1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Express

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 29. März 2014.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    In einer Zeitschrift ist mir heute so ein Werbeprospekt für die American Express untergekommen, mit Antragsformular.

    Was unterschiedet die American Express eigentlich von VISA und Mastercard?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: American Express

    Kostet im 2. Jahr nen haufen Kohle. :)
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: American Express

    Es gibt teilweise Probleme mit der Akzeptanz.
    Wer es nicht als Statussymbol braucht ist mit MC oder Visa besser beraten,
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: American Express

    Ich hab eine Amex Corporate Card und eigentlich keine Probleme mit der Akzeptanz.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: American Express

    Nicht zwangsläufig. Wir haben sie als Goldcard seit Jahren ... als sie nach der kostenlose Phase Geld haben wollten, haben wir gekündigt ... nicht ohne den Hinweis, daß wir bei unserer Bank Visa / Master als Goldkarten ebenfalls kostenfrei haben ... zwei Wochen später kam das Angebot auf ein weiteres kostenfreies Jahr und bis heute müssen wir nichts zahlen (seit 2004) ... :winken:

    Kommt darauf an. Die Akzeptanz aller Karten ist sehr vom Land abhängig, wo man sie einsetzt. Außerdem gibt es bei der Amex einige nette Kombivergünstigungen, zum Beispiel bei einigen Mietwagenfirmen und auch bei einigen Hotels gibt es kostenlose Upgrades ... ;)
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: American Express

    Genau das ist m.E. der entscheidende Vorteil von Amex.

    Und, wie Mythbuster schon geschrieben hat, kommt man oft auch um die Amex Gebühren komplett herum oder sie werden zumindest reduziert.

    Ich persönlich habe seit den 90ern beides, Amex und Visa-Karte, nutze aber ehrlich gesagt nur selten die Amex.
     
  7. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: American Express

    Ich nutze eigentlich nur noch meine AMEX.

    Gut,bei den Membership Rewards muss man ziemlich viel Geld ausgeben um da was anständiges zu bekommen,aber das ist bei meiner Gold automatisch dabei.

    Was wirklich interessant ist,sind die Benefits und Rabatte bei diversen Aktionen,Hotels etc...

    Außerdem vergibt AMEX selbst den Kreditrahmen und keine Hausbank etc.
    Das heißt man baut sich seine Kreditwürdigkeit/Limit mit der Zeit selbst auf.Regelmäßige Zahlungen,keine Lastschriftrückgaben usw...

    Für mich noch ein großer Vorteil:
    Die AMEX lässt sich einfacher bei amerikanischen Diensten einsetzen.
    Itunes US,Hulu Plus,Netflix...Mit AMEX kein Problem,wenn man eine zweite amerikanische Rechnungsadresse eintragen lässt.Stichwort AVS(Address Verification System)

    Bei MasterCard und Visa ist dieser Service nur für Kreditkarten verfügbar, die in den USA ausgegeben wurden. American Express bietet das Address Verification System für alle Karten an.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: American Express

    Also in Deutschland ist die Akzeptanz von Visa und Master wohl am größten, American Express wird noch nicht mal von jeder Tankstelle akzeptiert.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: American Express

    Meine Tanke akzeptiert Amex, was gut ist, denn da bekomme ich die meisten Membership Rewards Points ... :D

    Wie schon gesagt, wer viel unterwegs ist, hat speziell bei einigen Mietwagenfirmen und Hotelketten echte Vorteile.

    Außerdem ist es nicht von Nachteil, eine von der Hausbank unabhängige Karte zusätzlich zu haben. Solange wir die Amex weiterhin kostenfrei bekommen, werden wir sie auch behalten.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: American Express

    Was ich vergessen habe: Ein echter Vorteil war für uns, daß wir problemlos zusätzliche Auslandadressen anlegen konnten ... das war bei anderen Karten nicht möglich. Als wir in den NL wohnten, war es nur mit der Amex möglich, bei Dell in Deutschland zu bestellen, da die anderen Karten nur der Adresse in den NL zugeordnet waren ... so etwas sind sicherlich Einzelfälle, aber die Amex hat durchaus Vorteile gegenüber anderen Karten.

    Der Hauptgrund, warum Geschäfte die Amex nicht akzeptieren, liegt im deutlich höheren Disagio begründet.