1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der Deutsche verbringt seine Freizeit...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. August 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    am liebsten daheim!

    Freizeit-Monitor: Deutsche sitzen am liebsten vor dem Fernseher - SPIEGEL ONLINE

    Ich gebe zu, ich auch :winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    Persönlich würde ich vorallem Radio aber auch Fernsehen weniger als Hauptfreizeitsbeschäftigung sehen, sondern eher als etwas das man so nebenbei macht.

    Ansonsten denke ich muss man übermässig hohen Anteil an Fernsehen als Hauptfreizeitsbeschäftigung fast als Zeichen von Arbeitsüberlastung sehen.

    Denn Fernsehen ist etwas das immer noch geht, auch wenn man für alle anderen Freizeitaktivitäten, egal ob Sport, Freunde Treffen, Partys, Zeichnen, Heimwerken, ... schon zu müde und ausgepowert ist.

    Bei 40-45 Wochenstunden Vollzeitjobs und teilweise recht langen Fahrtzeiten ist das ja auch kein Wunder.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    Fernsehen und Aktivität. Das ist ein Widerspruch an sich.

    Die Deutschen sitzen am liebsten vorm Fernseher. Für mich ist sitzen eher etwas Statisches und Aktivität etwas Mobiles. Kann mich da auch irren, heutzutage ist ja manches anders.

    Obwohl, wenn ich mir einen großen Teil meiner Zeitgenossen so ansehe...
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    Na, das Hantieren mit der Fernbedienung ist doch Aktivität, oder nicht?
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    je nach dem...:cool:
    Fernbedienung jonglieren Video - Totti7 - MyVideo
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    Ich schaue auch gerne Fernsehen. Gehe aber auch sehr gerne ins Kino und ins Internet. Und natürlich reise ich gerne. Auch gehe ich gerne mal in die Videothek und leihe mir einen Film aus.
     
  8. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    Wie kommt man ins Internet. Zu Fuss oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Gibt es da Landkarten? Liegt es im sogenannten "Neuland"? Gibt es eine Kleiderordnung?
    Fragen über Fragen!:D
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    Na mensch, was ne abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.

    achso...Meine UBahn fährt alle 5 Minuten ins Internet. Ich muss also nicht zu Fuß gehen.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: der Deutsche verbringt seine Freizeit...

    http://www.spiegel.de/panorama/gese...n-am-liebsten-vor-dem-fernseher-a-988407.html
    "Insgesamt prägen Medien die Freizeit der Deutschen."

    Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen...
    Lustig das es Menschen gibt die mit Stolz berichten das sie dazu gehören.

    Da passt auch diese kleine Sache dazu:
    Früher oder später verlassen die Kinder das Elternhaus und gehen ihren eigenen Weg, nur die Markennamen und deren Konzerne werden sie ein Lebenlang begleiten.

    Oh man und am Ende sind es jene die dann die Ansichten dieser Medien und Konzerne zu ihren eigenen machen.