| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 04.2004
| Neuer Personalausweis - wozu sollen die Fingerabdrücke gut sein? ich habe festgestellt, dass mein alter Personalausweis letzten Monat abgelaufen ist ![]() Jetzt war ich mir Passbilder machen lassen und habe mich mal nach dem neuen Personalausweis im Internet erkundigt. Beim Punkt "Fingerabdrücke" habe ich immer noch nicht ganz verstanden, wozu die gut sein sollen. ![]() Habt ihr die in euren Personalausweis eintragen gelassen oder nicht? Mich würden da mal eure Meinungen interessieren...
__________________ |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Neuer Personalausweis - wozu sollen die Fingerabdrücke gut sein?
Ich habe meine Fingerabdrücke eintragen lassen. So kann man mich bei einem Unfall z.B. Brand schneller identifizieren.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Ich hab die nicht eintragen lassen. Aber wie Nelli schon sagte. Sind die zu schnelleren und eindeutigen identifizieren gedacht. Nicht immer ist ein Foto eindeutig.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #4 (permalink) |
Vor allem hat man den Personalausweis ja nicht immer bei . Die Finger schon.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: auf dem Pluto
...ich hab es sein lassen - die Gefahr damit Unfug zu machen ist zu hoch. Und bei einem Unfall hilft dir das auch nicht wirklich weiter.....
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
Natürlich nicht abgegeben, genausowenig wie die Internetnutzung, nicht freigeschaltet.
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! |
| | |
| | #7 (permalink) |
Internet habe ich auch nicht machen lassen. Das sehe ich anderes.
| | |
| | #8 (permalink) | |
| AW: Neuer Personalausweis - wozu sollen die Fingerabdrücke gut sein? Zitat:
.Wenn du den nicht dabei hast, hilft dir das aber eh wenig. Werden die Abdrücke doch auf dem Ausweis gespeichert und nicht an zentraler Stelle .@rolaf Und die fehlende Internenutzung bringt dir nun was? Auslesen kann man den Ausweis immer noch. Das hat nämlich nichts mit der Internetfunktion zu tun. Das abschalten der Internetfunktion bringt eigentlich nur Nachteile. Kein identifizieren im Internet möglich, keine Nutzung als Zugangskarte usw. usf... Ich persönlich habe mir den Ausweis deswegen direkt geholt. Damit ich in Zukunft eben keine 3 Zugangskarten mehr mitschleppen muss. Und auch endlich der Mist mit PostIdent und co aufhört
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
![]() Dan ist das fürn Arsch. habe ich nicht gewusst.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
Zumindest offiziell werden die nicht zentral gespeichert. Sondern direkt auf den RFID Chip.Der neue Personalausweis - Fragen & Antworten "Die freiwillig abgegebenen Fingerabdrücke werden nach der Produktion des Ausweises gelöscht und nicht in Datenbanken oder Registern gespeichert. Sie liegen ausschließlich auf dem Ausweis vor."
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #11 (permalink) |
Hätte ich mir doch vorher durchlesen sollen, aber war auf der Meldestelle so voll. Dann hätte ich es auch gelassen.
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 03.2005 Ort: "Auf" Münster-Mauritz
![]() Ironie und Sinn oder Unsinn des Fingerabdruckes verstanden?
__________________ Gruß von Nala "auf Münster-Mauritz" alias Ganter Ingo™ | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
| AW: Neuer Personalausweis - wozu sollen die Fingerabdrücke gut sein? Dafür ist er ja nun kleiner geworden! Neuen Ausweis quer in den Mund stecken, jemanden bitten gleichzeitig auf den Kopf und unters Kinn zu schlagen und schon hat man nen feinen Abruck, der zur zusätzlichen Identifizierung dienen kann! ![]() Der ganze Spökes mit Fingerabdruck, "Internetfähigkeit" (wie komme ich mit dem Ausweis online?) habe ich mein halbes Leben lang nicht gebraucht und somit auch nicht vermißt. Im Moment finde ich für mich immer noch keinen Grund, warum sich das in Zukunft ändern sollte! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |