| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2009
| Club Bertelsmann Vor etwa einem Monat wurde ich aufgefordert was zu bestellen... hab ich nicht gemacht. Und heute kam dann ein ganz netter Brief mit dem Betreff "Unsere Vereinbarung". Hier steht: "...bereits mehrfach haben wir SIe in der letzten Zeit an unsere gemeinsame Verabredung für die vergangenen zwölf Monate erinnert: Ich kaufe immer dann, wann ich möchte - im Laufe eines Jahres aber mindestens vier Artikel bei freier Auswahl aus dem gesamten Angebot.... Wenn Sie weiterhin als Stammkunde unsere Vorteile nutzen möchten, wählen Sie bitte gleich etwas Interessantes aus unserem Angebot aus..." Also "Unsere Vereinbarung" hat für mich irgendwas vom Paten... Witzig ist, dass die AGB´s auf der Seite von www.derclub.de nicht mehr einzusehen sind. Hat irgendjemand ne Erfahrung gemacht wie das Spiel hier nun weitergehen wird? Ich will da einfach nix mehr bestellen... Die machen ja auch nicht mehr das, was Sie mal gemacht haben. Zudem ist eine Vereinbarung doch streng genommen kein Vertrag, oder?
__________________ _________________________________________ Sky... das besondere sehen! Ich hasse dieses Assi-TV bei RTL und Co.! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Club Bertelsmann
Warum kündigst du nicht einfach?
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| AW: Club Bertelsmann Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
Ganz einfach... ich sehe mich da gar nicht mehr in der Mitgliedschaft. Wenn ich nun kündigen würde, würde ich ja eingestehen, dass ich noch eine Bindung hätte. Streng genommen hätte ich dann ja auch ne Kündigungsfrist und - wer weiß - evtl. kommen die dann noch darauf, dass ich für die letzten 2 Jahre (so lange habe ich da echt nix bestellt) noch nachträglich was bestellen müsste. Ich meine auch, da hat sich was in Ihren AGS´s geändert. Aber das kann man nun ja noch nicht mal einsehen...
__________________ _________________________________________ Sky... das besondere sehen! Ich hasse dieses Assi-TV bei RTL und Co.! |
| | |
| | #7 (permalink) |
Also diesen "Hauptvorschlagsband" habe ich schon lange nicht mehr erhalten. Deshalb weiß ich gar nicht, ob es den noch gibt.
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
Habe mich auch echt über dieses Schreiben geärgert. Denke die Kundschaft im Club ist doch eher etwas älter... Und irgendwie wird da nur noch auf eine Bestellung im Internet oder in der Filiale verwiesen. Will nicht wissen wie viele ältere Leute so ein Schreiben erhalten haben und nun echt Angst bekommen und sich "zwingen" lassen...
| | |
| | #10 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
"Streng genommen" gibt es für Verträge nicht mal die Schriftform als Voraussetzung (Stichwort: Handschlag), man macht sie aber meist der Rechtssicherheit wegen, damit später keiner behaupten kann das und das war so nicht vereinbart. Das was Du da hast ist auch ein Vertrag, nenn es meinetwegen Vereinbarung. Ihr habt dort u.a. 4 Pflichtkäufe vereinbart. Wenn Du da nichts mehr bestellen willst, dann kündige zum nächstmöglichen Termin die Vereinbarung. So ruht das Ding nicht vor sich hin oder Du übersiehst Briefe mit Änderungen, die keine Bedeutung haben wenn Du nicht mehr Mitglied bist. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
Ja, man musste als Mitglied Bücher erwerben, einmal pro Quartal, soweit ich mich erinnern kann, also min. 4 Bücher im Jahr. Man bekam ein Buch vorgeschlagen, das hat man dann erhalten, oder man konnte sich alternativ ein anderes heraussuchen. | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
| |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Und da muß ich sagen das ich, im Gegensatz zu früher, keine Leseratte mehr bin die 4 Bücher im Jahr schafft.... | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 08.2003 Ort: Berlin
__________________ Bei manchen Mitmenschen frage ich mich unwillkürlich: "Was will uns die Natur damit sagen?" | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
![]()
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |