1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eine FN-NR bei der Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grillmeister, 12. Januar 2014.

  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich muss bei der Bahn eine Reklamation machen bei der Fahrpreisnacherhebungstelle. Auf der I-Net Seite steht jedoch ganz oben unter Punkt 1:
    1. Bitte geben Sie Ihre FN-Nr. (*1) an



    Was ist das für eine Nummer? Die Aktenzeichen Nummer, die auf dem Mahnschreiben drauf ist oder welche genau? :confused:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was ist eine FN-NR bei der Bahn?

    Steht doch auf der Webseite.

    (*1) Die Fahrpreisnach-
    erhebungsnummer (FN-Nr.)
    finden Sie links auf Ihrem Beleg.
    Bitte geben Sie Ihre FN-Nr. in einem der folgenden Formate an:

    40 0123456789 5 - 05
    40-0123456789-5
    4001234567895




    ;)
     
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist eine FN-NR bei der Bahn?

    Oje, ich sehe gerade das mein Schreiben von der Bahn so geknickt war, dass genau die Zeile mit der FN Nummer verdeckt war.:rolleyes:
    Trotzdem danke für die Hilfe. :)
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist eine FN-NR bei der Bahn?

    Ich hatte zuerst an ein Kürzel für das Wort Festnetznummer gedacht... :eek:
     
  5. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist eine FN-NR bei der Bahn?

    Bin mal gespannt ob meine Reklamation Erfolg haben wird.
    Ich habe seit 3 Jahren ein Jobticket und habe es am an einem November Tag zuhause vergessen.
    Das ist mir bereits 2 mal passiert in den letzten Jahren, aber ich kriegte von den Bahn Kontros immer einen Zettel, wo alles drauf stand.
    Diesmal klappte das nicht, da ich raus musste zur Arbeit und sie fuhren weiter, ihr Gerät konnte so schnell nicht ausdrucken.

    Hatte mich schon gewundert, dass nix ankam in den letzten 7 Wochen, und nun kam eine letzte Mahnung mit Drohung das die Ganze geschichte an ein Inkasso unternehmen weitergegeben wird, wenn ich 45 € nicht zahle.

    Bin dann zu einem unglaublich unfreundlichen Bahn Mitarbeiter in der Fahrpreisnacherhebungstelle gegangen, der sagte mir ich hätte am 19 November eine Mahnung bekommen, da ich nicht auf diese reagiert habe, muss ich nun anstatt 10 € 45 € nachzahlen. Als ich sagte, ich habe nix bekommen glaubte er mir nicht und sagte, wenn ich nicht zahlen will, dann soll ich jetzt gehen und mir einen Anwalt suchen. :rolleyes: