn eine andere Aufnahme startete oder stoppte. Viele kleine Mängel wurden nie behoben.

    Von daher würde ich davon abraten den Service nur an einem Hersteller festzumachen, der kann von Produkt zu Produkt sehr unterschiedlich sein.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    positiv:

    Saturn Markt / Altwarmbüchen
    defekte Microsoft Maus nach 6 Monaten anstandslos gegen neue umgetauscht.


    negativ:

    Warenzentum Eitel
    8x Artikel bestellt, mit Wasserschaden erhalten,
    mitten drin Kommunikation abgebrochen."Transportschaden....Hermes ist schuld....)

    also nochmal bestellt
    6x falschen Artikel, 2x richtigen mit Wasserschaden erhalten.

    Emailfragen unbeantwortet,
    erste Kontaktaufnahme nach negativer Bewertung via Trusted Shop;
    Bewertungserpressung : "Rückzahlung nur wenn Bewertung gelöscht.."
    nach dem schon für mich abgehakt, wirre emails erhalten.
    Bitten um Löschung der Bewertung etc. (waren schon gelöscht & Geld zurück)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    GUT:

    1. OTTO
    Hatte dort mal Schuhe bestellt und nach 7-8 Monaten waren die schon für die Tonne und deshalb habe ich auch aus Frust eine negative Bewertung für den Schuhherstller abgegeben. Daraufhin wurde ich per Email vom Otto-Kundenservice angesprochen, ich möge doch die Schuhe kostenlos zurückschicken und würde mein Geld zurückbekommen. So habe ich es auch gemacht, Geld wieder erhalten, eine Änderung der Bewertung wurde nicht abverlangt.

    2.SIEMENS
    Bügeleisen war während der Garantiezeit defekt. Angerufen (kostenlos), sofort Retour per Email erhalten, nach 8 Tagen war das Bügeleisen -rundun erneuert- wieder da.

    P.S. Grundsätzlich sollte man auch alle Firmen loben, die nach und nach auf eine kostenlose Hotline umstellen. Geht doch!


    SCHLECHT

    CHECK24
    Eine negative Bewertung dort über einen Anbieter abgeben zu ķönnen grenzt an ein Wunder. Alles wird zensiert, nur Jubelbewertungen kommen gleich durch. Ähnlich sieht es auch bei idealo.de, guenstiger.de und preissuchmaschine.de. Negative Bewertungen werden erst gar nicht veröffentlicht, fragt man nach -keine Reaktion.

    AMAZON
    Die Sortierfunktion auf Amazon ist Verarsche. Nimmt man "Preis aufsteigend" kommen erst mal 50 Seiten Gimmicks, die mit dem gesuchten Produkt nichts zu tun haben. Egal wie man sortieren will, Amazon zeigt uns das was wir sehen sollen. Wozu dann diese Funktion?
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    gute erfahrungen mit logitech und plextor.
    habe die G700, da war das ladekabel defekt.
    es wurde nicht das kabel zugesandt, sondern eine nagelneue G700s.
    bei plextor ähnlich, brenner brannte keine DVD-RW, plextor angerufen, das per mail zugesandte tool ausgeführt, zu plextor gemailt, 3 tage kam ein neuer brenner.
    bei beiden firmen musste die defekte ware nicht zurückgesandt werden.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Mein erster Kontakt zu Plextor war noch besser. CD-Brenner lief nicht mehr, Hotline in Belgien angerufen, am nächsten Morgen stand der Lieferdienst vor der Türe mit einem Austauschgerät.
    Nun gut, der vierfach SCSI Brenner hatte damals auch mehr gekostet als mein restlicher Rechner, etwa dreimal soviel wie die Konkurrenz von Mitsumi. Da kann man das auch erwarten...:D
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    recht positive Erfahrungen habe ich zuletzt mit dem Sony-Service gemacht. Ein Controller meiner PS4 ging nach weniger als einem Jahr kaputt. Also ich auf die Service-Homepage, dort alles ausgefüllt und den Controller dort hingeschickt. Nach weniger als 2 Wochen bekam ich einen neuen Controller zugesandt. Porto haben sie auch bezahlt. :)
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Wer lesen kann::winken:
    Panasonic Service Wiesbaden:
    Sehr gut...
    Längere telefonische Schritt für Schritt Anleitung, wie ich das jaulende Laufwerk eines fast 3 Jahre alten Bluray Rekorders selbst beseitigen konnte.

    Panasonic Düsseldorf wollte, dass das Gerät nach Düsseldorf gebracht oder eingeschickt wird, was vermutlich 150 € gekostet hätte.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern


    Dafür habe ich dich ja...:cool:

    Nichtsdestotrotz ist schlechter Service genau das Gegenteil von dem, was der TE für selbstverständlich bei Amazon hält. Aber gut...
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Vor Jahren ein DVD Rekorder von JVC der gebraucht gekauft war, und keine Garantie mehr hatte,
    wurde von JVC im Rahmen einer Kulanz anstandslos repariert, lediglich Portokosten sind angefallen.