1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay und PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 16. November 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie kann ich in letzter Zeit nur noch per PayPal bezahlen. Selbst wenn ich unter Zahlungsmethode Überweisung nehme, dann geht das Geld erst zu PayPal und dann aufs Konto des Käufers. Das ist mir bei meinen letzten beiden Käufen aufgefallen. Ich muss auch keine Anmeldedaten für PayPal mehr eingeben. Die Zahlung erfolgt direkt, nach klicken auf jetzt bezahlen. PayPal und mein eBay Account scheinen irgendwie fest verknüpft zu sein. Kann man das wieder ändern, dass ich auch wieder per Banküberweiung von Käufer zu Verkäufer bezahlen kann ohne PayPal dazwischen zu haben?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: eBay und PayPal

    Der Paypal Bezahlautismus ist mir auch schon aufgefallen, da ich aber niemanden anderen an meinen Rechner ranlasse, stört mich das nicht weiter.

    Welchen Nachteil siehst du bei Paypal gegenüber der Banküberweisung ?

    Bei Paypal bekommt der Verkäufer den Zahlungseingang doch sofort bestätigt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: eBay und PayPal

    Wenn ich für mich was kaufe, dann finde ich das auch OK so, da bezahle ich immer per PayPal aber ich habe auch öfter mal Käufe für meine Schwiegermutter und bei der Zahlungsmethode steht, dass das Geld unbedingt von der im Ebay Konto hinterlegten Kontonummer gehen muss und das ist meine. Meine Schiegermutter bezahlt ihre Sachen aber sonst über ihr Konto. So müsste ich es erst über mein Konto bezahlen und das Geld dann von ihr wieder bekommen. Das ist umständlich. :(
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: eBay und PayPal

    Viel schlimmer finde ich, dass ich von Ebay und Paypal ständig Emails erhalte, dass ich meinen ungenutzten Account wieder aktivieren soll, damit er nicht verfällt. Komisch nur, dass ich bei beiden Vereinen bisher noch nie mitgemacht habe.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: eBay und PayPal

    Das sind dann wohl SPAM-Mails!
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: eBay und PayPal

    Diese Mails kommen nicht von PayPal oder Ebay, sondern sind Fishing Mails.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: eBay und PayPal

    Zurzeit habe ich eher andere Probleme mit PayPal. Da ich im September von der Sparkasse zur Sparda-Bank gewechselt bin wollte ich bei PayPal auch meine Kontodaten ändern.

    Tja, PayPal hat aber irgendwas gegen die Sparda-Bank. Bei den versuch die Kontodaten zu ändern kam jedes mal die Meldung das die Kontodaten nicht gültig sind.

    Ohne PayPal kann ich aber, wie es ausschaut, bei Ebay nichts kaufen. Sollte ich mal dort was wollen.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: eBay und PayPal

    PayPal hat nichts gegen die Sparda-Bank. Ebensowenig gegen andere Banken. Ich habe dort Kontodaten von Volksbank, Sparda-Bank und Commerzbank hinterlegt. Das funktioniert alles problemlos, genauso wie bei Kauf über ebay nach wie vor eine manuelle Banküberweisung durchführen kann.

    Man muss nur PayPal richtig bedienen können. Und das ist durch die Neugestaltung derer Webseiten noch schwieriger geworden. Also immer schön alles langsam machen und genau durchlesen und bei Zweifeln noch einmal eine Seite zurück, um nachzuschauen, anstatt sofort auf "Absenden" zu klicken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay und PayPal

    [​IMG]
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: eBay und PayPal

    Habe es noch mal probiert. Jetzt hat es funktioniert. Habe aber auch nichts anderes gemacht als damals.