Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Small Talk

Like Tree15x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2013, 11:31   #1 (permalink)
Board Ikone

Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

Hallo,

gestern war mal wieder eine typische Situation ich wollte mal wissen ob ihr euch dann auch ärgert:

Morgens auf dem Weg zur Arbeit: Preis Super 1,609

Mittags musste ich zum Finanzamt, auf dem Weg dahin Preis 1,569 -> vollgetankt

Finanzamt macht Mittagspause von 12-14 Uhr, also musste ich nach der Arbeit nochmal hinfahren, da kostete Super nur noch 1,539

Tankt ihr zwischendurch immer mal wenn es günstiger ist, oder lieber erst kurz vor Ende dann voll ?
Ich hab früher eigentlich immer nur komplett vollgetankt, aber in letzter Zeit oft auch immer mal für 30 Euro, wenn's gerade etwas billiger ist.
Satsehen ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.01.2013, 11:36   #2 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von timecop

AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

Bei 1,539 € (Super Plus) hatte ich auch Ende letzten Jahres alles reingerüsselt was ging, ansonsten tanke ich eher verhalten, bei über 1,60 € manchmal sogar nur für'n Zehner, in der Hoffnung der Preis sinkt bis zum nächsten Tankstellenbesuch.

Das größte Plus, ist HD ohne + ich wohn ja nicht mehr bei "Mutti"!
timecop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:39   #3 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Ich tanke nie zu teuer. Ich tanke immer nur für 20 €.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:46   #4 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Satsehen Beitrag anzeigen
gestern war mal wieder eine typische Situation ich wollte mal wissen ob ihr euch dann auch ärgert
Wegen 1,50 Euro, die du da mal mehr bezahlt hast, regst du dich auf?

Du liebe Güte...
Worringer hat sich bedankt.
Alt 09.01.2013, 11:48   #5 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von tonino85

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Wegen 1,50 Euro, die du da mal mehr bezahlt hast, regst du dich auf?

Du liebe Güte...
Haben oder nicht haben, da sinds schon 3 Euro

Hardware:
Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:51   #6 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
Zitat von Satsehen Beitrag anzeigen
Mittags musste ich zum Finanzamt, auf dem Weg dahin Preis 1,569 -> vollgetankt

Finanzamt macht Mittagspause von 12-14 Uhr, also musste ich nach der Arbeit nochmal hinfahren, da kostete Super nur noch 1,539
Das sind 3 Cent Unterschied, macht bei 40 Litern 1,20 EUR - naja... Das ist es doch gar nicht wert sich darüber aufzuregen, noch dazu hast Du ja 1,60 EUR gespart, im Vergleich dazu, wenn Du in der Früh getankt hättest.

Ich tanke mein Auto prinzipiell immer voll und zwar immer dann, wenn die Tankanzeige danach verlangt. Ich achte ansonsten nicht auf den Benzinpreis und komme so gar nicht in die Verlegenheit mich zu ärgern.
Worringer und Starfighter haben sich bedankt.
Alt 09.01.2013, 12:05   #7 (permalink)
Silber Member

Ich halte den Benzinpreis in Deutschland für Abzocke und deswegen ärgere ich mich auch nicht darüber.Ändern kann ich es nicht,auch nicht,wenn eine andere Partei an der Spitze der Regierung stehen würde.Die würde es genauso machen.

Wenn es meiner Meinung nach billig ist,tanke ich voll,wenn nicht,dann nur für 30€.
west263 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:22   #8 (permalink)
Senior Member

Ich tanke immer erst abends nach 18 Uhr, dann ist der Preis meist am niedrigsten. Morgens ist's oft um die 5 Cent/Liter teurer als abends.
Schon oft gesehen, daß morgens an der Tanke tote Hose ist und abends dann Verkehrschaos....

Gruß,

Rheinberger
++
Rheinberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:26   #9 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
Ich tanke immer erst abends nach 18 Uhr, dann ist der Preis meist am niedrigsten. Morgens ist's oft um die 5 Cent/Liter teurer als abends.
Schon oft gesehen, daß morgens an der Tanke tote Hose ist und abends dann Verkehrschaos....

Gruß,

Rheinberger
++
So halte ich es auch. Wobei ich, wenn möglich, nicht bei uns im Ort, sondern in Nürnberg tanke, da auch dadurch etwas Geld zu sparen ist.
Eisenbahnfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:34   #10 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Worringer

Ich versuche da schon drauf zu achten, daß ich nicht gerade den höchsten Preis bezahle, aber wenn der Tank leer ist, ist er leer. Und letztendlich, wie andere auch schon sagten, ist der Unterschied nicht sehr hoch. Gut, ich danke nur einmal im Monat, da ist es mir ohnehin egal, anders sieht es dann schon aus, wenn man mehrfach in der Woche tanken muß.

Was ich jedoch amüsant finde sind die Leute, die, um einen Cent pro Liter zu sparen, 50 km hin- und zurückfahren. Da frage ich mich doch, ob die im Mathematikunterricht gefehlt haben.
horud hat sich bedankt.
Worringer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:36   #11 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Nala

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Ich tanke nie zu teuer. Ich tanke immer nur für 20 €.
Der Satz ist so alt wie kalter Kaffee. Zu meiner Autofahrerhochzeit sagte man allerdings damals noch "ich tanke immer nur für 20,00 DM".

Inzwischen ist mir das alles piepegal. Seit 4,5 Jahren kann ich stolz sagen "isch habe gar kein Auto".
Alt 09.01.2013, 12:39   #12 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von west263 Beitrag anzeigen
Ich halte den Benzinpreis in Deutschland für Abzocke und deswegen ärgere ich mich auch nicht darüber.Ändern kann ich es nicht,auch nicht,wenn eine andere Partei an der Spitze der Regierung stehen würde.Die würde es genauso machen.

Wenn es meiner Meinung nach billig ist,tanke ich voll,wenn nicht,dann nur für 30€.
1. In anderen Ländern ist Benzin noch teurer, zum Beispiel den Niederlanden ...

2. Was bringt es, nur für 20,- Euro zu tanken? Mit Pech wird es bis zum nächsten Mal noch teurer ... ist also ein Glücksspiel.

Die Leute, die 'immer für 20,- Euro' tanken, kann ich noch viel weniger verstehen ... einerseits ist hier das Glücksspiel zum nächsten Tankstop ebenso gegeben ... und dazu: Ein Tankstop dauert ca. 15 Minuten (wenn man nicht noch einen Anfahrtsweg hat) ... meine Zeit ist mir definitiv zu schade, um sie mit silchen Dingen unnötig oft zu verschwenden ...

Ich tanke, wenn der Tank auf Reserve steht ... und dann bis zum Anschlag voll ... klar, nach Möglichkeit versuche ich, Freitag bis Sonntag zu vermeiden, weil es da immer teurer ist ... aber ansonsten gleichen sich die üblichen Schwankungen immer auf Dauer aus. Statt sich über 1,50 Euro zu ärgern, sollte man lieber spritsparend fahren und unnötige Fahrten meiden ... das bringt mehr ein ...
Eisenbahnfan hat sich bedankt.

Mythbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:55   #13 (permalink)
Board Ikone

Danke für Eure Antworten, ja zugegeben es ist kein großes Problem 1,569 oder 1,539 , aber gut mal die Antworten zu wissen.

Ich tanke ja auch immer nur wenn es gerade auf dem Weg liegt u. ungern abends nach der Arbeit, eben weil es da voll ist u. man schnell nach Hause will. Aber auch oft günstiger. Wie gesagt fahre ich auch meist den Tank leer. Und wenn's gerade günstig erscheint tanke ich mal voll, oder für 30-40 Euro zwischendurch. So wie west263 sagt.

@mythbuster
15min ? Ich würde sagen gefühlt 5min. Was machst Du da noch, verschwindest kurz mit der Kassiererin?
Satsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:55   #14 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Spoonman

Obwohl ich nicht viel Sprit verbrauche, ärgert es mich total, wenn ich gerade mal einen überdurchschnittlich hohen Preis erwischt habe - ganz einfach, weil ich den Ölmultis möglichst wenig Geld in den Rachen werfen will. Mittlerweile hab ich aber einen ganz guten Riecher dafür entwickelt, wann es günstig ist.

Da ich eine Tanke an der nächsten Straßenecke habe (und fünf weitere im näheren Umkreis), kann ich die Preise sehr gut beobachten. Dass es abends meist günstiger ist als morgens, ist ja eigentlich schon länger bekannt. Sonntagabend und Montag sind oft auch günstiger als Freitag oder Samstag - aber nicht immer. Feiertage und Ferien können das Ganze durcheinanderbringen. Am Heiligabend gegen 15 Uhr war der Sprit z.B. supergünstig, aber da hatte ich keine Lust mehr, meinen schönen Parkplatz vor der Haustür aufzugeben.

Die Preise können innerhalb von 1-2 Tagen um bis zu 12 Cent schwanken. Bei einer Kleinwagen-Tankfüllung von 45 Litern sind das immerhin € 5,40. Spätestens wenn der Tank halb leer ist, halte ich nach günstigen Preisen Ausschau.
Spoonman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:07   #15 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Rownosci

Zitat:
Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ich achte sowohl auf die Preise an den Tankstellen als auch beim neuen Auto konsequent auf die Herstellerangaben beim Verbrauch bzw. jetzt auf den realen Verbrauch.

Ich tanke manchmal schon nach 200 km, manchmal auch erst nach über 500 km. - Der Benzintank dürfte für ca. 900 km (38 Liter Inhalt) reichen.

Und ja, ich würde mich ärgern, wenn ich zu teuer getankt hätte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche