Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree8x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2012, 18:39   #11 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.014
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Naja mit China und Nordkorea muss man das ja nun wirklich nicht vergleichen.
Dort geschieht sowas absichtlich.

Hier war es ein Fehler.

Und das bei akuter Gefahr gefesselt wird, bevor gefragt wird, ist ja auch logisch.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 28.10.2012, 18:46   #12 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.014
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Zitat:
Zitat von PapaJoe Beitrag anzeigen
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wo hier die "akute Gefahr" war.
Hat der Typ sich gewehrt?
Ich versetze mich jetzt einfach mal in die Lage der Polizisten.

Mann hat jemanden mit einer Waffe bedroht und begeht dadurch eine Straftat.

Da würde ich genauso handeln und eine potenzielle Gefahr sofort im Keim ersticken.
Wenn er losschießt ist es dann zu spät, die Person handlungsunfähig zu machen.

Hier geht es auch um Eigenschutz. Da wartet man nicht auf die Abwehr des gegenüber. Weil, wie gesagt dann kann es schon zu spät sein.


Ich finde man muss einen Skandal nicht noch mit Sachen hochpushen, die einfach logische Reaktionen sind.
Dazu gehört nunmal eben auch der Eigenschutz.
Zitat:
Einen Hund erschießen, der sich gegen den Einbruch wehrt, wäre ja noch ok, oder?
Ist halt die Frage in welchem Fokus das man sieht.

Als außenstehender würde ich das nicht ok finden.
Wäre ich Polizist und würde von einem Hund bedroht werden, würde ich natürlich handeln.

Weil wie schon gesagt. Die Polizisten gingen von einem Straftäter aus. Das sollte man nicht vergessen.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE

Geändert von Thunderball (28.10.2012 um 18:49 Uhr)
Thunderball ist offline  
Alt 28.10.2012, 18:59   #13 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.014
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Wie gesagt, die Polizisten sind NICHT von einer falschen Wohnung ausgegangen.

Sondern von einem Straftäter mit Waffe. Und genau da hat das GG den passenden Passus. "Bei Gefahr im Verzuge kann sie auch durch einen einzelnen Richter getroffen werden."
Und da ist die Frage. Wurde dem Richter schon die falsche Info zugetragen?
Oder hat ein Polizist nach dem Richterspruch, was falsches vernommen?
Oder hat der Truppführer einfach nur falsch gezählt??


Aber ja, die Diskussion ist müßig. Weil du nur die falsche Wohnung siehst und nicht den grundlegenden Einsatz, der eben nicht die falsche Wohnung als Ziel hatte.


Wie gesagt, das Problem ist der gravierende FEHLER, und eben nicht der Einsatz selbst.
Deswegen sollte man die Taten der Polizisten auch in einem etwas anderen Licht sehen.
Die sind nunmal erstmal von dem Straftäter ausgegangen. Weswegen die Fesselung nunmal die richtige Entscheidung war. Um sich selbst zu schützen. Wie in der Ausbildung gelernt und auch die Logik sagt.

Man fragt nicht erst, um denjenigen dann genug Zeit zum zustechen oder zuschießen zu lassen.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE

Geändert von Thunderball (28.10.2012 um 19:03 Uhr)
Thunderball ist offline  
Alt 28.10.2012, 19:23   #14 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.014
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Zitat:
Zitat von PapaJoe Beitrag anzeigen
Der Gefesselte hatte weder eine Waffe, noch war er der Straftäter.
Das wussten die Polizisten aber nunmal zu dem Zeitpunkt nicht.
Warum wird das von dir immer ignoriert?

Nochmal, beim Einsatz sind die von einem Straftäter ausgegangen.
In solchen Fällen muss schnell gehandelt werden, da geht es um Eigensicherung.
Zitat:
Das gleicht ja hier fast den Argumenten der Israelis im Gazastreifen.
Wo sind wir hier in diesem Staat nur hin geraten? Solche Argumente lassen
mich erschauern. Tschüss, Rechtsstaat. Und Punkt und Schluss.

Zu solchem Gefasel passt meine Einstellung zum "Menschenrecht" einfach nicht.
Komm doch nicht immer mit deinen unnötigen Vergleichen.

Rechtsstaat bedeutet übrigens nicht, dass die Polizisten ihre Eigensicherung fallen lassen müssen und riskieren müssen, wenn derjenige dann bei der Fragerunde zusticht...
Rechtsstaat bedeutet eher, dass in solchen Fällen die Person die Möglichkeit hat, Schadensersatz und co einzufordern.

Und genau das ist der Unterschied zu den Israelis. Die ballern auf alles wo sie drauf Bock haben. Und nicht weil die Fehler machen.
Und derjenige der abgeballert wird, kann dagegen auch nichts unternehmen.
Zitat:
Wir fesseln jetzt erstmal alles, was irgendwie verdächtig ist....
Das ist normale Gang bei SEK Einsätzen. Allein schon wegen dem Eigenschutz.
Und zu dem Zeitpunkt war die Person nicht nur "irgendwie" verdächtig. Sondern akut verdächtig.


Du tust hier so, als hätten die Polizisten am Mittagstisch gesessen und gesagt "kommt jungs, lasst uns heute mal die falsche Wohnung stürmen, nur so aus Spaß".
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
Alt 28.10.2012, 20:35   #15 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 780
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Zitat:
Zitat von PapaJoe Beitrag anzeigen
... Das ist für mich Einbruch, Sachbeschädigung, Freiheitsberaubung und Nötigung
im Amt und sollte auch so bestraft werden.
Für Dich mag es das sein.

Für einen Rechtskundigen ist es das nicht.
Theo.Lingen ist offline  
Alt 28.10.2012, 21:19   #16 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: im immer noch wilden Osten
Beiträge: 4.403
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Hausfriedensbruch und Körperverletzung stehen durchaus im Raum. "Dummheit schützt vor Strafe nicht". Ob ein Namensschild an der Wohnungstür war, beantwortet der Artikel leider auch nicht.
__________________
Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101
Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+
rabbe ist offline  
Alt 28.10.2012, 21:26   #17 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von SgtPepper
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 1.822
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Das Vorgehen, der SEK Beamten, war in diesem Falle wohl völlig korrekt.

Ein Problem ist, das oft meist Amateure, sprich Politiker, über deren Einsatz zu entscheiden haben.

Das führte zum Tode von Emanuele de Giorgi (15 Jahre alt) und Silke Bischoff, (18 Jahre alt) bei der Geiselnahme von Gladbeck 1988.

Die GSG9, war ständig mit 80 Leuten vor Ort und hätte jederzeit, eingreifen können, nur sie durften es nicht.

PS: bin vom Fach!


Zitat:
Der User IGLDE hat angekündigt, jeden Beitrag von mir, mit einem Danke zu versehen.

Ich lege keinen Wert darauf, von IGLDE ein Danke zu erhalten.

Es liegt bei IGLDE wohl offensichtlich eine Persönlichkeitsstörung vor.

So ein Trollverhalten und Stalking, kann man wohl nur als krankhaft bezeichnen.

Siehe auch hier: Pflege der HD+-Karte - eine Anleitung mit Bildern (ca. 200kB)

PS: bekomme seine Danksagungen "leider" nicht mehr mit, werden von mir geblockt.
IGLDE hat sich bedankt.
__________________
Gruß Wolfgang

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+
SgtPepper ist offline  
Alt 28.10.2012, 21:33   #18 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: im immer noch wilden Osten
Beiträge: 4.403
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Zitat:
Zitat von SgtPepper Beitrag anzeigen
Das Vorgehen, der SEK Beamten, war in diesem Falle wohl völlig korrekt.
...sofern die Wiedergutmachung in Form von Schadenersatz, Schmerzensgeld etc. völlig unbürokratisch und problemlos abläuft, kann man das so stehen lassen. Die Realität wird höchstwahrscheinlich, wie auch in ähnlich gelagerten Fällen, wohl wieder einmal anders aussehen.
__________________
Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101
Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+
rabbe ist offline  
Alt 28.10.2012, 23:06   #19 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von SgtPepper
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 1.822
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Zitat:
Zitat von rabbe Beitrag anzeigen
...sofern die Wiedergutmachung in Form von Schadenersatz, Schmerzensgeld etc. völlig unbürokratisch und problemlos abläuft, kann man das so stehen lassen.
Das stimmt natürlich.

Auch halte ich die Wiedergutmachung des Staates, wenn der Staat seinen Bürgern Unrecht tut, für bei weitem nicht ausreichend.

Jemand, der zu Unrecht verurteilt wird und in das Gefängnis kommt, erhält eine "Entschädigung", die das Wort Entschädigung nicht wert ist und die Opfer noch verhöhnt.

Mein letzter Stand, sind hier 25 Euro pro Tag, kann sich inzwischen wieder geändert haben.


Zitat:
Der User IGLDE hat angekündigt, jeden Beitrag von mir, mit einem Danke zu versehen.

Ich lege keinen Wert darauf, von IGLDE ein Danke zu erhalten.

Es liegt bei IGLDE wohl offensichtlich eine Persönlichkeitsstörung vor.

So ein Trollverhalten und Stalking, kann man wohl nur als krankhaft bezeichnen.

Siehe auch hier: Pflege der HD+-Karte - eine Anleitung mit Bildern (ca. 200kB)

PS: bekomme seine Danksagungen "leider" nicht mehr mit, werden von mir geblockt.
IGLDE hat sich bedankt.
__________________
Gruß Wolfgang

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+
SgtPepper ist offline  
Alt 29.10.2012, 00:54   #20 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von SgtPepper
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 1.822
AW: SEK stürmt falsche Wohnung

Zitat:
Zitat von hopper Beitrag anzeigen
Kann man froh sein, dass da keine Kinder im Haus waren. Sonst wären die nämlich jetzt tot.
Wenn die nämlich Angst bekommen und zu schreien anfangen, ist Gefahr im Verzug. Und diese Gefahr wird beseitigt.
Quelle: SEK stürmt falsche Wohnung

Entschuldigung, aber was für einen Unsinn erzählst Du denn hier???

Den anderen Unsinn, den Du in diesem Zusammenhang geschrieben hast, brauche ich nicht zu kommentieren, der spricht für sich selbst!

Ist schon "schön" anzusehen, wenn sich hier Laien, die sich darüber überhaupt keine Meinung erlauben sollten, schon weil Ihnen die Informationen und der Hintergrund (von der beruflichen Sachkenntnis und Einsatzerfahrung ganz zu schweigen) fehlt, sich eine Meinung die nicht auf gesicherte Informationen beruht und aufbaut, erlauben zu können.

Bist Du etwa bei der Polizei, bist Du bei einem MEK, oder SEK?

Sicher nicht! Also woher willst Du denn Dein "Wissen" haben?

Weißt Du überhaupt, wie oft es im letzten Jahr in Deutschland zum scharfen Schuss durch Polizeikräfte gekommen ist, der bei MEK, SEK und GSG9, immer, die letzte Option, die letzte Möglichkeit darstellt, und nicht die Erste.

Spezialkräfte, wie MEK, SEK und GSG9, werden grundsätzlich, dazu ausgebildet, Menschen ohne Waffengewalt festzunehmen und nur die Gewalt anzuwenden, die der Lage angemessen ist.

PS: ich bin vom Fach, Du und Andere hier, sind es nachweislich, nicht!
__________________
Gruß Wolfgang

Sag nein zu HD+

Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

Wahrheit über HD+

Geändert von SgtPepper (29.10.2012 um 01:08 Uhr)
SgtPepper ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter