1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bücher beim Amazon zurücksenden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. Februar 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab für meine Freundin vor 10 Tagen ein Buch gekauft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die 1. Seite, wo die Seiten zusammen geklebt sind, sich löst. Ich denke, spätestens wenn man das Buch liest oder die Seiten umblättert wird es sich dann ganz lösen. Die anderen Blätter sehen auch nicht viel besser aus.

    Wie ist das nun mit der Rückgabe von Büchern? Eigentlich sind die Bücher, die ich dort kaufe, eingeschweist, dieses war es aber nicht.

    Nun frage ich mich, kann ich das Buch als defekt zurückschicken?

    Wie ist das aber allgemein bei Büchern, wenn jemand zum Beispiel ein Buch kauft, es in 1-5 Tage gelesen hat, der kann es dann doch jedes Mal zurückschicken, oder gibt es da andere Gesetzte für Rückgaben und Garantie?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bücher beim Amazon zurücksenden

    Rücksendecenter.
    Buch als Defekt deklarieren - Aufkleber ausdrucken
    Kostenloser Rückversand.

    Grundsätzlich gilt nicht nur beim Amazönle.
    Ist ein Artikel defekt, oder beschädigt, hat der Händler die Rückversandkosten zu übernehmen.

    Und auch aus Nichtgefallen wäre eine Rücksendung von Büchern möglich.
    Nur bei Software und Medien wäre eine Rückgabe nicht möglich, es sei denn Defekt.