1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 13. Januar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Angeregt von verschiedenen Essensdebatten bzw. kann ich es mir leisten oder nicht, würde ich gerne ein "Ich empfehle dir folgendes Restaurant" Thema anfangen

    Beschränkt es aber bitte auf Deutschland. Das was wir auch wirklich täglich haben.

    Frankfurt
    Ich glaube das Mosch Mosch war es. Lecker Essen. Schnell bedient.

    Stuttgart
    Blockhaus gegenüber dem Bahnhof. (Leckere Steaks)


    Ludwigsburg
    Ein Restaurant mit guter Pizza und Bedienung. Mir fällt der Name leider nicht ein. Ist gegenüber einer BW Bank


    Wetzlar
    Paulaner Wirtshaus

    Irgendwie fällt mir momentan nichts ein. Später bestimmt mehr

    Jetzt IHR!!!
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Keine Frittenbuden oder so. Sondern vernünftiges Essen. Fastfood kann auch mit dabei sein, aber kein Burger King oder so. Vollwertige Gerichte, wo man nicht gleich abhaut.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Dresden: Ontario Steakhaus gegenüber der Frauenkirche

    Nürnberg: Eku Inn (auch ein Steakhaus)

    Köln: Brauerei Päffgen am Friesenplatz
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Wenn man in Berlin einmal abseits von Currywurst, Döner & Co. gutbürgerliche deutsche und berliner Küche sucht, ist man bei "Mutter Hoppe" gut aufgehoben:

    Mutter Hoppe | Regionale Küche im Herzen Berlins

    Am Alexanderplatz, unweit vom Roten Rathaus, zentral gelegen und gut mit einem touristischen Ausflug zu verbinden. Natürlich gibt es auch preisgünstigere berliner Lokale abseits des touristischen Zentrums. Aber Mutter Hoppe ist ein recht guter Kompromis, wenn man nicht im Moloch Berlin suchen will. Ich gehe selbst immer wieder mal gern dorthin.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    "Lecker essen" bedeutet für mich "alles selbstgemacht". Weil Dose/Tüte aufwärmen kann ich daheim viel kostengünstiger.

    Und solche Lokale die alles selber kochen, kenne ich leider nicht wirklich.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Ja, das ist in Berlin etwas schwieriger. Hier in Gronau, einem eingemeindetes Dorf bei Bensheim, sieht die Sache schon anders aus. Da gibt es Wirtschaften, die das Jahr über auch Landwirtschaft betreiben und dann über das Jahr immer mal wieder ein paar Wochen geöffnet haben und vor allem eigene Produkte verarbeiten. Die Speisekarte ist übersichtlich aber gut.
    Natürlich kann man auch alles selbst kochen. Tun wir auch oft. Aber sich ab und zu einfach bedienen lassen, verschiedene Gerichte zu essen und keine Arbeit zu haben, muß eben auch mal sein.

    Restaurant - Café Scholzehof

    http://www.weinbau-dingeldey.de/?page_id=21
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Ja, auf den Dörfern gibts oft Lokale, die wirklich noch fast alles selber machen. Nur wie gesagt...warum soll ich für die Dosenroulade im Lokal 10 Euro bezahlen, wenn ich das daheim für 2 Euro bekomme? Nur weils gemütlicher ist? Und das Bier kostet daheim auch weniger. Ich gehe durchaus gern mal auswärtig essen, so ist es nicht. Aber dann möchte ich auch was geboten bekommen, was es sonst so nicht gibt. Für den schnellen Happen zwischendurch tut es Currywurst oder Döner und mittags geh ich öfter auch zum Fleischer, wo auch fast alles aus der Tüte kommt. Da ist das ok, auch weil die Preise viel niedriger sind dafür..sozusagen angemessen fürs Nur-Aufwärmen.

    Also wer für Berlin/Brandenburg noch Selbstkocher-Lokale kennt..gern.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    @Albarto ,

    Solltest du mal nach Amberg kommen,warum auch immer, kann ich dir 4 Restaurants empfehlen.

    Das währen einmal Schloderer in Amberg. Eine Erlebnisgastronomie die auch ihr Bier selbst braut. Dort kann man sehr gut Bürgerlich essen.

    Ich esse dort am liebsten die Schaschlikpfanne und den Schnitzel Natur Hofmeisterart mit Speck, Kräuterbutter und Kroketten.

    Schloderer Bräu Erlebnisgastronomie in Amberg

    So 3-4 mal im Jahr gehe ich mit Freunde auch gerne Indisch essen.

    Da kann ich dir das Maharaja Palace in Amberg empfehlen.

    https://www.facebook.com/pages/Maharaja-palace-Amberg/219721114709394

    Als drittes kann ich dir "Kates Irish Pup" in Amberg empfehlen in dem es neben irischen Bierspezialitäten auch leckeres Essen gibt.
    Wenn du in Amberg übernachten möchtest kannst du das gleich in dazugehörigen Hotel.;)
    Kate`s Irish Pub

    Und zu Schluss kann ich dir noch das Musikcafé Amadeus empfehlen. Dort gibt es neben einen großen Angebot an Mexikanischen Gerichten auch ein vielfältiges Angebot an Schnitzeltoast. Sehr zum empfehlen ist dort übrigens auch die Currywurst statt mit Currysoße mit Barbecuesoße.

    Musikcafe Amadeus - Mexican and American Food and Drinks
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Raum Köln/Bonn: Haus Heep

    Die Karte und die Fotos dort sprechen, denke ich, für sich. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, in schönem Ambiente. S-Bahnhaltestelle 5 Minuten zu Fuss entfernt, Köln HBF in 20 Minuten Entfernung mit S-Bahn.


    Köln: Brauerei zur Malzmühle

    Letztendlich das was man in Köln erwartet, und an bestimmt hundert Plätzen geboten bekommt, hier aber meine Meinung nach mit am besten.

    Augsburg: König von Flandern

    Auch ein Brauhaus mit typischem Ambiente, aber mit sehr leckerem Essen. Wer Kraut und gebratene Schupfnudeln mag, dazu gebratenes oder gegrilltes in allen Varianten, kommt hier voll auf seine Kosten.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Es gibt noch einen kleinen Tipp von mir. Wer jetzt nicht unbedingt eine Schicke Ambiente braucht und auch mit einer schlicht eingerichteten Gaststätte vorlieb nehmen kann. Sollte in Amberg zum "Götz Gustl".

    Dort ist Hausmannskost zu günstigen Preisen Programm. Dort gibt es leckeren Schweinebraten, Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat und andere Typische Gerichte die jetzt nicht außergewöhnlich sind aber dafür einfach lecker sind.

    Dort steht noch die alte Götz mit über 80 Jahren am Herd und die Erfahrung die sie hat schmeckt man auch.

    Sonntags sollte man ein Tisch reservieren da, ist die Bude voll. Sonnst findet man, besonders Abends, Stammtischbrüder beim Schafkopfen und Sonntags beim Frühschoppen vor. Unter der Woche gehen sehr viele vom Bauamt gegenüber dort zum Mittagessen ( außer Montag, da ist Ruhetag).

    Die Musik in der Gaststätte kommt noch aus einer Musikbox (inzwischen eine Moderne).

    Ein Geheimtipp beim Götz Gustl ist übrigens der Apfelstrudel den es am Freitag gibt. Denn man aber an Donnerstag vorbestellen sollte, weil der sehr schnell weg ist. ;)

    Eine Internetseite gibt es leider nicht, aber dafür einen ausführlichen Bericht auf Oberpfalznetz.

    "Der Götz Gustl ist Kult" - damals wie heute | Stadt Amberg - Oberpfalznetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2015