1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klarmobil - was für DEBILOS !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 7. Januar 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit 2012 kein Klarmobil Kunde mehr, alles gekündigt,(Nachweise vorhanden) und alles bezahlt, was zu bezahlen war, und vor 3 Monaten wurden mir 1€ abgebucht.

    An den Kundenservice gewandt, allerdings kam da kein Feedback, deshalb nach 2 Wochen die 1€ zurück gebucht. (2 Klicks im Bankaccount)

    Nun kam eine Kündigungsbestätigung, später eine Rechnung.
    Diese wurde später abgebucht knapp 10€.
    Versuchte mich bezüglich der Rechnung in mein Account einzuloggen, aber war nicht möglich, da dieser ja schon seit 1 Jahr nicht mehr existiert.

    Also Rückbuchung des Betrages, darauf folgte Mahnung+MG.
    Denen das noch mal erklärt; darauf die Antwort das es die Rücklastschriftgebühren für den 1€ Einzug waren.

    Leckts mir Fett; und nach 3 Wochen Post vom Inkasso.
    Ich finde das amüsant. Ich freue mich schon auf den Mahnbescheid, wenn er denn kommt, um dann mein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
    :love:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Wenn du danach googelst, wirst du feststellen, dass du da in allerbester Gesellschaft bist.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Tja, meine Frau schlägt sich grad mit dem Inkasso von ENBW herum, die meinten, nach ihrem Auszug aus der alten Wohnung plötzlich dort einen Vertrag mit ihr zu haben. Komische Sachbearbeiter gibts anscheinend überall...
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Würde gerne mal wissen, wofür die den 1 € berechnet haben? :confused:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Das ist irgend eine ominöse Gebühr, die die erheben, wenn man die Karte eine Zeit lang nicht genutzt hat.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Die berechnen also Gebühren für eine Leistung die schon längst gekündigt ist? Arbeiten da etwa ehemalige von der Telekom? Die können das nämlich auch. Als ich das erste mal bei der Telekom war und dann 2002 nach Versatel gegangen bin, haben die einfach munter weiter abgebucht. Jeden Monat eine neue Rechnung, jeden Monat da angerufen und jedes mal wurde mir gesagt, man macht eine Sperre rein und kümmert sich drum das ich keine Rechnung mehr bekomme. Das ging sage und schreibe 1 Jahr so.

    Ebenso meinen im September gekündigten und zurück geschickten Router. Am 24 September kam er da an aber erst vor wenigen Tagen haben die den dann auch endlich mal ausgebucht aber trotzdem jeden Monat fröhlich die Miete berechnet, inkl. Mahnschreiben. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Nein. Das sind ehemalige PREMIERE-Mitarbeiter, die von SKY nicht übernommen wurden. :D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    larmobil ist eine Marke von mobilcom-debitel und die hatten schon immer einen entsprechenden ruf.

    Wurden dir die 1€ nur einmal abgebucht oder jeden Monat.

    Könnte mir vorstellen das mit dem klarmobil-Tarif zusammen irgendein sonstiges Abo (Klingeltöne, Mailboxsprüche, Handyversicherung) ... abgeschlossen wurde, und dieses dann trotz gekündigtem Vertrag weiterläuft.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Ich habe mir jetzt mal die AGB von denen ergoogelt:

    Also ist bei der Kündigung wohl irgendwas schief gelaufen und die Karte steht noch auf Aktiv im System.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Klarmobil - was für DEBILOS !

    Das dürfte die Erklärung sein. ;)