1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsupermarkt in Haßloch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 6. April 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab heute auf Pro7 Galileo einen Beitrag gesehen, wonach es in Haßloch, Rheinland-Pfalz einen Testsupermarkt gibt. Dieser sieht offenbar wie ein normaler Edeka aus, allerdings soll es dort Produkte geben die es sonst noch niergendwo in Deutschland gibt. Die GFK will da dann anhand aus ausgewählter Testhaushalte deren Akzeptanz und Nachfrage ermitteln.

    Aber da diese Testprodukte nicht gekennzeichnet sind können sie natürlich von allen Kunden gekauft werden. Wäre schon intressant zu sehen was es da alles gibt. ;)

    Leider finde ich den Galileo-Beitrag aktuell nicht online, aber es gibt bei Youtube einen sehr ähnlichen Beitrag zum gleichen Thema von DW-TV. Wobei der DW-TV Beitrag ohnehin etwas besser und ausführlicher ist.

     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Ja? Was ist daran neu? Das weiß man doch, dass in Haßloch neue Produkte im Testsupermarkt getestet werden.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Richtig. Auch Gegenstand eines Themas, wenn man eine Kaufmännische Ausbildung macht.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Yup, habe ich Ende der 80er schon was drueber gelesen
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsupermarkt in Haßloch


    Woher wenn man nicht zufällig drauf gestoßen wird?
    Ich wusste es nicht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Nun wurdest Du ja drauf gestoßen. :D
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Testsupermarkt in Haßloch



    Ab und zu mal Markt am Montagabend gucken bei NDR /WDR, da weiß man so etwas. !
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Warum sollte ich Montag Abend den "Markt" beim WDR gucken?

    Du verstehst? Das ist einfach eine Meldung die nicht jeder wissen muss, aber auch nicht wissen kann. Unter dem Strich aber auch nicht wichtig.

    Was man wissen sollte kommt in der Tagesschau.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Fundiertes Halbwissen = Allgemeinbildung ;)

    Potentielle 16.000 oder 32.000 Euro-Frage bei WWM.

    Haßloch ist die "durchschnittlichste" aller deutschen Städte und daher schon immer ein beliebter Ort für solche Feldversuche.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsupermarkt in Haßloch

    Es ist eine Allgemeinbildung das in Haßloch ein Supermarkt existiert der seine Kunden testet ob sie noch leben wenn sie ein unbekanntes Produkt verzerrt haben? ;)

    Lernt man das in der Schule oder so?

    Sorry, aber macht Euch nicht lächerlich.

    Wenn man also nicht unbedingt der Galileo-Gucker ist oder nicht jede kleine Spalte in der Wochenendbeilage der Zeitung liest, kann man es nicht wissen - was aber eben kein Drama ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014