1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    North Korean Television - live streaming video powered by Livestream

    Ich überlege schon seit langem mal nach Nordkorea zu reisen, mich fasziniert das Land so. Aber ich weiß nicht warum.

    Meint Ihr man muss Angst haben da nicht mehr raus zu kommen?

    Ich habe immer das Gefühl das es unter KIM IL SUNG gar nicht so schlecht gedacht war, aber es hat sich anders entwickelt wie die DDR.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2014
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

    Viel Spaß! Ein Kollege von mir, der auch gern in Krisenregionen unterwegs ist, hat dieses Jahr ein paar Tage dort verbracht.
    Es ist sicher ein interessantes Erlebnis. Nochmal möchte er aber dort auch nicht hin. Du hast auf jeden Fall von früh bis spät einen Begleiter und Aufpasser. Und ohne Blumen niederlegen am Denkmal des Führers geht es auch nicht ab. Als Tourist mußt Du natürlich das große, teure Gebinde kaufen.

    Aber, wie gesagt, interessant wird es sicher sein. Ich fand auch Israel sehr interessant, muß es aber nicht wiedersehen.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?


    In Israel war ich schon. Indien kenn ich auch. China fände ich auch mal interessant. Irgendwie hat Nordkorea sowas Monumentales.:eek:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

    Sophie Schmidt hat nach der Reise mit ihrem Vater ihre Eindrücke zusammengefasst. Titel is 'It might not get weirder than this' und das dachte ich auch, nachdem ich ihren Blog gelesen hatte.

    https://sites.google.com/site/sophieinnorthkorea/

    Ich glaub nicht, dass das ein Land ist, dass ich jemals besuchen würde. ;)
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

    Anmerkung der Moderation:
    Verschoben in den Small-Talk, da es hier um Nordkorea als Reiseziel geht.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

    An Nordkorea würde mich jetzt nichts so reizen, denn es ist im Grunde ja ein armes und vorallem rückständiges Land ohne Freiheit. Klar gibt es ein paar Monumente und auch Hochhäuser, aber das gibt es ja anderswo auf der Welt auch. Und Angst hätte ich auch etwas.

    Bei Prypjat allerdings finde ich die Atomruine jetzt auch nicht so sehenswert das ich da unbedingt hinwollen würde.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

    Du solltest dort ein Jahr zu bleiben.
    So wie alle Träumer von der Diktatur des Proletariats.

    Danach wirst du nie wieder ein schräges Wort über unser Land äußern.