1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 12. Januar 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    https://www.ndr.de/kultur/kulturdeb...n-sagen-Sie-Mir-doch-egal,mirdochegal100.html

    Ich z.B. werfe alte Batterien und Medikamente einfach in den Hausmüll.
    Mir doch egal.

    Wann sagt ihr: "Mir doch egal.", obwohl es eigentlich nicht angebracht wäre?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Eine dümmere Ausrede gibt es ja wohl nicht! Sofern man die richtig entsorgt sind die im Vergleich zu Papiertüten übrigens weniger Umweltschädlich, aber das nur mal so am Rande.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Mir doch egal! :D
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Alkohol macht gleichgültig.

    Ist mir doch egal. :D
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Da gehören die ja auch hin. Man soll die nur nicht über die Kanalisation, sprich Toilette entsorgen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Ich gebe abgelaufene Medikamente in der Apotheke ab. Was dann dort damit gemacht wird, ist mir egal. ;)

    Das Entsorgungsunternehmen der Düsseldorfer Stadtwerke zählt mehrere Möglichkeiten auf:

     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Weder in den Hausmüll, noch in die Kanalisation.
    Die gehören ohne Verpackung ins nächste Fließgewässer.:)
     
  8. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Medikamente die ich nicht mehr benötige gebe ich immer an Asylanten und Obdachlosen ab.

    Mir doch egal, aber sowas von... :D:D
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Wir haben nur diese eine Welt, bei der die K.acke mittlerweile mehr und mehr am dampfen ist. Und da wagt es hier tatsächlich jemand, in einem öffentlichen Forum zu sagen, dass er Batterien in den Hausmüll wirft? Da könnte ich am liebsten reinschlagen, in die Fresse!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

    Mir doch egal :D