1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 2. Februar 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Zu Olympia 2014 gibt es von der Bahn wieder eine Aktionsbahncard. 25€ für vier Monate in der 2. Klasse und 50€ für vier Monate in der 1. Klasse ist soweit unspektakulär, als das das bei den meisten Aktionsbahncards so ist.

    Aber es gibt diemal ein äussert attraktives Goodie. Nämlich wenn Deutschland eine Goldmedaillie holt, wird die GOLD Bahncard am darauffolgenden Tag in den Fernverkehrszügen quasi zur Tagesnetzkarte. Man reist dann wie mit der Mobility BahnCard 100 oder dem Deutschlandpass ohne das man eine Fahrkarte erwerben muss.

    Man braucht nur ggf. Nahverkehrstickets und man sollte eben flexibel reisen können. Denke so 7-8 Tage sollten es dann schon werden. Für 25€ bzw. 50€ ist das schon ein nettes Angebot. :winken:

    >> GOLD BahnCard 25
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Naja die Karte - mit den Freifahrten am Folgetag des Goldgewinns, gelten nur in den Produktklassen: ICE, IC, EC und IC Bus - alles weitere ist ausgeschlossen! Beim ICE Sprinter ist der Aufpreis nach wie vor zu lösen - und zwar im Vorfeld!
    Und das City Ticket gibt es auch nicht an dem Tage frei!
    Die Freifahrten sind von 0:00 Uhr des ersten Folgetages bis 3:00 Uhr des zweiten Folgetages auf den Goldgewinn, gültig.

    Also ist das nicht direkt wie eine Bahncard 100 - aber vllt. ein klein wenig davon!
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Was passiert eigentlich wenn Deutschland an einen Tag 4 x Gold holt ???
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Und nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen, sonst wird aus dem "kostenlos" ein "teuer".
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Was heißt hier "nur"? Das ist doch ein super Angebot! Leider habe ich aktuell nicht die nötige Zeit zum Reisen. Mit dem angesprochenen Zügen kann man schon weit und bequem reisen - Nahverkehr braucht man da im Prinzip nur um zum Ausgangsbahnhof zu kommen, falls man nicht in einer größeren Stadt mit ICE-Anschluss wohnt. Jedenfalls ist das bei mir so: Wenn ich reise, dann richtig - dann brauche ich kaum oder nur ganz selten den Nahverkehr.


    Ich persönlich liebe lange Zugreisen. Letztes Jahr bin ich innerhalb von 17 Tagen durch zwölf verschiedene europäische Länder gereist - ausschließlich mit dem Zug und dem InterRail-Ticket. Einfach nur geil! :cool:

    Anfang April fahre ich mit dem Zug nach Stockholm, darauf freue ich mich schon. Erst den CNL nach Kopenhagen und nach einem kurzen Städtetrip in der dänischen Hauptstadt weiter mit dem X2000 über die Öresundbrücke und Malmö richtung Stockholm.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Ich finde die Bahn ideal für die Mittelstrecke.

    Müsste zwar jeweils per Nahverkehr nach Nürnberg, aber von dort aus dann kostenlos z.B. nach Karlsruhe / Köln / Kassel / Göttingen / Braunschweig hätte trotzdem seinen Reiz.

    Nach München / Jena / Leipzig / Dresden rentiert sich die Bahn leider nicht, das ist mit dem Auto bequemer.

    Und nach Zürich läufts mit der Bahn leider auch nicht mehr, seit die Gäubahn-ICE nicht mehr fahren. :(
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Kann man die GOLD-BahnCard auch auf seinen eigenen Namen kaufen, wenn man schon eine gültige BahnCard hat?

    Und wie sind unsere olympischen Goldchancen am 13. und 16. Februar einzuschätzen? ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mit der GOLD BahnCard bei Olympiasieg kostenlos reisen

    Bei Olympia 2006 gab es 11 Goldmedaillien und bei Olympia 2010 dann 10 Goldmedaillien für Deutschland. Denke deshalb das man für Olympia 2014 mit einem ähnlichen Ergebnis rechnen kann.

    Es werden zwar wohl auch Tage dabei sein an denen mehrere Goldmedaillien gewonnen werden, welche dann nichts nützen, aber so 7-8 Tage wären schon realistisch.

    So 4 Reisen Wenn man sich die Normalpreise anschaut:

    z.B.
    Nürnberg-Karlsruhe: 118€
    Nürnberg-Kassel: 152€
    Nürnberg-Braunschweig: 212€
    Nürnberg-Köln: 230€

    So könnte man schon mehr als 650€ "sparen". Wobei sparen relativ ist, weil man ohne das Angebot ja die Reisen garnich machen würde.