1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzt ihr sVoD ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bdroege, 20. August 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich benutze bereits Amazon Instant Video und Netflix.

    Seit ich VoD nutze wird traditionelles lineares Fernsehen nur zu besonderen Anlässen (FußballWM) genutzt.

    Dabei konnte ich mir früher kaum vorzustellen VoD zu nutzen. Nachdem Amazon mir VoD praktisch aufgezwungen hat bin ich zum Fan von VoD geworden.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Wir haben Maxdome, Watchever und Amazon Prime sowie per Smart-TV bzw. Spielekonsole Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen.

    Dazu eine umfangreiche Blu-ray Sammlung.

    Lineares TV findet bei uns maximal noch zu 5 % statt - in der Regel Nachrichten oder wichtige Liveereignisse wie bsp. die Fussball WM.

    Netflix muss sich bei uns Watchever stellen. Amazon Prime haben wir eh, da seit Jahren Prime Kunde und Maxdome ist gesetzt wegen WWE.
    Ob dann im September Netflix dazu kommt, oder Watchever bleibt wird sich dann entscheiden. :winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Ebenfalls Maxdome, Amazon Prime sowie die Mediatheken und dazu eine umfangreiche Bluraysammlung.
    Und ja, das Programm bestimmte ich fast durchgehend selbst, im Fernsehen nehme ich fast nur auf, live wird so gut wie nichts mehr geschaut, ausser Live Sport und gelegentlich Nachrichten...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Ich nutze Maxdome seit Bestehen. Die Bildqualität war anfangs tatsächlich nur knapp besser als bei Kino.to und Konsorten, aber das Angebot war halt immer und zu jeder Zeit verfügbar. Und mit den 5 Blockbustergutscheinen war man besser gestellt als beim Einzelabruf bei Premiere (auch wenn MD kein 5.1 zu bieten hatte). Schade eigentlich, dass es das nicht mehr gibt.

    Heute nutze ich auch noch SkyGo und Instant Video, eine Zeit lang hatte ich auch noch Netflix am Start. Aber wenn ich das alles zusammen sehen wollte, müsste ein Tag schon 48 Stunden haben. :D

    "Normales" Fernsehen gibt's nur noch für Nachrichten und 2x die Woche für Serien, die weder bei Maxdome, noch bei SkyGo laufen. Aber da ist ja ohnehin noch bis September Pause. Der letzte Rest wird durch die Mediatheken gut abgedeckt.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Jap ... die Blockbuster Option war wirklich das beste bei Maxdome. Schönen dank auch an die Wettbewerbe die Maxdome gezwungen haben das abzuschaffen. :mad:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Lineares TV wird quasi gar nicht genutzt. Vielleicht mal ein paar Minuten im Monat.
    Amazon zur Zeit, bis das 29€ Abo im Dezember abläuft, um ein paar Serien (e.g. Voyager) zu sehen oder ein paar Filme, die ich als BD wahrscheinlich nicht kaufen würde.
    Ansonsten wird fast alles von gekaufen BD gesehen oder im Kino.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Nein, nutze ich gar nicht.


    95% lineares Fernsehen. Der Rest watchmi, HbbTV und DVDs.


    Wird auch nicht anders kommen weil ich gerade bei Serien mich durch Sky und die Privaten gut versorgt fühle und bei den Nachrichten, Dokumentationen durch die ÖR.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Über mein 1und1 DSL habe ich kostenlosen Zugriff auf ein paar Maxdome-Filme. Ich habe das mal getestet und war von der doch guten Bildqualität überrascht.
    Die ÖR-Mediatheken nutze ich hin und wieder mal, um Nachrichten zu schauen. Da bin ich schneller, als PC oder Schlepptop anzuwerfen. Vielleicht würde ich auch hin und wieder einen Film schauen, aber die 7 Tage Wegwerf-Regel stört da extrem.
    Sollte ich mal etwas interessantes im TV finden, zeichne ich es meistens per PVR auf und schaue es dann (ohne Werbung), wann ich möchte. Ansonsten bin ich nicht der Fernsehjunkie, der sich stundenlang berieseln lässt. Ich habe jetzt 3 Tage lang meinen Fernseher gar nicht eingeschaltet und nichts vermisst.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    VOD nutze ich garniert da ist die Bildqualität viel zu schlecht. Die Filme sind dort nur um die 4Gbyte groß was Nachtrag für So ausreicht. DTS gibt's auch nicht.
    Ich nutze nur Lineares TV und Filmekonserven (das meiste in HD). Damit könnte ich Monate schauen ohne wiederholungen.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Prinzipiell schon, zur Zeit aber nur kostenloses VOD (Niconico für Sailor Moon Crystal, US-Anbieter). Ich habe noch so viele Aufnahmen, die geguckt werden wollen, da lohnt es sich nicht. Wenn ich etwas Platz geschaffen habe, werde ich mir aber endlich Netflix holen, dank SmartDNS wird das geil. :)