1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 25. Januar 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Skat, das war doch dieses Spiel, das alte Herren in noch älteren Kneipen gespielt haben, oder? Auf youtube gibt es ein paar Videos von Skatturnieren, die im Fernsehen übertragen wurden. Dort heißt es, dass die Skatvereine Nachwuchsprobleme haben und viele Leute lieber im Internet spielen. Hat das schon jemand ausprobiert?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Hui, bei mir ist das schon viele Jahre her. Im Internet hab ich das noch nicht probiert.
    "Früher" hab ich das mit Vater und Schwester gespielt und in der 9. und 10. Klasse haben wir das hin und wieder in den Schulpausen oder im Bus gespielt. Danach eigentlich nie wieder.
    Heute hast du ja schon Probleme, ein Kind für Mau Mau zu motivieren.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Ich spiele jedes Jahr bei einem Turnier mit ... das hat vor 14 Jahren angefangen. Da bin ich rangekommen, weil mein Geschäftspartner und guter Freund mich eingeladen hat ... der wohnt auf dem Land, da gibt es das seit ewigen Zeiten ... das habe ich beibehalten, selbst als wir im Ausland wohnten war ich da ... macht richtig Spaß ... :winken:
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Wir haben das neben 17&4 regelmäßig in der Kneipe gespielt.
    Das kostete das Bier noch 50 Pfennig :)
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Ja , da war die Welt noch in Ordnung . :D;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    In der Oberstufe haben wir damals unzählige Runden Skat in den Freistunden "gekloppt", dazu habe ich früher immer mal bei meinem Vater in der wöchentlichen Skatrunde mitgespielt.

    Aber das sind jetzt leider viele, viele Jahre her. Die Leute können solche Spiele leider nicht mehr. 17 & 4, Schwimmen oder wie der Kram heißt. Aber Skat? Da erntest du fragende Blicke. Alle Versuche, einigen das beizubringen, scheiterten kläglich. "Bäh, ist das kompliziert! Da muss man ja mitdenken. Spielen wir lieber ne Runde Mau-Mau" :rolleyes:

    Dazu kommt dann der Poker-Trip.

    In der Kneipe wird dann meist gewürfelt. Schocken oder Mäxchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Bis auf Mau Mau habe ich sonst noch keine Kartenspiele gespielt. Was Skat angeht habe ich hier bei uns noch keine Turniere erlebt. Hier gibt es eher Schafkopf.
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    als Lehrling früher oft gepokert, um einen halben Pfennig :D ... Skat konnte ich leider nie wirklich was abgewinnen
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Leider zu lange her. Bestimmt schon 10 Jahre. Aber trotzdem bin ich bei den Regeln immer noch gut im Saft denk ich. Apropos Regeln...dieser Kneipenskat der da teils mit Bock und dem Mist gespielt wird, kommt mir nicht in Haus.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wann habt ihr das letzte Mal Skat gespielt?

    Noch nie ... ausser Poker (und Kinderquartett) kann ich auch keine Kartenspiele. ;)