| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
| AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen?
Ich wüsste nichts von seriösen Studien die besagen das Mikrowellengerichte ungesund wären. Das sind wohl nur Gerüchte von technikfeindlichen Menschen. Aufwärmen in der Mikrowelle ist oft sogar gesünder, weil man eben kein zusätzlichs Fett braucht und sich auch nicht übermässig viel Röststoffe bilden. Zum kochen ist die Mikrowelle aber eben nur begrenzt geeignet, da man mit ihr nur erwärmen kann. Anders als beim Braten oder Grillen bekommte man eben keine Röststoffe und kaum Aroma ins Essen. Fazit: perfekt zum Aufwärmen, zum primären Kochen aber nur sehr eingeschränkt geeignet. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen? Zitat:
Allerdings passiert genau dasselbe auch beim Erhitzen im Kochtopf.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2005 Ort: NRW
Also als Single wärmt man öfter Speisen nochmal in der Mikro auf ![]() Aber finde zum kochen oder so Primär nicht geeignet, auch fertig Lasagne, Hühnerfrikasse oder andere Sachen die man alternativ in der Mikro machen kann. Bevorzuge immer die andere Methode auch wenn es mehr aufwand ist, schmeckt m.M. nach besser
__________________ Sky Komplett incl. HD Philips 42 PFL 7665H, Philips HTS8562, VU+ Duo/Solo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2005
Früher glaubte man auch Rauchen sei gesund.
__________________ Als ich heute morgen über mein WLAN-Kabel gestolpert bin, hätte ich mich fast an meinem Schnurlostelefon erhängt... |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2011 Ort: überall und nirgends
__________________ So long and thanks for all the fish! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
Und Schlafen wegen ihren Beschwerden auf Magnetkopfkissen für 2.000 Euro und tragen Magnetarmbänder für 36 Euro am Handgelenk (Materialwert: 1,50€).
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
@Schnellfuß Interessante Ausführung. Andere Aussage über MW: Katzenfutter aus der Mikrowelle kann homosexuell machen und nach acht Wochen sind alle verstorben ![]() ![]() Schneller sterben mit der Mikrowelle - YouTube |
|
| | #13 (permalink) | |
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
| AW: Mikrowelle... schlecht fürs Essen? Geändert von micfish (29.06.2012 um 11:39 Uhr) |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |